HILFE Käfig zu klein!!!

Diskutiere HILFE Käfig zu klein!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So... Also ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster. Leider habe ich den Fehler gemacht und einen zu kleinen Käfig gekauft, der ist 75...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #1
_Nina(:

_Nina(:

Punkte Reaktionen
0
So...

Also ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster.
Leider habe ich den Fehler gemacht und einen zu kleinen Käfig gekauft, der ist 75 lang und 40(glaub ich) breit...

Meine Eltern sind strikt dagegen diesen käfig zu verkaufen und einen neuen zu kaufen(mittlerweile weiß ich auch schon das terrarien und eigenbauten die besten sind) ich bin so am Boden zerstört!!!!!!

Mein armer Hamsti...vor allem merke ich jetzt das speziell Roborowski Zwerghamster ein Mindestmaß von 100cm länge brauchen!!

Dabei wollte ich doch nur das mein hamster bei mir ein glückliches Leben hat und ich freude an ihm hab...:089::085:

Hat irgendjemand einen Rat für mich???

Ich bin sooo ratlos und mache mir dauernd Vorwürfe....naja stimmt ja,ich bin keine gute hamstermama!!!!!Ich weine seit tagen und weiß nicht was ich tun soll!!!!
HIIIILFE..

verzweifelte grüße, Nina :(

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #2
Hallo,
man könnte doch etwas aus Holz- also praktisch einen kleinen Käfig davormachen- odre so ;)
Wäre das keine Möglichkeit?

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #3
Hast du vllt nen Bild von dem Käfig?
Dann könnten wir uns besser vorstellen und überlegen was man da machen könnte ;)

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #4
Hallo,
man kann ja nicht immer alles von Anfang an richtig machen. Fehler macht jeder mal.

Nichtsdestotrotz ist dein Käfig zu klein und ein größerer soll her.

Kannst du einen neuen Käfig nicht von deinem Taschengeld bezahlen? Dann können deine Eltern ja nicht mehr viel dagegen einwenden. Bis Weihnachten ist ja auch nicht mehr so lange hin. Wenn du es bis dahin nicht geschafft hast deine Eltern zu überreden, dann wünsche dir zu Weihnachten einen großen Käfig.

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #5
Na gut hier ist ein Bild(ist etwas unscharf aber naja...)

das mit Weihnachten ist eine gute Idee, da lässt sich villeicht etwas machen..

lg Nina

Anhänge

• 1_Bild073_1_.jpg
    1_Bild073_1_.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 107
  • HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #6
Man kann den doch mit EB erweitern :)
Ich würde die Unterschale ersetzen mit einem viel höheren und längeren Kasten damit er auch noch buddeln kann^^
den Käfig selber kann man dann ja einfach aufsetzen

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #7
Hallo Nina

Also eine schlechte Hamstermama bist du ganz bestimmt nicht! :056:
Und so schlecht find ich den Käfig auch nicht, immerhin hat er noch extra 2 Volletagen und ist doch liebevoll eingerichtet :D
Hast du ein Sandbad da drin?

LG Yoko

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #8
Ja ein sandbad is drin man siehts nicht so gut..
links unten

heine ich versteh nicht ganz wie du das meinst, kansst du das nochmal genauer erklären???

Dankeschön an alle die mir helfen wollen:)

lg Nina

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #9
Ich meinte das du dir einen 1m langen Kasten machen kannst und den käfig da dann drauf setzt, statt dem Plastikboden :)

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #10
Also falls ich das jetzt richtig verstanden habe....Kann der da nicht raus???

lg Nina

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #11
Heine, ich glaube, Du musst eine Zeichnung anfertigen.

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #12
Kapier ich auch nicht. Das Gitter ist ja nur 70 cm lang, da bleibt ein Rest. Da müsste dann ein Deckel drauf, aber da hat dr Hamster auch nichts von, wenn er sich da nicht hinstellen kann.
ne andere Möglichkeit wäre ein Aqua, auf das du das Gitter stellst.

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #13
Ja ich glub sie muss eine Zeichnung anfertigen^^
ich glaub ich bin zu blöd um das zu kapieren....

lg Nina

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #14
Warum soll er sich da nicht hinstellen können? Aus dem Überschuss könnte man ein Häuschen machen oder den Kasten einfach 40 cm hoch
Das mit dem Aqua is übrigens das gleiche in Grün^^

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #15
waaaas??

jetzt chek ichs überhaupt nicht mehr....
Ich hab sowieso schon nen knoten im Hirn weil ich Mathe grad überhaupt nicht kapier^^

Erklärung??

lg Nina

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #16
Ich glaube er meint, dass du den Plastikboden wegnehmen sollst und dann Den Käfig auf einen anderen Käfig stellst, der oben offen ist...?

:D ein versuch wars wert!

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #17
Ja kann gut sein...

Heine meinst du das so????

lg Nina

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #18
Du besorgst dir ein Aqua oder du machst dir einen Kasten aus Holz auf das der Gitterteil deines Käfigs draufpasst.
Und bei einer Käfigbreite von 70 cm und einer Wunschbreite von 1m machst du eben noch einen 30 cm Deckel für den Rest.

Edit: ja
Bei einem Aqua brauchst du eben einen Rahmen der das Gitter hält und einen Holzkasten kann man passgenau machen und den Überstand vll auch kreativ nutzen.

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #19
es ändert aber ja nix an der Grundfläche, wenn der Hamster noch ne Garage vorm Käfig stehen hat, um es mal so zu sagen.
Stell mal ne Tasse mit der Öffnung nach unten in einen Schuhkartondeckel und beachte, wie der raum innerhalb der Tasse immer noch geschlossen und genauso groß wie vorher ist. ;)

• HILFE Käfig zu klein!!! Beitrag #20
aaaaasoooo!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!

da wär ich nie draufgekommen!

ich kann ja den 30cm Deckel auch aus Plexiglas machen oder???
Dann kann ich da von oben rein schauen:)
Hast du nen Vorschlag wie hoch ich das holzteil machen soll und: welches Holz soll ich da nehmen???

Tut mir leid die vielen Fragen und dass ich das erst jetz kapiert hab^^

DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Pinki009 jetzt versteh ich das nicht...:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja und wie soll ich das Gitter am Holz anmachen??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Käfig zu klein!!!

HILFE Käfig zu klein!!! - Ähnliche Themen

Hilfe - offene Wunden bei Zwerghamster !!: hallo, mein dschungarischer zwerghamster mary-lou kratzt sich schon seit längerer Zeit und hatte dann auch 2 kleinen wunden jeweils an den...
Auslauf für Zwerghamster: Also... Ich hätte eine Frage zum Thema Auslauf... ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster und hab im Internet gelesen dass...
Oben