Black Molly Nachwuchs

Diskutiere Black Molly Nachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe seit gestern Black Molly Nachwuchs. vier der kleinen Fischchen konnte ich vor meinem Kampffisch noch retten.diese befinden sich jetzt...
  • Black Molly Nachwuchs Beitrag #1
K

Kathrin164

Guest
Hallo, habe seit gestern Black Molly Nachwuchs.
vier der kleinen Fischchen konnte ich vor meinem Kampffisch noch retten.diese befinden sich jetzt in einem "Aufzuchtkasten", welcher sich im Aquarium befindet. Wie lange muss ich die denn darin lassen, bevor ich sie wieder raus lasse? Wie lang dauert das ungefähr, bis die Jungfische groß sind?

Gruß Kathrin

• Black Molly Nachwuchs

Anzeige

• Black Molly Nachwuchs Beitrag #2
Hallo Kathrin,

entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte. Habe zur Zeit Urlaub und bin nicht mehr so viel online.

Erst einmal Glückwunsch zum geretteten Nachwuchs.
Günstig ist, einige Stengelpflanzen in den Ablaichkasten zu geben, damit die Kleinen etwas mehr Deckung haben und sich wohler fühlen.
Wichtig ist auch, dass sich auf dem Boden des Ablaichkasten keine Futtereste ansammeln, die dann zu faulen beginnen. Am besten Du setzt zwei oder drei Schnecken in den Ablaichkasten, die dann die Futterreste vertilgen. Den Kot der Schnecken kannst Du dann bei Bedarf recht leicht absaugen.
Wie groß die Fische sein müssen, ehe Du sie ins große Becken setzen kannst hängt von den anderen Fischen dort ab. Sie sollten so groß sein, dass sie nicht mehr auf dem Speiseplan stehen.
Wie lange es nun genau dauert, bis die Jungfische groß sind kann ich Dir leider nicht aus dem Stehgreif sagen, da dies z.T. von der Fütterung und der Beckengröße abhänig ist.

Liebe Grüße
Friedel

• Black Molly Nachwuchs Beitrag #3
hi

also ich würde sagen wenn sie 1,5cm-2cm groß sind kannst de sie aus denn ableichkasten tun so mache ich es immer und es geht ihn eigentlich sehr gut !!!!!

*gg*

Thema:

Black Molly Nachwuchs

Black Molly Nachwuchs - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben