Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Kann es eigentlich sein, dass, wenn man ein neues Kaninchen zu einem Kanichen dazu tut was man schon hast, es erst später zu schweren...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Cat1981

Cat1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann es eigentlich sein, dass, wenn man ein neues Kaninchen zu einem Kanichen dazu tut was man schon hast, es erst später zu schweren Revierkämpfen kommt oder geht es gleich damit los?

• Vergesellschaftung Beitrag #2
juhu das sollte eigentlich gleich bzw im lauf des tages passieren...hast du ein neues?
warst du mit dem alten den bei tierarzt ist es den so weit ok?

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Hi!

Ja, ich war beim TA und es ist zum Glück soweit okay. Habe nun eine Kaninchendame. Bin durch halb Kärnten gefahren um eine passende zu finden ;-)
und es wunder mich, dass sich die beiden so gut verstehen. Aber ich finde es natürlch super.

• Vergesellschaftung Beitrag #4
na das ist doch klasse du hast jetz 2damen???

wie hast du sie den vergesselschaftet?

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Nein ich habe nun eine Dame und einen kastrierten Rammler. Hatte vorher zwei kastrierte Rammler.

Ich habe natürlich vorsichtshalber noch einen zweiten Käfig. Habe zuerst die Transportbox in den Käfig vom "alten Kanichen" gestellt, Dann habe ich sie (das neue in der Transportbox) in den neuen Käfig gesetzt. Dann habe ich die Transportbox aufgemacht und mein Jimmy ist gleich zu seiner neuen Freundin rein maschiert und hat sich neben sie gelegt. Komisch was?
Naja, jetzt habe ich sie beide im Käfig, aber natürlich beobachte ich sie.
Habe schon noch ein bisschen ein ungutes Gefühl.

• Vergesellschaftung Beitrag #6
hmmmm wenn das man gut geht weil so vergesselschaftet man absolut nicht ;) ich drück dir die daumen!

• Vergesellschaftung Beitrag #7
naja, wenn es probleme gegeben hätte, hätte ich sei natürlich getrennt.
der jimmy hat seine neue Freundin sogar schon geputzt soooooooo süß!

• Vergesellschaftung Beitrag #8
*schwärm* bis meine beiden ninis das tun kann ich wohl noch lange warten *g*

• Vergesellschaftung Beitrag #10
HallO!
Es ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich bei der Vergesellschaftung.
Bei Frieda und Willi hats auch so funktioniert wie bei Cat1981! Meine Mum hat Willi einfach mit in den Käfig gesetzt, weil Frida immer allein war und sie haben sich tierisch gefreut.
Beide Kaninchen hätten sich nie mit anderen Kaninchen vertragen...so hat man uns das gesagt, als sie abgegeben wurden. Aber es war kaum zu glauben, wie schnell sie zusammen saßen und kuschelten.

Bei meiner Dame dauert es immer Wochen bevor ich sie überhaupt mal zusammensetzen kann....

Es ist immer so die Sache, was für en Charakter das Nini hat...

MfG
Mine

• Vergesellschaftung Beitrag #11
@veilchen 67
Wie lange hast Du denn Deine Kaninchen schon und hast Du sie zu gleich bekommen?

Ja, ich glaube auch, dass viel vom Charakter des Kaninchens abhängt. ich bin froh, dass mein Jimmy nun wieder Gesellschaft hat und er hat sich natürlich auch gefreut!

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben