Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bestand im neuen Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
fragte ja heute schonmal wegen der Zwergkrallenfrösche nach. Nun habe ich das Becken aufgebaut hier stehen und die Fische freuen sich...
Bestand im neuen Becken Beitrag #1
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
fragte ja heute schonmal wegen der Zwergkrallenfrösche nach. Nun habe ich das Becken aufgebaut hier stehen und die Fische freuen sich ihres Lebens und haben auch schon wieder ihre Angstblässe verlohren und sind schön Kräftig gefärbt.
Also der Besatz ist ja nicht wirklich optimal. :eusa_doh:
Ich weis das man Neons ab 10 Aufwärts hällt ebenso die meisten Salmler. Aber Panzerwelse und Dornaugen puhh.
Also die 7ben Jahre die ich raus bin merke ich nun doch mit der Besatzdichte und Gruppenmenge. Befüllen und aufbereitet und angeschlossen habe ich alles ruckzuck das konnte ich noch alles aus dem FF aber nun...:eusa_doh:
Ich würde mich für 2 Schwarmfische entscheiden, wird sonst zuviel.
Panzerwels ab 5, besser 6 (ich hab 12). Dornaugen mindestens10.
Bestand im neuen Becken Beitrag #3
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Ja bin auch an überlegen weil Salmer schön und gut aber zuviel ist ja auch nicht so dolle. :?
Ok Panzerwelse noch 5stk dazu. Dann die 3 Neons 9 Dornaugen puhhh. Lass mir dann im Laden nochmals durch die Rübe Sacken welche Salmler art ich behalten mag. Aber diese wo ich nur 2 von habe werden denke ich schonmal Abgegeben so hüpsch find ich die nämlich nicht.
Bestand im neuen Becken Beitrag #4
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
So war nun noch ein Paar pflanzen kaufen und ein Paar Fische.
Da ich Gestern die Wasserwerte nichtmehr Posten konnte tue ich dieses nun:
Mehr kann ich momentan nicht sagen da mir die genauen tests noch fehlen. Werd es Nächsten Monat noch genau bestimmen.
Bestand im neuen Becken Beitrag #5
B
Blue_Angel
Guest
Die wichtigen Werte erfährst du bei deinem Wasserversorger, also Gesamthärte. Der Wert ist wichtig für alle Fische.
Wenn du zu hartes Wasser hast, kannst du die meisten Salmler nicht halten.
Was hast du denn für Fische gekauft und wieviel hast du nun insgesamt?
Bestand im neuen Becken Beitrag #6
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Habe 3 Neons noch dazu geholt damit es erstmal 10 sind.
Ebenso eine Buschige Planze packte ich mit ein weil im Becken nur 2 Langblättrige (grasähnliche) drin waren.
Wegen der Salmler hatte ich dort auch gefragt ob die eventuel welche nehmen würden. Sie sagte nur nein nicht alle da sie sie sonst nicht lös würden.
Jetzt wollte ich erstmal alle bekannten und verwanden mit Aquas abklappern ob die sie nicht Übernehmen wollen. Würde dann nur eine Salmler Art beherbergen und halt die Platys.
Dornaugen haben sie momentan auch keine da gehabt. Muss ich eventuel Nächsten Monat mal was Weiter fahren.
29 Fische und 2 Frösche.
Also Alles in allem Etwas viel. Bin halt dran es umzugestallten nur Rom wurd auch nicht an einem Tag erbaut.
Bestand im neuen Becken Beitrag #7
B
Blue_Angel
Guest
Gesamthärte deines Wassers? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Danke google. Ihr habt 15 dh, also völlig ungeeignet für Neons.
Warum hast du nicht erst nach den Werten geguckt, bevor du Fische kaufst? Hatte das doch extra geschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
Bestand im neuen Becken Beitrag #8
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Weil ich aufbereiter habe der des Wasser Milder macht. Ausserdem benutze ich selten Wasser aus Wand.
Bestand im neuen Becken Beitrag #9
B
Blue_Angel
Guest
Deswegen kann man doch aber antworten oder nicht? Oder gerade deswegen. Ich tipp mir die Finger wund und bekomme keine Antwort.
Bestand im neuen Becken Beitrag #10
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Blue Angel Kann es auch mal sein das welche NICHT am pc sind
Also nich so forsch direkt!
Bestand im neuen Becken Beitrag #11
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Ja momentchen mal. Ich sitz nicht Ganzen tag vorm Aqua oder Inet. Ich habe auch noch nen Leben. ich bin Alleinerziehende Mutter eines fast 2 jährigen Kindes welches beschäftigung braucht ebenso wie meine 10 Monate alte Hündin. Ebenso weis ich leider nicht wie Hard Regenwasser ist sorry. Weil das weis auch die Stadtwerke denke ich mal nicht. *unmöglich grad findet*
Bestand im neuen Becken Beitrag #12
B
Blue_Angel
Guest
Ihr versteht das falsch. Sie hat ja immer geantwortet, nur ist sie nie auf die Wasserwerte eingegangen.
Am 11. hab sie nach den Werten gefragt, ein paar Minuten später hat sie geantwortet, aber nicht diese Frage.
Und Esca, du schreibst ja nicht erst seit gestern hier, du weisst, das die GH wichtig für die Fischauswahl ist und trotzdem kaufst du Fische ohne die Werte zu kennen. dafür gibts in jedem Zooladen Teststreifen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und wenn ich mir deine Beitragszahl angucke, schreibst du viel mehr als ich.
Zuletzt bearbeitet:
Bestand im neuen Becken Beitrag #13
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Ich habe dir die Wasserwerte die ich durch einen resttest den ich mitbekam billig Kack gemessen und die werte die zu entziffern waren eingetragen. Wie du siehst. Wasserhärte von Regen weis ich nicht wie ich oben schon schrieb mir wurd nur immer gesagt es sei des Beste Aqua Wasser welches es gäbe.
Was haben denn meine Beitragszähler jetzt damit zu tun das ich mir nach 7 Jahren Ohne Aqua wieder eins geholt habe und mit Kind und Hund nicht immer die zeit habe von Laden zu laden in die Nächst GrößereStatt zu rennen um dort einen Überteuerten Test zu kaufen?
Ich nahm die Fische ja auf die lebten schon etwas Länger so und da wirds auf 1-2 Wochen die ich erstmal für die test und die Fragen in meiner verwanschaft/Bekanntschaft ja wohl noch Überleben. Also sorry ich reiss mir nun nicht ein bein aus und Fahr mit meinem Kind 2std mit Zug, Ubahn und Bus um zu nem Guten zooladen zu gelangen. Mein Kind wird mir auch was anderes Erzählen wenn ich sie 4-5std im Kinderwagen halten will.
Also find es echt etwas unmöglich von wegen Finger Wund tippen und ich hätte ja Zeit wasserwerte und co. Wenn ich Zeit habe dann nur weil meine Kleine Pennt. Wenn diese aber schläft kann ich da ich allein erziehend bin nicht von Zuhause wech da ich sie nicht alleine hier liegen lasse. Also Sorry mein Kind geht mir vor.
Bestand im neuen Becken Beitrag #14
marsu
Punkte Reaktionen
0
Hi
@ Escaflown
Ja Regenwasser ist meiner Meinung nach auch besser als aus der Leitung.
Ich benutze es nur für mein Aqua.
Und habe bisher keine Probleme damit.
Wenn jemand auf Regenwasser umsteigen möchte sollte er es natürlich erst mal testen ob es auch o.k. ist. Und es sollte nicht aus einer Zink oder Kupfer Regenrinne aufgefangen werden. Ansonsten wenn es O.K. ist ziehe ich Regenwasser dem Leitungswasser vor. Ist eigenlich auch weicher als Leitungswasser.
Und noch ein Vorteil hat es das es weicher ist.
Z.B. Man kann dann auch Fische halten die man sonnst eventuell nicht halten könnte.
LG Marsu
Bestand im neuen Becken Beitrag #15
B
Blue_Angel
Guest
Off-Topic
Esca, man sich solche Tests auch im INet bestellen und teuer sind sich nicht. Ich finde es nur nicht gut, das ich schreibe, hol dir erst neue Fische, wenn du deine Werte kennst und rennst in den nächsten Zooladen und kaufst neue Fische. Woher weisst du, das dein Regenwasser fischgerecht ist?
Ich bin auch alleinerz. mit Kindergartenkind. Ich habe keine Oma, kein Opa, nichts. seit über 4 Jahren bin ich 24 Std. am tag für mein Kind verantwortlich und trotzdem kommen meine Tiere nicht zu kurz. Meine Fische werden artgerecht gehalten so gut es geht, aber wenn dir das egal ist, dann lass ich es.
Trommelwirbel.....Tierforumsches FischVZ: Liebe Community,
da das Projekt ziemlich eingeschlafen ist habe ich vor die "Homepage" vorerst alleine zu betreiben.
Jetzt in den Ferien will ich...