Zwergkrallen Fröschchen

Diskutiere Zwergkrallen Fröschchen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hatte ja Jahrelang (seit ich 9 war) Aquarien. Jetzt nach 7 Jahren Pause etwa schwebt mir wieder die Idee Aquarium im Kopf rum. Aber...
  • Zwergkrallen Fröschchen Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hallo,

ich hatte ja Jahrelang (seit ich 9 war) Aquarien. Jetzt nach 7 Jahren Pause etwa schwebt mir wieder die Idee Aquarium im Kopf rum. Aber kein Salzwasser mehr ich mag wieder nen Süßwasser Becken haben.:lol:

So nun könnte ich eines Günstig haben da der Sohnemann kein Interesse mehr dran haben tut. Nunja wie dem auch sei da sind 2 Zwergkrallenfrösche drin zusammen mit wie ich erkennen konnte:
Neons (10)
Salmler (3-4 mehr sah ich auf dem Bild nicht müsste also aufgestockt werden)
Platys (sah ich 3 und nen Babyschwimmbecken darin...-.-)

Soweit so gut Bestände werde ich bei abholung noch genauer sagen können etc. aber diese frösche hatte ich noch nie.

hier meine Fragen:
Futter.. denke an Mückenlarven also lebnd Futter Richtig?
Wie Oft?
Brauchen die kein Landteil?
Wasser werte?

Will ja nix Falschmachen oder sie Quälen wenn es von den Werten nicht hinhauen würde müsste ich sie eh hergeben deshalb währe es supi wenn mir zudenen jemand was erklären würde. :D

Bedanke mich schonmal lieb bei allen die mir Infos geben.

• Zwergkrallen Fröschchen Beitrag #3
Supi danke sehr.

• Zwergkrallen Fröschchen Beitrag #4
Hallo,
die Zwergkrallenfrösche brauchen keinen Landteil. Ernähren kann man sie nicht mit Flockenfutter. Sie brauchen Frost oder Lebendfutter aber rote Mückenlarven nur selten. Mit Fischen sollten sie nicht unbedingt zusammen gehalten werden, da die den Fröschen das Futter weg fressen.
Eine gute Seite ist .

• Zwergkrallen Fröschchen Beitrag #5
Also Lebendfutter ist kein Problem..mhh mit dem Füttern muss ich mir dann was einfallen lassen wegen der Fische....

Könnte man dafür nicht was Basteln wo die frösche rein kommen aber die fische nicht?

• Zwergkrallen Fröschchen Beitrag #6
Wird nicht funktionieren, denn zum einen kommen die Fische überall rein wo die Frösche reinkommen. Zum anderen Jagen die Frösche mit dem Geruchsinn und nicht mit den Augen.

• Zwergkrallen Fröschchen Beitrag #7
mhh schade.

dann werd ich mal schauen wie des hinhaut mit dem fressen. Wenns garnet geht stelle ich vorsorglich nen Kleineres Becken bereit wo sie bis zur Abgabe drin leben und fressen können

• Zwergkrallen Fröschchen Beitrag #8
hi
ich halte 4 Zwergkrallenfrösche zusammen mit Dornaugen und Amanogarnelen in einem 54l Aquarium. Fütterung ist kein Problem, da sie trotz der Dornaugen viel und genug zu futtern bekommen. Wenn ich Regenwurm füttere muss ich die Vier allerdings per Pinzette füttern, sonst ließen die Garnelen nichts übrig und die Frösche gingen leer aus.
So wie ich das beobachtet habe kann man Zwergkrallenfrösche zumindest mit bodenlebenden Fischen zusammenhalten.
Müsste es nicht auch mit freischwimmenden Fischen funktionieren, wenn man ausreichend Frostfutter in das Becken gibt, welches sogleich zu Boden sinkt?

Thema:

Zwergkrallen Fröschchen

Oben