Mehr Spaß ?

Diskutiere Mehr Spaß ? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Halloo Ich habe für 2 Wochen 3 Rennmäuse zum aufpassen bekommen,ich will sie jetzt nicht nur füttern ,ist ja langweilig auch für die Mäuse.Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehr Spaß ? Beitrag #1
S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Halloo
Ich habe für 2 Wochen 3 Rennmäuse zum aufpassen bekommen,ich will sie jetzt nicht nur füttern ,ist ja langweilig auch für die Mäuse.Wie kann ich ihnen es spaßiger machen ? ich habe grade schon eine Kückenrolle reingelegt und sie haben viel dran geknabbert.Was kann ich sonst noch so mit ihnen machen ?
Danke schon mal :)

• Mehr Spaß ?

Anzeige

• Mehr Spaß ? Beitrag #2
Hallo,
also für die Renner wird es schon ziemlich Stress sein, dass sie jetzt nicht an ihrem gewohnten Ort sind, also bitte möglichst jetzt nicht rausnehmen und bespaßen wollen.

Du kannst ihnen aber gerade mit Klorollen oder Küchenrollen eine große Freude machen oder ihnen ein Klopapierhäuschen bauen (Ballon aufblasen, nasses Klopapier draufklatschen, trocknen lassen, Ballon platzen lassen).

• Mehr Spaß ? Beitrag #3
hm... sag mal was ist denn schon alles im käfig? normalerweise sind da ja auch sachen schon drinne, mit denen sich die mäuse sonst beschäftigen...

du könntest auch nen eierkarton nehmen, da in manche fächer leckerchen rein und dann alle fächer mit tempos zustopfen, meine gehen immer ab wie schmitz katze, wenn ich die da reinstell :mrgreen: sind allerdings farbis, aber macht nichts.

• Mehr Spaß ? Beitrag #4
Danke,also sie haben drei große holzstücke drin ein stein und ja die küchenrolle :)

• Mehr Spaß ? Beitrag #5
*umkipp* das is ALLES???:shock: wenn du sie so lange hast, warum hat die besitzerin sich dann nicht darum gekümmert das die mäuse, während sie bei dir sind, ein richtig eingerichtetes zuhause bekommen?

• Mehr Spaß ? Beitrag #6
Keine Ahnung :) deshalb will ich das terarium ja besser machen ;)

• Mehr Spaß ? Beitrag #7
Ist das ihr dauerhaftes Zuhause oder haben sie für die Urlaubszeit ein anderes Terra bekommen?
Falls das ihr dauerhaftes Zuhause sein sollte, sollte da schon etwas dran gemacht werden. Wie groß ist das Becken denn?

• Mehr Spaß ? Beitrag #8
Das weiß ich nicht genau glaube aber nicht . Es ist ung. 80x40 cm :)

• Mehr Spaß ? Beitrag #9
das jetzige oder das wo sie immer drinne sind? kenn mich jetzt speziell mit rennern nich so aus, ich meine aber zu wissen, das 80x40 zu klein sind, 80x50 sind ja mindestmaße.. aber bei rennern muss es glaub noch mehr sein.

• Mehr Spaß ? Beitrag #10
hm, ich kenne mich da ja nicht so aus, aber ich glaube das ist für rennner auch schon unter den mindestmaßen! *grübel*
ich würde dir dringends empfehlen aus billigen materialien (wie ja schon erwähnt^^) wie zum beispiel eierkartons oder klopapier neue spielsachen für die kleinen nasen zu bastlen, denn so sind sie bestimmt nicht besonders glücklich :(

natürlich kannst du jetzt nicht für die mäuse von jemand anderem ein neues terra kaufen, aber ich bin überzeugt davon es wäre gut wenn du mal mit dem/der besitzer/in sprechen würdest!!!

lg Toni

edit: war mal wieder zu langsam xD
Off-Topic
also summer, wie könnt ihr denn immer so schnell sein? ich tippe mir hier die finger wund und bin trotzdem nie erste *schmolllippe*

• Mehr Spaß ? Beitrag #11
Hm, ich hab bei Rennern immer 100x50 im Kopf *grübel*.
Ist das Becken denn hoch eingestreut? Hast du Streu mitbekommen? Renner buddeln ja sehr gerne und sollten durchaus 30cm Streu haben. Hängt jetzt natürlich davon ab, wie hoch das Terra überhaupt ist.

Off-Topic
Toni, net schmollen :D

• Mehr Spaß ? Beitrag #12
Off-Topic
na gut mama xD
ich versuch stark zu bleiben!^^

genau, hoch eingestreut sollte auch werden...
vielleicht kannst du dich ja ein wenig informieren und dem/der besitzer/in ein paar geeignete terras vorschlagen, am besten mit bildern aus dem internet ausdrucken, oder ein paar infoseiten über renner zeigen, damit lassen sich besitzer oft weichklopfen, wenn du nicht gleich auf verständnis stößt sind wir natürlich da um beim überzeugen zu helfen! aber spielzeug muss auf jeden fall rein!!!

• Mehr Spaß ? Beitrag #13
Ok...es ist 40 cm

• Mehr Spaß ? Beitrag #14
40 cm Eingestreut? Wie geht das denn bei nem 80x40(x40) Terra?

• Mehr Spaß ? Beitrag #15
mcleods ich glaube sie meinte dass das terra so hoch ist xD

• Mehr Spaß ? Beitrag #16
So hatte ich das jetzt auch interpretiert. Oder so breit? :eusa_think:
Wie auch immer, es wäre schön, wenn du versuchst so hoch wie möglich einzustreuen, wenn die Süßen buddeln können, wäre das schonmal ganz toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Spaß ?

Mehr Spaß ? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben