Urlaub mit dem Hund

Diskutiere Urlaub mit dem Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meinen zwei Hunden Urlaub in Deutschland machen. Natürlich vorzugsweise am Meer aber alles andere wäre auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub mit dem Hund Beitrag #1
Eisengel

Eisengel

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit meinen zwei Hunden Urlaub in Deutschland machen.
Natürlich vorzugsweise am Meer aber alles andere wäre auch gut(See,Berge usw).

Meine Frage wäre nun wo man einen tollen Menschen- und Hundegerechten Urlaub erleben kann.Ist ja leider heutzutage immer noch alles schwerer wenn man Hunde hat.

Ich freu mich schon auf eure Antworten

LG Sandra

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #2
also ich war mit meinen beiden in Österreich, im Zillertal genau, Pensionsbesitzerin total lieb und Hundefreundlich wir sind jederzeit wieder herzlichst willkommen und teuer ist es auch nicht... falls du doch in die Berge willst und mehr Infos brauchst, kannst dich gerne melden....

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #3
Hallo,

ist zwar nicht Deutschland, aber See ....

Das absolute Urlaubsland für mich ist Dänemark :055: (natürlich immer mit Hund).

Wenn man an die richtigen Stellen fährt in ein Ferienhaus hat man alles was das Hunde- und Menschenherz höher schlagen läßt: Strand, Dünen, unendliche Weite und Platz, viel Platz und außerdem wenig andere Menschen, sehr schöne Landschaft und Wanderwege ohne Ende. Im Ferienhaus ganz nah an der Nordsee (ca. 200 - 400 m zum Strand) bezahlt man echt nicht viel, wenn man nicht gerade in der Hauptsaison im Sommer fährt.

Wir fahren immer im Herbst und ich kann Dänemark wirklich nur jedem weiterempfehlen, der mit Hund reist, die Natur liebt und kein Halligalli im Urlaub braucht.

Wir fahren in zwei Wochen wieder und ich freue mich schon wie eine Große ...:026::041::026:

LG

Wenn Du einen günstigen - aber wirklich tollen Anbieter suchst - gebe ich Dir gerne eine Adresse.

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #4
...

Auf der Insel Usedom an der Ostsee fand ich es für Hund und Mensch einfach nur super toll.
Es gibt sehr viele und lange Hundestrände. Dann kann man auf dem Land auf wunderschönen Wegen gehen.
Pepsi hatte konnte ich eigentlich überall mit hin nehmen und die Menschen waren immer freundlich. In den Cafe's, etc. wo wir waren, wurde dem Hund noch vor der Bedinung der Menschen ein Napf mit Wasser angeboten.
Das ich Pepsi ohne Leine dann an Strand und außerhalb der Fußgängerzonen laufen hatte, störte keine anderen Spaziergänger.

Auch auf einem kleinen Schiff sind wir dann noch nach Rügen und nach Polen rüber gefahren. ...dort war es leider für den Hund nicht so toll, weil viele 'Hunde verboten' Schilder dann rumstanden. Es hat sich zwar auch keiner gestört, wenn man die Schilder nicht ganz so beachtete... Aber es ist ja dennoch einfach schöner, wenn Hunde auch erwünscht sind.

Also Usedom ist für mich in Deutschland meine liebste Hunde-Ferien-Insel.
Ansonsten ist Dänemark auch nicht weit und dort verbringen auch neben mir noch viele andere Hunde samt Besitzer ihre Urlaube und sind jedes Mal davon begeistert.

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem noch den Ort 'Norden' an der Nordseeküste empfohlen, wo sie mit ihrem Hund war und sich über die hundefreundlichen Menschen und dem tollen Hundestrand erfreute.
~§~

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #5
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

ist zwar nicht Deutschland, aber See ....

Das absolute Urlaubsland für mich ist Dänemark :055: (natürlich immer mit Hund).

Wenn man an die richtigen Stellen fährt in ein Ferienhaus hat man alles was das Hunde- und Menschenherz höher schlagen läßt: Strand, Dünen, unendliche Weite und Platz, viel Platz und außerdem wenig andere Menschen, sehr schöne Landschaft und Wanderwege ohne Ende. Im Ferienhaus ganz nah an der Nordsee (ca. 200 - 400 m zum Strand) bezahlt man echt nicht viel, wenn man nicht gerade in der Hauptsaison im Sommer fährt.

Wir fahren immer im Herbst und ich kann Dänemark wirklich nur jedem weiterempfehlen, der mit Hund reist, die Natur liebt und kein Halligalli im Urlaub braucht.

Wir fahren in zwei Wochen wieder und ich freue mich schon wie eine Große ...:026::041::026:

LG

Wenn Du einen günstigen - aber wirklich tollen Anbieter suchst - gebe ich Dir gerne eine Adresse.

Na dann sehen wir uns ja vielleicht =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub mit dem Hund Beitrag #6
Hey ich danke euch schon mal für die Antworten.Es hört sich alles super toll an,da ist ein urlaub mit Hund ja schon mal vorstellbar....schwärm....

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #7
beim fressnapf gibt es machnchmal do prospekte/kataloge wo hinten hundefreundliche pensionen und deutschland,österreich und schweiz drinne stehen. vielleicht findeste da was :)

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #9
also Ghinos Züchterin war die letzte Woche in St. Pierre la Mer in Südfrankreich!

hab Bilder von dem Urlaub gesehen, wunderschöne Landschaft, muss total toll sein mit Hundestrand und allem drum und dran!

lg, Goldchen

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #10
@ida: kannst mir mal die adresse per PN schicken, überleg nämlich wo ich nächstes jahr mit meinen beiden hinfahren will.... und vielleicht auch mal ganz grob die preise :) danke

• Urlaub mit dem Hund Beitrag #11
Mh vielleicht Blavand aber ehrlich gesagt weiß ichs auch nicht so genau hihi *hat sogar eine Jahreskarte für den Blavand Zoo* Ich war zu Ostern das letzte mal da=)
Die Familie meines Freundes ist absoluter Skandinavien Fan. Und die Dänen sind unglaublich freundlich und das Essen sehr gut.

Ach vergiss nich 350 Tage Wind und 6 Tage Sturm *zwinker*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub mit dem Hund

Urlaub mit dem Hund - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Oben