Stimmt es, dass

Diskutiere Stimmt es, dass im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; man Kampffische ohne Pumpe, Heizung, Licht halten kann bzw. sogar sollte? Also sie im Endeffekt in nem "Wasserglas" (wegen Größe natürlich nicht...
  • Stimmt es, dass Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

man Kampffische ohne Pumpe, Heizung, Licht halten kann bzw. sogar sollte? Also sie im Endeffekt in nem "Wasserglas" (wegen Größe natürlich nicht, schon klar) halten kann/soll?

• Stimmt es, dass Beitrag #2
Nein, das stimmt nicht.

Allerdings kenn ich mich nur ein bischen mit dem siamesichen Kampffisch aus. Aber den meinst du sicher.

Er brauch auch sein 54 Liter Becken mit mega vielen Pflanzen, daher auch Licht notwenig. Eine Heizung brauch er auch, mindestens 24 Grad. Er mag zwar keine direkte Strömung, aber es muss viel Oberflächenbewegung vorhanden sein, damit genug Sauerstoff ins Wasser gelangt.

Züchter halten ihre Kafis gern in so kl. Becken ohne alles, aber artgerecht ist das nicht.

• Stimmt es, dass Beitrag #4
Danke Blue Angel für die Info. Dann hatte mein Instinkt mich ja damals doch richtig handeln lassen. Und ja, ich meinte die siamesischen Kampffische.

• Stimmt es, dass Beitrag #5
Im Vorteil ist, wer lesen kann.

In dem Becken geht es um Garnelen und die Aufzucht von Jungfischen, in dem Falle Guppies. Sind sie größer, müssen auch sie wieder in ein richtiges Becken.

Zudem war die Frage des Posters, ob man Kafis so halten kann.

• Stimmt es, dass Beitrag #6
Klar kann man Kampffische ohne Technik halten, man muß nur regelmäßig Wasserwechsel machen, FaFis mögen sowieso keine Strömung, daher is das ohne Filter kein Prob, allerdings sollte im Winter der Heizer nicht fehlen

• Stimmt es, dass Beitrag #7
also mein dicker hat seine 54l, aber NULL laufende technik drinnen...

habe für den winter nen heizstab, ja... aber sonst nix

da das becken günstig steht wird es durch die sonne beleuchtet (und durchs neben-becken), warm genug ists im sommer und filter....

ich filtere sowieso nur meine größeren becken.

aber unter 40l ists für nen b. splendens schon knapp... hängt aber auch vom einzeltier ab.

ich hatte einen für den waren 54l zu viel, er schwamm nur unruhig herum, war gestresst. nach dem umzug in knapp 30 war er viel ausgeglichener.

ach ja, die langflossigen betta schwimmen nicht halb so gerne wie die kurzflossigen (jedenfalls meine)

und die oberflächenbewegung sollte durch einen ausströmer erfolgen, nicht durch einen herkömmlichen innenfilter.

bei denen ist die strömung in 90% der fälle zu stark und stresst den fisch nur

• Stimmt es, dass Beitrag #8
Züchter halten die Bettas oftmals in Einzelhaltung auf ca. 10 Liter und das sehr erfolgreich.

Grundsätzlich kann man einem Fisch aber gar nicht "zu viel" Platz anbieten!

• Stimmt es, dass Beitrag #9
  • Stimmt es, dass Beitrag #10
Bitte was ist ein Ausströmer?

Und muss man einen Kampffisch komplett allein halten oder kann man andere Fische mit ihm halten (also z.B. Neons oder Mollys oder so?)

• Stimmt es, dass Beitrag #11
Am besten passen Bodenfische dazu. So wird der Einzelgänger nicht gestört.

Thema:

Stimmt es, dass

Stimmt es, dass - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben