Aggressiver molly!was tun?

Diskutiere Aggressiver molly!was tun? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,ich habe in meinem 54liter aquarium 1molly und 2 junge mollys(total 3mollys),und dazu hab ich noch ein paar guppys , der molly ist ganz...
  • Aggressiver molly!was tun? Beitrag #1
gagigagi

gagigagi

Hallo,ich habe in meinem 54liter aquarium 1molly und 2 junge mollys(total 3mollys),und dazu hab ich noch ein paar guppys , der molly ist ganz gefressig wens futter gibt und wen er an der tablette ist und die anderen guppys ein wenig an die tabbleten gehen wird er gleich agressif und scheucht ALLE weg, manchmal sogar mit gewalt hab ich das gefühl, ich habe gesehen wie er in eine schwanzflosse von einem guppy gebissen hat , ich bin mir nicht sicher ob er gedacht hat das sei ein leckerli zum essen oder er wollte ihn wierklich beissen. Ich wollte ihn sogar schon weggeben aber dann weren die jungen mollys allein und ohne mutter:( Hab ein durcheinander ein RIESIGES durcheinander! p.s weiss vileicht jemand wie lange man eine wurzel aufkochen muss und bei welcher temperatur???:?: Ich weiss das ich nicht mehr mollys haben sollte weil ich ein zu kleines aqua habe für diese tiere (hab ich gelesen)

• Aggressiver molly!was tun?

Anzeige

• Aggressiver molly!was tun? Beitrag #2
Hallo,
es kann daran liegen das dein Aquarium zu klein ist. Die Lösung heiß alle Mollys abgeben.

• Aggressiver molly!was tun? Beitrag #3
Hi

Warum Wurzel aufkochen?
Wenn es eine richtige Wurzel fürs Aqua ist braucht man die nicht aufkochen.
Ausser die Wurzeln sind nicht vorgewässert das sie nicht unten bleiben,dann sollte man sie einige Tage in einem Behälter mit Wasser etwas einweichen lassen.

LG Marsu

• Aggressiver molly!was tun? Beitrag #4
Der Molly ist nicht agressiv.

Ein Molly gehört zum einen nicht in dein Becken, erst ab 80cm Länge und Futtertabletten sind eh das falsche Futter. Klar, das alle da ran wollen. Lebend- und Frostfutter wird als Hauptnahrung angeboten. Z.B. weiße, schwarze Mückenlarven, Artemia und ab und zu auch mal rote Mückenlarven. Zur Abwechslung dann ein oder 2x die Woche Flockenfutter und einen Tag können sie auch mal hungern.

Thema:

Aggressiver molly!was tun?

Aggressiver molly!was tun? - Ähnliche Themen

angefressene guppyflosse: hallo leute,hab ein riesen Proplem,ich hab mir mal mollys zugetan und jetzt sind ein paar gestorben hab nur noch einen und 2jüngere, mein grosser...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben