Was für ein wels ist das? :/

Diskutiere Was für ein wels ist das? :/ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu was für ein wels hab ich im aquar? hab ihn vor 2 jahren von meinem cousng übernomen da sein aqua kaputt gegangen war und er der letzte...
  • Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

huhu was für ein wels hab ich im aquar? hab ihn vor 2 jahren von meinem cousng übernomen da sein aqua kaputt gegangen war und er der letzte überlebende gewesen ist

bd05f28zoi8bey997.jpg

bd05fc9y1sijtc863.jpg

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #2
Mmh könnte evtl nen Kongo-Wels sein?
Weiß ich leider nicht so genau.

LG

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #3
ja dacht ich auch wurd mir gesgat aber ich find nur den rückenschwimmenden-kongowels und meiner schwimmt nich auf dem rücken

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #4
Ich würde auf Antennenwels tippen, allerdings ist dieser schwarz und hat kleinere Augen - der auf dem Bild ist bräunlich und hat eher blaue Augen.

Wie groß ist er denn? Ist er häufig an der Scheibe bzw. frisst er Algen?

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #5
also optisch ist es ein kongowels... und nur adulte tiere schwimmen auf dem rücken, wobei deiner sicher schon adult ist.

schau doch mal auf zierfischverzeichnis.de

dort gibt es viele bilder, vielleicht findest du deinen auch?

wobei er mich auch ein bissi an einen überdimensionalen panzerwels in braun erinnert (vor allem wegen der ausgeprägten "Barteln")

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #6
hallo leute ich hab 2 von der prachtsorte

das ist ein Rückenschwimmer kongo wels und nicht alle schwimmen auf dem rücken einer schwimmt auf dem rücken bei mir, und einer nicht^^

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #7
Ich würde auf Antennenwels tippen, allerdings ist dieser schwarz und hat kleinere Augen - der auf dem Bild ist bräunlich und hat eher blaue Augen.

Wie groß ist er denn? Ist er häufig an der Scheibe bzw. frisst er Algen?
Antennenwelse fressen doch nur wenn sie jung sind algen ältere lockt das nicht merhr wirklich, oder?

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #8
Die Antennenwelse fressen auch wenn sie älter sind Algen,
allerdings nur,wenn es sonst nichts gibt ( villt. auch so mal selten ).

Zurück zur Hauptfrage.
Ich denke, dass es ein Kongo-Wels ist.
(Panzerwels oder Antennenwels auf keinen Fall oder du hast ne neue Art indeckt :p )

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #9
hey blubb,

ist eh klar dass es kein cory ist... ich fand nur die ähnlichkeit der barteln sehr groß.

an sich gehen welse gar nicht an algen, außer sie sind kurz vorm verhungern..

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #10
alsoan der scheibe hockter er Nie
frist algen?? kaaa aseh ihn kaum aber denk eher nich!

größe öhhm ca 10-12 cm

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #11
Off-Topic
Hallo VampirLady,

könntest du dich bitte bemühen ordentlich zu schreiben?
Die anderen User hier geben sich auch Mühe in ganzen Sätzen und ohne Rechtschreibfehler zu schreiben um dir zu helfen, es wäre schön wenn du dich auch bemühen würdest.

Gruß Lilly

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #12
Hey Ivy,

sorry!! Da habe ich dich falsch verstanden:angel:.

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #13
Off-Topic
Hallo VampirLady,

könntest du dich bitte bemühen ordentlich zu schreiben?
Die anderen User hier geben sich auch Mühe in ganzen Sätzen und ohne Rechtschreibfehler zu schreiben um dir zu helfen, es wäre schön wenn du dich auch bemühen würdest.

Gruß Lilly

sry aber das kann man nicht wenn man gut angetrunken ist -.-

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #14
Antennenwelse fressen doch nur wenn sie jung sind algen ältere lockt das nicht merhr wirklich, oder?

Ja, das soll so sein, habe ich auch von vielen Zoohandlungen gesagt bekommen.

Allerdings wiederspricht sich das ein wenig, da sie, wenn sie älter und somit auch größer sind, effektiver wären.

• Was für ein wels ist das? :/ Beitrag #15
Off-Topic
sry aber das kann man nicht wenn man gut angetrunken ist -.-

Dann schreib bitte nur nüchtern hier rein... es ist absolut unhöflich den anderen Usern gegenüber.

Zudem gibt es Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma nicht umsonst.

Gruß Lilly

Thema:

Was für ein wels ist das? :/

Was für ein wels ist das? :/ - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben