Was frisst ein Hamster alles?

Diskutiere Was frisst ein Hamster alles? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab da eine Frage zum Thema was Hamster alles fressen. Ein paar Freunde von mir geben ihrem Hamster alles was er möchte, wie z.B. Nutella...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #1
__Stephanie(:

__Stephanie(:

Gesperrt
Ich hab da eine Frage zum Thema was Hamster alles fressen. Ein paar Freunde von mir geben ihrem Hamster alles was er möchte, wie z.B. Nutella. Kann der das überhaupt essen?:eusa_eh:

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #2
Hamster sind Nagetiere, die brauchen eine ausgewogene Ernährung aus Körnerfutter und dazu etwas Frischfutter...

Nutella ist giftig, denn da ist Schokolade drin, welche das für die meisten Tiere giftige Theobromin enthält... Das kann die Tiere schleichend vergiften und letztendlich in zu hoher Dosis eben auch töten... (mal ganz abgesehen von schädlichem Zucker und viel zu viel Fett...)

Schau mal in unser Tier-Wiki:
Da hast Du zumindest schon mal die Frischfutterliste.
Zum Körnerfutter können Dir die Hamsterprofis hier sicher noch mehr sagen ;)

LG, seven

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #3
Nutella? Ist ja mehr als schlecht...
Nein, sollte man nicht füttern.

Hier ist ein Link, was ein Hamster alles futtern kann/muss.

(Goldhamster)

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #4
NEIN natürlich nicht!! Schokolade=Zucker=Backen verkleben=Hamster stirbt!!!! Außerdem ist das total ungesund da sind lauter Es un so drinnen...Deine Freunde kannst du fragen ob sie einen Dachschaden haben(entschuldigt diese Ausdrücke)

llg Nina

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #5
danke für die antworten. Ich wusste zwar, dass Nutella schlecht ist, aber daher der Hamster von meiner Freundin noch lebt, war mir das alles doch nich so klar.Aber könnte mir vielleicht jemand sagen was man dem Haqmster auf gar keinen Fall geben darf? Ich müchte nur mal wissen, wie andere über dieses Thema denken. :D
ich freu mich
lgStephanie

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #6
Naja - man kann mal den gesunden Menschenverstand einschalten ;)
Eine Frischfutterliste habe ich Dir ja schon verlinkt - was da nicht draufsteht, würde ich sicherheitshalber auch erstmal nicht verfüttern...

Und Hamsterfutter kann man fertig vorgemischt kaufen. Da muss man gar keine Experimente eingehen...

Off-Topic
Ist das eigentlich Zufall, dass Stephanie und Nina beide den gleichen Smiley hinter dem Nick haben, beide am gleichen Tag angemeldet wurden, beide Hamster haben bzw. im Avatar haben und beide aus Wien kommen? *mal nachforschen geht*

LG, seven

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #7
Nein es ist kein Zufall sie is grad bei mir und wir haben sie auch angemeldet. Auf deutsch wir sind freundinnen:)

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #8
Alles klar, soweit war ich dann jetzt auch schon gekommen - trotzdem danke ;)

LG, seven

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #9
danke und falls es noch andere Meinungen gibt. ich lese sie mir gerne durch. Ach ja. Ich gebe meinem Hamster diverse Nüsse. Wioft in der Woche glaubt ihr sollte ich sie ihr geben?:eusa_think:

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #10
Nüsse sind sehr fetthaltig. Genauso wie Sonnenblumenkerne. Sowas darf nur selten verfüttert werden.

Selbst einmal im Monat würde ich zu viel finden.

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #11
ich gebe manchmal Haselnüsse ins Futter, aber du hast recht im Futter sind ja auch schon Nüsse drinnen.

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #12
Es kommt auch auf deinen Hamster an, auf was man achten sollte. Wenn du einen Campbell-Zwerghamster hast, sollte möglichst nichts verfüttert werden, wo viel Zucker enthalten ist, also auch kein rotes Gemüse und keine Karotten.
Nüsse kann man geben, aber auch da kommt es auf den Hamster an. Ein dünner Hamster darf gerne mal eine Nuss bekommen, ein Hamster, der zur Fettleibigkeit neigt, darf keine bekommen.
Ansonsten solltest du nichts füttern, von dem du nicht hundertprozentig weißt, dass der Hamster es verträgt. Und auch nichts Salziges, Gezuckertes oder Gewürztes.

• Was frisst ein Hamster alles? Beitrag #13
Wir mischen das Futter für unsere Tiere immer selber, da leider das tierische Eiweiß bei dem Handelsüblichen Produkten oft auf der Strecke bleibt. Wir achten zudem sehr darauf, das unsere Tiere nur Futter bekommen, welches keinen Zucker enthält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was frisst ein Hamster alles?

Was frisst ein Hamster alles? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hamster Abzugeben: Huhu ich habe unerwartet Hamster Nachwuchs weil meine Hamster Dame leider ausgebrochen ist und natürlich unser Hamster Männchen gefunden hat. Ich...
Oben