Mein Aquarium!

Diskutiere Mein Aquarium! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe ein 160L becken. Ich habe ein Problem. Ich verstehe etwas nicht. Mein Wasser ist meiner meinung inordnung. Ph wert 7,5 ist...
  • Mein Aquarium! Beitrag #1
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Hallo!

Ich habe ein 160L becken. Ich habe ein Problem.

Ich verstehe etwas nicht. Mein Wasser ist meiner meinung inordnung.

Ph wert 7,5 ist normal. Und immer klares wasser. Und bei mir bleiben keine

Skalare und Platy. An was kann es liegen? Ich habe eine ausen Pumpe!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Babsi !

• Mein Aquarium! Beitrag #2
Wo kaufst Du Deine Fische?

• Mein Aquarium! Beitrag #4
Wie viel fütterst du denn??
Skalare sollte man nicht zu viel füttern, das ist nicht gut für das Tier

ansonsten beantworte erstmal die Fragen.

lg Fischliebhaber

• Mein Aquarium! Beitrag #5
Ich füttere meine Fische 2mal am Tag und so das sie die Flocken schön wegfressen können. Und nicht zuviel. Die Wasser temperatur ist 25c . Und ich wechsle alle 14 Tage das Wasser. Ich kaufe meine Fische bei einen Fischgeschäft.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ein Bild von mein Aquarium!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Aquarium! Beitrag #6
schönes Becken :p

also du solltest unbedingt abwechslungsreicher füttern, d.h.

Flockenfutter
Mü-larven
Gemüse (Salat und Gurke, meine Platys nehmen gerne Möhre, das Karotin verstärkt die Farben)

Auf dem Bild sehe ich nur einen Neon.
Wie viele hast du?? Neons sind Schwarmfische un müssen deshalb mindestens zu zehnt gehalten werden, obwohl sich das in einem so großen Becken sicher verläuft, also beeser noch mehr.

Meiner meinung ist die temperatur in Ordnung.

Wie hoch ist denn dein Becken??
Wie sind deine WW??

Lg Fischliebhaber

• Mein Aquarium! Beitrag #7
Meerifriend hatte den Link ja schon mal gepostet, bitte mal alles beantworten:

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. ich finde das Becken nicht schön, viel zu wenig Pflanzen und die die drin sind, sind die gleichen und viel zu blau, aber ok, das Blau ist Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Aquarium! Beitrag #8
Hi Babsi

2mal am Tag füttern ist zu Viel,1mal am Tag reicht vollkommen aus.Und einen Diättag in der Woche wo sie nichtsbekommen ist auch nicht schlimm.

LG Marsu

• Mein Aquarium! Beitrag #9
Ich füttere jetzt meine Fische 1mal am tag. Sie bekommen auch Mückenlarfen. Und ich lasse auch manchmal einen tag aus.
Ich habe jetzt 5 neon dazu getan. Ich dünge meine Aquarium Pflanzen 1mal in der Woche. Krankheiten habe ich schon lange keine mehr gehabt.
Jetzt ist ein Fisch dick. Aber er schwimmt ganz normal. Ich habe auch im Buch gelesen, das man dagegen nichts machen kann. Auser wenn er zu schwach wird, das man ihm raus nimmt.

• Mein Aquarium! Beitrag #10
Bitte beantworte die Fragen, die Blue Angel gepostet hat einmal ausfürlich.

Was meinst du mit rausnehmen? Das ein Fisch dick wird, kann mehrere Ursachen haben, so pauschal kann man das nicht sagen.

• Mein Aquarium! Beitrag #11
Bein Becken ist 100cm lang 43cm hoch 160l

Diese einrichtung schon seid 3 Jahren.

Wasserwechsel alle 14 Tage

Aquarium Kies (Boden)

Wasser wert 7,5

Wasser temperatur 25c

Filter reinigung vor 6 monaten

30 Fische, Diese menge habe ich schon lange.

Ich habe Zitronensalmer,Trauermandelsalmer,Antennenwelse,Neon,Diamantenregenbogensalmer
Kailflecksalmer,Dornauge,Saugschmerlen,Zebraschmerle,1Feuerschwanz und so weiter.

Keine Krankheiten.

Es wurde nichts geändert.

Keine Wasserzusätze. keine Medikamente

Ausen Filter. keine Co2-Anlage, kein Uv Filter,Kein Mondlicht

• Mein Aquarium! Beitrag #12
Dein Fischbesatz geht gar nicht, allein schon die Salmler und Neons müssten je Art zu zehnt sein. Die Zebraschmerlen und die Dornaugen auch. Das wären dann schon 70 Fische.

Schreib bitte nochmal genau die Art und wieviele. Weisst du, wenn du Hilfe möchtest, dann antworte auch bitte ausführlich.

Wasserwerte brauchen wir GH, PH, No2, No3 und eventuell noch KH.

Der Feuerschwanz und die Saugschmerlen müssen auf jeden Fall da raus. Becken zu klein.

• Mein Aquarium! Beitrag #13
Hallo Blue Angle!

Du kannst nicht sagen das ich 70 Fische im Becken habe wenn es nicht so ist.

Und ich habe ja keine zahlen dazu geschrieben bei den Fischen das du sagen kannst

wieviele es sind. Und ich werde jetzt den Feuerschwanz und die Saugschmerle nicht

raus tun. Weil sie schon so lange im Aquarium sind. Und mit GH,No2,No3,KH

kenne ich mich nicht aus.

• Mein Aquarium! Beitrag #14
Im Vorteil ist, wer lesen kann.

Wenn du deine Fische artgerecht halten würdest, müsstest du von jeder Art 10 Fische haben, weil es alles Schwarmfische sind, da du aber nur 30 hast, hälst du sie nicht artgerecht und dann musst du dich nicht wundern, wenn es nicht gut geht.

Traurig, wenn du keine Ahnung von den Werten hast.

Man hält sich keine Tiere, ohne sich zu informieren bzw. sich helfen zu lassen. Von mir jedenfalls bekommst du keine Hilfe mehr.

• Mein Aquarium! Beitrag #15
Babsi, Blue Angel hat ja nicht geschrieben, dass du wirklich so viele hast sondern, dass es so viele sein müssten. Die von Blue Angel genannten Arten müssen mindestens zu zehnt gehalten werden.

Nur weil sie schon lange in dem Aq sind, heißt es nicht, dass das so okay ist. Wenn das Becken zu klein ist, müssen die Tiere da raus.

Zu den Werten:

Liebe Grüße
Wiebke, die stille Mitleserin ;)

• Mein Aquarium! Beitrag #16
Ich habe aber nur 30 Fische im Becken! Und 30 Fische sind für 160L nicht zuviel.

Und es sind nicht von jeden 10 stücke drin. Und ich bin am überlegen auf Barsche

umzuändern. Aber erst wenn diese nicht mehr leben. Diese Fische sollen noch bis zum schluss drin sein.

• Mein Aquarium! Beitrag #17
Es geht ja nicht darum das 30 Fische zu viel wären, sondern das du von den Schwarmfischen zu wenig hast, denn es sollen je Art mindestens 10 sein.

• Mein Aquarium! Beitrag #18
Hallo,

Bitte gib einige Schwarmfische ab, denn, wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, müsse diese ab min. 10 gehalten werden. Wie viele Fische hast du denn von jeder Art?

Du hattest doch auch was von Skalaren gesagt, hast du die auch noch in deinem Becken?

Kaufe dir am Besten heute noch die 5-fach Teststreifen im Zoohandel und poste deine Werte hier.

lg Meeri

• Mein Aquarium! Beitrag #19
die skalare sind doch tot!

• Mein Aquarium! Beitrag #20
Ich habe keine Skalare mehr reingetan. Seit ich gesehen habe das bei mir keine mehr bleiben. Wie kann ich zu andere Fische kommen, wenn ich wieder dazu tue? Weil ich habe ja gesagt, Das ich diese bis zum schluß leben lasse, und dann auf andere umsteigen werde.

Thema:

Mein Aquarium!

Mein Aquarium! - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben