Kanarienvogel ist öfters heiser

Diskutiere Kanarienvogel ist öfters heiser im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, uns ist vor 2 Wochen eine Kanarienvogel zugeflogen. Wir habe viele Zettel ausgehängt aber gemeldet hat sich keiner. Laut Ring ist er von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvogel ist öfters heiser Beitrag #1
N

Nicilienchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

uns ist vor 2 Wochen eine Kanarienvogel zugeflogen. Wir habe viele Zettel ausgehängt aber gemeldet hat sich keiner. Laut Ring ist er von dieses Jahr, also ein Jungvogel, der fleißig singt(übt:D ). Er ist jetzt aber öfters heißer. Da ich immer nur Wellis hatte und nie Kanarienvögel. Was kann ich denn für den kleinen tun? KAnn es sein das er ganz einfach zuviel singt?
Was darf man den KAniereinvögel den so zu essen geben? Das gleiche wie die Wellis?

• Kanarienvogel ist öfters heiser Beitrag #2
Wie meinst du heiser? Das er "krächzig" klingt?
Das kommt bei Kanaris oft von Luftsackmilben, Parasiten die in ihnem Atemsystem leben. Der Vogel "knackt" dann beim singen und die Stimme verändert sich. Das solltest du mal von einem vogelkundigen TA (wichtig!!! Die meisten Kleintierärzte haben keine Ahnung von Ziervögeln) untersuchen lassen.

Was darf man den KAniereinvögel den so zu essen geben? Das gleiche wie die Wellis?

Grob gesagt, ja. Die Grundkörnermischung ist allerdings anders, die Kanarimischung enthält mehr Spitzkorn und weniger Hirse. Dazu halt Grünzeug (besonders Blattgemüse wie zb. Spinat, Löwenzahn...), Grit, und ab und zu mal einen Hirsekolben.

Ganz wichtig: auch Kanaris sollte man nciht einzeln halten! Wenn eurer singt ist es ein Hahn. Ihr solltet ihm eine schöne Kanaridame kaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvogel ist öfters heiser

Kanarienvogel ist öfters heiser - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben