Lichtschutz um die Lampe

Diskutiere Lichtschutz um die Lampe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute !! Ich wollte mal fragen wegen den Ratten, die haben ja sehr empfindliche Augen, und sollten nicht unbedingt ins Licht schauen. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Ich wollte mal fragen wegen den Ratten, die haben ja sehr empfindliche Augen, und sollten nicht unbedingt ins Licht schauen. Also habe ich um meine Zimmerlampe keinen Schirm, sondern so eine Kugel, die ist aus Transparenten Papier, mit kleinen Metallringen... Mein Papa hat sie beim Ikea oder sowas gekauft... Ich wollte mal fragen ob das was bringt um die Rattenaugen zu schonen, denn wenn die Ratties abend wach werden muss ich ja das Licht anmachen, um die Ratten zu sehen.
Ich kann in die Lampe schauen, und es blendet mich garnicht. Auch Morgens wenn ich aufsteh muss ich nicht allzusehr blinzeln, denn die Lampe blendet so fast gar nicht.
Und meine Nachttischlampe, wenn die an ist, dann ich immer, dass sie gegen die Wand leuchtet und in mein Bett und so, und nicht in Richtung des Rattenkäfigs.
Lange Rede kurzer Sinn: Reicht das aus, um die Augen meiner Ratten zu schonen ??

LG Kolibri und danke schonmal für die Antworten !!
 
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #2
Ich denke das das kein Problem gibt. Bei uns sind die Ratten auch bei ganz normalem Lampen Licht draußen - ohne Probleme.
 
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #3
Okay, dass heißt, dass ich garnicht so vorsichtig hätte sein müssen ??
Dann ist ja gut, aber ich wollte nur ein bisschen mehr sicherheit, den einer meiner Schützlinge schaut irgendwie ziemlich oft ins Licht und nicht das sie sich die Augen kaputt macht.
Danke für die schnell Antwort, liebe Grüße Kolibri
 
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #4
Wi weit ist denn dann das Lichtvn der Ratte weg und was ist das für eine Lampe?
 
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #5
ich hätte auch eine frage zu dem thema, ich bin vor einer weile umgezugen und jetzt steht mein rattenkäfig am (ständig geschlossenen!) Fenster,
es fällt keine sonne rein, ist also permanent im schatten sollte ich es trotzdem besser abdunkeln?
 
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #6
Ich denke solange die Ratten genug dunkle Häuschen oder ähnliches zum schlafen und verkriechen haben ist das kein Problem.
 
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #7
ok danke ^^
an häuschen und dunklen tunneln besteht dank meiner bastelleidenschaft kein mangel
 
  • Lichtschutz um die Lampe Beitrag #8
Die Lampe mit Schirm drum ist geschätzt ca. 2m vom Käfig weg und die andere seteht komplett auf der anderen seite des Zimmers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtschutz um die Lampe

Oben