Auslauf für meinen Hamster

Diskutiere Auslauf für meinen Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe eine Frage zum Thema Auslauf in meinem Zimmer... Wie könnte ich es am besten machen, dass mein hamster im Zimmer herumlaufen kann, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf für meinen Hamster Beitrag #1
__Stephanie(:

__Stephanie(:

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage zum Thema Auslauf in meinem Zimmer...

Wie könnte ich es am besten machen, dass mein hamster im Zimmer herumlaufen kann, ohne in kleinen Schlitzen zu verschwinden oder Kabel anzunagen..:)

wie habt ihr das gemacht??:D

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt...

danke schon mal

lg Stephanie

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #2
Ich hatte immer alte Kissen in die Ritzen gestopft. Meine Zwerghamster hatten eher selten Auslauf, aber es war eine gute Idee von mir gewesen, da meine auch mal Ausgebrochen sind :roll:.

Mit Kabel hatte ich keine Probleme, da konnten die nicht ran...

Du kannst ja auch einen großen Auslauf bauen, ein paar hohe Bretter zusammelstellen und darin Beschäftigungssachen reinstellen...

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort...
das mit den kissen ist keine schlechte idee, nur unter meinem schreibtisch sind viele kabel, es wäre gut wenn der hamster überhaupt nicht unter den schreibtisch läuft.. das wäre das einzige problem.. hat wer tipps???

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #4
Hallo!
Kannst du die Kabel nicht einfach für die Zeit des Auslaufs hochlegen? Oder stell ein Brett vor den Schreibtisch. In Ritzen habe ich immer Bücher gesteckt, das funktioniert auch ganz gut.

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #6
Wie meinst du hochlegen?

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #7
Für die Zeit des Auslaufs die Kabel ausstöpseln und z.B. auf den Schreibtisch legen, damit der Hamster sie nicht erreichen kann.

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #8
Gute Idee, nur ein paar dieser Kabel kann man nicht ausstecken. Also wie soll ich meinem Hamster den Weg versperren?

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #9
Dann musst du wohl eine Absperrung um den Schreibtisch herum bauen. Oder du baust ein zusammenklappbares Auslaufgehege aus Brettern, die du z.B. mit Kabelbindern oder Scharnieren verbindest.

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #10
ich hab so holzbretter genommen 40x60cm und dann in alle vier ecken ein loch gebohrt (mit schrauben) und mit Draht zusammen gemacht dass kann man dann immer wieder zusammenklappen! Du kannst die Größe variiren indem du enfach mehr oder weniger bretter nimmst. Die bretter sollten ca. 10 mm dick sein sonst beissen sie sich durch!

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #11
ich nehme einfach die badewanne! ;) ...das klappt wirklich..musst aber eine dünne decke reinlegen, weil sonst weis der hamster nicht wo er sich befindet, weil er denkt dann; ohh alles weiss wo bin ich es gibt keinen boden und keine wände! deswegen musst du was reinlegen, damit er weis, dass das boden ist und das er sich auch da aufhalten kann...leg noch paar spielsachen rein, z. B. die pappe einer leeren haushaltsrolle, oder toilettenpapierrolle, dann ein leckerli....dann...ach da gibts ja vieles was man reintun kann...zumindest geht die badewanne echt. gut.

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #12
Hallo,

für einen vernünftigen Auslauf ist eine Badewanne viel zu klein. Ein paar Quadratmeter sollten als Auslauf schon zur Verfügung stehen. Da ist es besser, in einem Zimmer mit Sperrholzplatten was abzutrennen...

Gruß

• Auslauf für meinen Hamster Beitrag #13
Ja meine sind so Pressspanplatten! Press-spanplatten wenn man das wort trennen würde nicht dass ihr denkt dass dass ein fehler ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf für meinen Hamster

Auslauf für meinen Hamster - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben