Mottenproblem!

Diskutiere Mottenproblem! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe einen Hamster aus dessen Streu in letzter Zeit Motten kommen. Ich mache seine Pinkelecken jeden Tag sauber und den Käfig reinige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mottenproblem! Beitrag #1
P

Paul92

Hallo,
ich habe einen Hamster aus dessen Streu in letzter Zeit Motten kommen. Ich mache seine Pinkelecken jeden Tag sauber und den Käfig reinige ich komplett ein Mal in der Woche. Weiss jemand rat oder kann mir sagen woher das kommt und was ich dagegen tun kann?
Danke schon mal im Voraus :D

• Mottenproblem!

Anzeige

• Mottenproblem! Beitrag #2
Dagegen Tun kannste folgendes Futter und Einstreu einfriehren und das etwa 4 Tage etwa dann sind keine Motten/motteneier mehr drin.

• Mottenproblem! Beitrag #3
Danke, für Deine schnelle Hilfe! Ich werde mein Glück dann mal damit versuchen =)

• Mottenproblem! Beitrag #4
Und den Käfig bitte nicht jede Woche sauber machen! Das ist viel zu viel Stress für den Hamster.
Wie groß ist denn der Käfig?
Wenn da richtig viel Einstreu drin ist, braucht man außer die Pinkelecken eigentlich nichts sauber zu machen und wenn, dann nur einen Teil vom Streu erneuern.

Falls du noch den Sack Streu benutzt, aus dem die Motten sind, würde ich das Zeug wegschmeißen. Da sist schon ein grober Fehler. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Vielleicht kannst du es im Geschäft reklamieren.

Vielleicht kommen die Motten aber auch nur aus dem Futter, dann solltest du das angebrochene Futter wegschmeißen und neues holen (und einfrieren).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mottenproblem!

Mottenproblem! - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Oben