Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Engelantennenwels frisst guppies... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
habe zwei engelantennenwelse übernommen.....der vorbesitzer meinte es werden nur kleinstfische/babyfische gefressen....nun sind aber ein...
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #1
S
Suki09
Hallo,
habe zwei engelantennenwelse übernommen.....der vorbesitzer meinte es werden nur kleinstfische/babyfische gefressen....nun sind aber ein großteil meiner guppies angefressen ein teil ganz aufgefressen!!! nun müssen die engel wieder weg, aber wer nimmt die schon so schnell....bis dahin sind ja alle guppies weg.....oder gibt es andere fische die auch schön bunt sind und nicht von den engelantennen gefressen werden ???? weil mein guppies werden jawohl schneller weg sein bevor ich die engel vermittelt kriege .....
Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
habe die engel jetzt rausgetan aus dem aqua..da sind mir meine guppies dann doch lieber....aber jetzt ist die frage wohin mit denen ?
Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
huhu...
also habe gerade wirklich ein problem, da ich nicht weiß wohin mit den welsen....würde die ja nur ungerne aussetzen.....(jahaa sowas macht man nicht) aber was sollen die tiere jetzt im eimer ? da überleben die es auch nich lange
Was fütterst du denn? Meist gehen sie an andere Fische, wenn sie nicht genug zu fressen bekommen.
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #3
S
Suki09
Hallo,
habe die beiden erst seit zwei Tagen....habe solche chips dinger für welse....aber in der ersten nacht waren gleich zwei komplett weg und einer hm..naja ziemlich verstümmelt (ein männchen ...die große schöne flosse ist weg- wächst die eigentlich wieder nach? )
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #4
B
Blue_Angel
Guest
Das sind Fleischfresser, also Mückenlarven u.ä. und reichlich. Welstabletten gar nicht, da sie sie gern auch mal ganz runterschlucken, was gesundheitlich nicht so gut ist. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wie groß ist dein Becken eigentlich?
Zuletzt bearbeitet:
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #5
S
Suki09
naja....habe mich jetzt mal ein bisschen erkundigt und ich glaube selbst wenn ich den unmengen an mückenlarven reintue ....wenn ein guppy direkt vor der nase rumschwimmt wird er den wohl trotzdem schnappen.....
und noch eine frage....habe einen großen antennenwels mit drin ca. 13cm der frisst doch keine guppys oder ??
Lg
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #6
Escaflown
Antennenwelse fressen höchstens Tote Guppis.
Aber hast die Frage zur Becken größe noch nicht beantwortet
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #7
S
Suki09
becken hat 240l......also ich lasse die engel jetzt besser draussen....höre mich morgen mal um ob die wer haben will....sonst nimmt die vielleicht eine zoohandlung ?
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #8
T
TNG-2009
Guest
ich hoffe du hast es wieder hinbekommen mit deinen guppy´s ist ja auch ne schöne sch... wenn man auf farbe hinzüchtet und dann ist keiner mehr da wegen so vollpfosten welsen viel glück dir noch mit deinen guppy´s.
wenn du welche haben möchtest und in der nähe von wuppertal wohnst kannste dir von mir welche holen.
vorher bitte kontakt mit mir aufnehmen per pn
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #9
S
Suki09
ja =) habe die engel ja jetzt raus..(gucke nur noch wohin da mit:?)
naja ein paar Guppys haben sie mir ja übrig gelassen aber die schönsten Männchen haben sie sich untern Nagel gerissen :eusa_doh:
werde jetzt mal schauen....eventuell nimmt ein nachbar die zwei....der hat so große Fische (diskus etc.) im gegenzug will er mir seinen 5cm antennewels geben....mal ne frage habe ja den großen 13cm antenni drin....der macht den kleinen nich platt oder ? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach und komme leider aus melle....is bissel weit weg von wuppertal sonst wär ich gerne mal vorbeigekommen =)
Zuletzt bearbeitet:
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #10
Escaflown
Nor4mal wird der eine Antenennenwels den anderen nicht Platt machen. Hatte damals auch sehr viele in verschiedenen Größen im Becken von Ausgewachsen bis 0,5cm Jungen und die Welse taten keinem was ausser Toten Fischen.
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #11
Lilly_79
Hi,
also erstmal frage ich mich, wie man dazu kommt sich so einen Fisch ins Aqua zu setzen ohne sich vorher zu informieren?
Der EAW ist nicht für Aquarienhaltung geeeignet!
Eigentlich geht er nicht so einfach an Fische, ich würde eher vermuten, dass er beim früheren Besitzer daran gewöhnt wurde (vllt auch durch Hunger).
Zudem sollte man ihn in Gruppen ab 5 Tieren halten.
Sie an deinen Nachbarn zu geben halte ich nicth für in Ordnung da sie nicht wirklich zu den Diskus passen:
Am besten wäre es, wenn du die Fisch vorerst in einem Ausweichbecken hälst und einen Aquairaner suchst, der bereit ist diese doch eher schwierig zu haltende Fische zu zu übernehmen.
Aussetzen: damti machst du dich strafbar! Und für die Fische ist es das Todesurteil...
Du hast du Verantwortung für die Fische übernommen, also trage sie auch!
Das sind doch keine gegenstände die man mal eben wegwirft...
Betroffene Grüß Lilly
Engelantennenwels frisst guppies... Beitrag #12
S
Suki09
ja sag sowas nich....habe mich halt auf die info der vorbesitzer verlassen....leichtsinnig aber ok......ausweichbecken gut und schön..wer sowas hat kann sich freuen...habe sie jetzt in so einer wanne drinnen...aber ohne pumpe etc. da werden sie es dann wohl auch nicht lange machen.....und weitervermitteln? gut und schön aber wer will sowas haben..... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so.....habe die engel nun in ein aquaristik geschäft gebracht....dort schwimmen die zwei jetzt in einem großen becken mit anderen engelantennis.....und meine guppys haben wieder ihre ruhe =)
Meerschweinchen und Zwergkaninchen suchen ein Zuhause: Hallo und guten Abend zusammen.
Vor einiger Zeit bin ich Halterin eines Meerschweinchens und eines Zwergkaninchens geworden - eher ungewollt. Ich...