Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu.

Diskutiere Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen Welpen im Weinberg gefunden, gestern ist die Nabelschnur abgefallen, daher gehe ich davon aus, dass er am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu. Beitrag #1
S

SusiKP

Hallo,

ich habe vor 4 Tagen einen Welpen im Weinberg gefunden, gestern ist die Nabelschnur abgefallen, daher gehe ich davon aus, dass er am gleichen Tag geboren wurde. Hab vom Tierarzt Milchpulver bekommen. Seitdem hat der Welpe (Mädchen) nicht zugenommen. Füttere tagsüber alle 2 Stunden, nachts alle 3. Nach jeder Mahlzeit kommt auch unten wieder was raus. Kein Durchfall, keine Verstopfung. Allerdings hatte sie am ersten Tag 200 Gramm und ist jetzt ständig bei 190. Trinkmenge pro Mahlzeit 2- 6 Gramm, lt. Internet in Ordnung.

Auch sonst macht der Hund einen ganz normalen Eindruck, träumt, robbt usw. Mein Gefühl sagt mir: Weitermachen! Mach mir nur langsam Sorgen, wenn ich die dicken Welpenmoppel im Internet sehe. Sie hatte wohl einen etwas anderen Start, denn entweder wurde sie entsorgt oder von einem wilden Tier dorthin gebracht. Der Unterbauch war total abgeschrammelt, sieht aber bis auf 2 Eiterblasen schon wesentlich besser aus. Hinterpfote und Unterlippe heilen auch gut ab.

Ich möchte einfach nur wissen, ob oder wann ich mir richtig Sorgen machen muss.

Danke schon mal. (Verschiebt mich bitte in die richtige Rubrik, hab nix Passendes gefunden)

Gruß aus Portugal
Susanne

Edit Elstertier: Foto wurde aufgrund den Forenregln entfernt

• Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu. Beitrag #2
Normalerweise muss ein Welpe die erste Zeit deutlich zunehmen. Suche auf jeden Fall noch mal einen Tierarzt/Tierklinik auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe 4 Tage alt, Flaschenaufzucht nimmt nicht zu.

Oben