Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten?

Diskutiere Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HalliHallo! Da bin ich mal wieder, aber mit ner frage! Ich möchte sehr gerne mir die Roborowski Zwerghamster kaufen. Was muss ich bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #1
kleine Isy

kleine Isy

Punkte Reaktionen
0
HalliHallo!
Da bin ich mal wieder, aber mit ner frage!
Ich möchte sehr gerne mir die Roborowski Zwerghamster kaufen.

Was muss ich bei der haltung von den Roborowski Zwerghamster beachten?
und wie viele tiere muss ich mir holen, damit die glücklich sind?
was kann ich noch machen, damit sie glücklich sind?

Ich wäre euch sehr dankbar!
danke schonmal im voraus!

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #2

Das ist dein guter Link.
Robos brauchen viel Platz, und auch ein gutes laufrad.Ich würde dir zu einem WW raten.Natürlich muss es genug gross sein.

Du musst dir im klaren sein das Hamster dämmerungsaktiv sind und tagsüber sozusagen nie wach.

Hamster sind absolute einzelgänger also hol dir ja nicht mehr als einen!
Du kannst sie ja aus dem Tierheim oder so holen aber ja NICHT aus dem Zooladen.(Es sei denn du kommst aus der Schweiz)

Mfg bambi

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #3
danke bambi!
eine frage:
was bedeutet WW?
danke das du so schnell geantwortest hast!:clap:

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #4
WW bedeutet Wodent Wheel, das gibt es bei zu kaufen, die haben da sogar "Robo-Wheels",extra in geeigneter größe für die Zwerge.
Auf alle Fälle alleine halten, mindestens 80*50cm großes Gehege gut strukturiert, an Zubehör kannst du dich mal bei oben genannten Links inspirieren lassen.
Und Robos sind noch mehr als Dschungis und Goldis Beobachtungstiere, sie sind viel zu klein, um sie mit der Hand rauszuholen, da sie sehr schnell und flink sind, das macht man dann eher immer mit einer Klorolle.

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #5
danke wildkätzchen!

Wie kann die Zwerghamster glücklich machen?
was muss ich ihnen täglich,wöchentlich und monatlich zum fressen geben?
da die Zwerghamster keine vegetarier sind, und eiweiß brauchen,weiß ich leider nciht, was ich denen zum futter geben soll?
gibt es ein spitzielles futter?
welches material ist für das laufrad am besten?

danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #6
Lies dir am besten zur Ernährung und Beschäftigung durch, wenn dann dazu noch fragen sind, frag ruhig.
Will dich jetzt nicht mit einem Link abspeisen, aber im Grunde steht dort eben alles drin, da brauch ich das ja nicht nochmal schreiben *g*

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #7
danke wildkätzchen

ich hab mich dort viel informiert und weiß schon viel mehr =)

es gibt ja spezielles wasser für nagetiere, soll ich dem Zwerghamster spezielles wasser gben oder kann ich auch leitungswasser geben?

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #8
Halli Hallo .... also du solltest dir im klaren darüber sein das diese Art der Hamster viel Platz brauchen und es sind reine Beobachtungstiere,d.h. du kannst sie nicht gut in die Hand nehmen... ich habe einen Robi und hatte ihn noch nie in der Hand weil er auch viiiiiel zu schnell ist.... ausser das ich ihn am Finger hängen hatte als er mich gebissen hat hatte ich noch nicht so viel Körperkontakt mit meinem hamsti ;-)))
Und du solltest ihnen ein ausgehöltes Stck Rinde in den Käfig legen ... meiner lebt unter diesem Holz ... er liebt es ...und eine Seite des Käfigs sollte man mit Sand ausstreuen....da gräbt er gerne ..lach
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ??? Auf jeden Fall sind sie supi süüüüüüüß ;-)))
LG Tanja

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #9
hey danke tanja
diese rinde, muss ich die kaufen oder muss ich echte baumrinde nehmen?

• Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? Beitrag #10
Es reicht ganz normales Leitungswasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten?

Was muss ich bei den Zwerghamstern beachten? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben