Meine Ratte hat schnupfen

Diskutiere Meine Ratte hat schnupfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Was soll ich machen meine ratte hat schnupfen :!: sie muss dauernt niesen :!: was kann man dagegen machen:?: ich habe sie am swamstag auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #1
M

Maxl94

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich machen meine ratte hat schnupfen :!:
sie muss dauernt niesen :!:
was kann man dagegen machen:?:
ich habe sie am swamstag auf der reptielien börse in unm gekauft

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #2
Hallo,

hast du nur eine Ratte? Bock oder Weibchen? Die Ratte braucht mindestens ein, besser 2 Partnertiere, aber bitte kauf die nicht irgendwo, wir haben im Münchner Umkreis viele Vermittlungstiere.

Außerdem mußt du sofort mit deiner Ratte zum TA, sie muß untersucht und wenn nötig behandelt werden.

Wie sieht der Käfig aus? Hast du Heu oder loses Streu im Käfig? Auch das könnte die Ursache sein. Ein Check beim TA ist aber erst mal ein Muß.

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #3
ich habe 2 weibchen sie sind noch klein aber sehr zutraulich
ich habe als bodengrund dieses kleintierstreu und ein kleines bischen heu drinnen
ich habe sie von der reptielien borse in ulm gekauft aber erst vor 2 tagen
mit wie viel kosten muss ich beim TA rechnen

Danke maxl

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #4
Hallo

bitte mach das Heu und die Streu raus,Heu kann Milben und Parasiten enthalten und die normale Streu staubt viel zu arg. Heu brauchen die Kleinen auch nicht.
Du kannst den Käfig mit Küchentücher auslegen und Zeitung daraus können sich die Kleinen ihr Kuschelnest zurecht machen.
Die Kosten sind von TA zu TA verschieden , meist kostet es um die 20 Euro

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #5
und wann soll ich dann streu rein tuhen

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #6
Ratten brauchen kein Streu ;) als Toiletteneinstreu eignet sich Maisgranulat, Pelletstreu oder Hanfstreu, ansonsten sind Ratten mit Zeitung, Zewa etc. vollkommen glücklich, das können sie zerreißen und daraus Nester bauen, das ist ihnen lieber als lose Einstreu.

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #7
ok danke
nehmt ihr eure ratten manchmal auf die schulter oder nimmt sie mal mit in die stadt oder so

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #8
Ratten haben draussen absolut nichts verloren !
Naeheres dazu findest du hier :

In der Wohnung kann man manche Ratten gern auf einem Spaziergang auf der Schulter mitnehmen, mal in die Kueche, oder ins Schlafzimmer, meine Sunny ist auch gern mal bei meinem Freund im Buero .. Aber bitte nicht mit nach draussen und nur, wenn die Ratte von allein auf der Schulter sitzt (zu nichts zwingen und runterlassen, wenn sie das wollen (natuerlich nur in rattensicherem Gebiet, notfalls zurueck ins "Rattenzimmer"))

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #9
Bitte nicht! Das ist Tierquälerei - hier gibt's Infos dazu:

Wenn deine Ratten zuhause mal zu dir kommen wollen und auf deiner Schulter sitzen, ist das ok, aber keinesfalls darf man Ratten auf der Schulter mit nach draußen nehmen.

Hast du denn den Käfig auch von der Messe? Wenn dem so sein sollte, fürchte ich fast, daß er zu klein wäre... magst du mal die Maße posten, wie groß er ist, und wie du ihn eingerichtet hast?

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #10
nein den habe ich nicht von der messe
er wird so ungefär 80 50 50 sein
kaufe aber bald einen neuen
es ist ein kleines haus drinnen eine heu rolle (oder so) und so ein kleiner holer baumstamm und dann gibt es noch eine zweite etage die ungefär in dem halbem käfig ist

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #11
Ok, die Maße klingen ganz gut von der Grundfläche her, der Käfig ist nur zu niedrig. Gut, wenn du schnell einen neuen anschaffen willst. Hast du die Heurolle gleich nach dem Kauf reingetan? Auch damit kann man sich Milben einschleppen, am besten legt man sie 2 Tage ins Gefrierfach, danach kann man sie relativ bedenkenlos verwenden.

Warst du denn jetzt schon beim TA?

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #12
nein noch nicht
ja habe ich gleich reingetahen

wie bekmommt man die ratte richtig zarm
mit was würdest du die ratte belohnen

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #13
Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt, wenn sich erst eine Lungenentzündung entwickelt hat musst du sowieso zum Tierarzt und dann wird die Rechnung viel höher werden und die Genesungszeit auch viel länger. Ich habs grad durch... seit 6 Wochen renne ich jeden 2ten Tag zum Tierarzt und ich war bei den allerersten Krankheitszeichen beim Tierarzt!

• Meine Ratte hat schnupfen Beitrag #14
Meine jungs lieben Popcorn (das nagerpopcorn für die microwelle) als belohnung, aber auch gurke wird gerne genommen, kommt ganz auf den geschmack deiner Nasen an
wenn du wissen willst was du allgemein füttern kannst guck mal hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte hat schnupfen

Meine Ratte hat schnupfen - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Oben