Guppy schwimmt komisch

Diskutiere Guppy schwimmt komisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Mein Guppy Weibchen schwimmt seid ein paar Tagen mit dem Kopf nach unten . Ansonsten ist sie recht fit. Was kann das sein? Vielen Dank Sandy ;)
  • Guppy schwimmt komisch Beitrag #1
S

sandy1909

Guest
Hallo
Mein Guppy Weibchen schwimmt seid ein paar Tagen mit dem Kopf nach unten . Ansonsten ist sie recht fit.
Was kann das sein?
Vielen Dank
Sandy ;)

• Guppy schwimmt komisch Beitrag #2
Hi,

damit ich meine Kristallkugel nicht bemühen muss, wüeden mir weitere Angaben, also alles, was du über Fisch und Becken weißt, helfen.

• Guppy schwimmt komisch Beitrag #3
hi,

ich würde mal "hellsehnend" sagen, das die schwimmblase einen schaden hat...

hatte ich auch schon bei einigen guppys...

gruss

sven

• Guppy schwimmt komisch Beitrag #4
HI
Ich habe ein 112l Becken ....
Die werte sind alle in Ordnung....
Was soll ich machen wenn die Schwimmblase einen "Schaden" hat??
Muss ich ihn aus dem Becken nehmen?
lg Sandy

• Guppy schwimmt komisch Beitrag #5
HI
Ich habe ein 112l Becken ....
Die werte sind alle in Ordnung....
Was soll ich machen wenn die Schwimmblase einen "Schaden" hat??
Muss ich ihn aus dem Becken nehmen?
lg Sandy

hi,

was heisst: werte sind in ordnung?? misst du regelmässig?? wenn ja mit tröpfen oder stäbchen???

wenn die schwimmblase kaputt ist, dann solltest du ihn erlösen, weil auf die dauer ist das nicht gesund....

aber warte erstmal die meinung von jemand anderes ab...

gruss

sven

• Guppy schwimmt komisch Beitrag #6
hi,

was heisst: werte sind in ordnung?? misst du regelmässig?? wenn ja mit tröpfen oder stäbchen???

wenn die schwimmblase kaputt ist, dann solltest du ihn erlösen, weil auf die dauer ist das nicht gesund....

aber warte erstmal die meinung von jemand anderes ab...

gruss

sven

Ich messe mit Tröpfchen und ich war im Zoohandel und habe da auch messen lassen.Die haben beides gemacht Stäbchen und Tröpfchen.
Ich warte erstmal noch eine andere Meinung ab.
Ich habe noch nie einen Fisch erlösen müssen.Wie mache ich das am besten?
Ins Klo ist ja wiederlich und darf man laut Tierschutzbund auch nicht(ich will ja auch nicht im Klo runter gespült werden.
Vielen dank
an alle
Sandy

• Guppy schwimmt komisch Beitrag #7
Hi,

wenn man einen Fisch erlösen muss, dann geht das bei so kleinen Fischen am besten, indem man vorher in warmes Wasser so viel Salz einrührt, wie sich überhaupt löst. Diese Salzlösung stellt man dann ohne Fisch in die Kühltruhe und wartet, bis es ganz kalt ist, dabei sollte es auch nach Tagen flüssig bleiben, da das Salz den Schmelzpunkt herabsetzt.
Wenn das Wasser bei -18°C ist, kommt der Fisch darein; er sollte sofort tot sein.
Klingt immer noch brutal, aber bei kleineren Fischen ist das ein recht sanfter Weg. Alternativ kannst du ihm noch mit einer scharfen Schere das Genick durchschneiden, aber das braucht wesentlich mehr Selbstüberwindung.

So etwas sehe ich aber immer nur als letzte Lösung, so lange der Fisch noch munter ist, würde ich erst mal alle anderen möglichen Ursachen( genaue Wasserwerte, Besatz?) überprüfen und zuerst nur das Wasser kalt stellen.

• Guppy schwimmt komisch Beitrag #8
wie brutal mit der schere das genick durch schneiden. es gibt da noch eine möglichkeit. einfach eine esiglösung anrühren. auf 50ml 200ml essig zugeben und den fisch reiblegen, er sollte dann auch sofort tot sein. macht ein onkel von mir und klappt sehr gut.

Thema:

Guppy schwimmt komisch

Guppy schwimmt komisch - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben