schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte, was tun?

Diskutiere schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte, was tun? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben. ich bin gerade etwas geschockt und zwar unsere neuen schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte am ganzen körper...
  • schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte, was tun? Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

hallo ihr lieben.
ich bin gerade etwas geschockt und zwar unsere neuen
schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte am ganzen körper.

weißpünktchenkrankheit???
was kann ich da gegen tun?
sterben sie jetzt?
können sich die andren fische anstecken?

bitte um schnelle hilfe!!!

danke
lg

• schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte, was tun? Beitrag #2
Hi!

Falls es wirklich die Weißpünktchenkrankheit ist, kannst du sie ganz einfach mit JBL Punktol
oder einem ähnlichen Mittel behandeln. Die Krankheit ist zwar ansteckend, aber damit ganz leicht zu weg zu kriegen.
Das ist aber eine ganz häufige Krankheit.

Hoffentlich geht es deinen Fischen dann wieder besser;)

• schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte, was tun? Beitrag #3
es reicht hoffentlich wenn ich das mittel am montag kaufe, oder?!
weil jetzt is ja wochenende [!]

Thema:

schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte, was tun?

schmerterlingsbuntbarsche haben weiße punkte, was tun? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben