Neues von Kari <3

Diskutiere Neues von Kari <3 im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr Lieben, von Kari und mir hat man in letzter Zeit ja recht wenig gehört - wir waren aber auch wahnsinnig beschäftigt. Die süße Maus hält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues von Kari <3 Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,
von Kari und mir hat man in letzter Zeit ja recht wenig gehört - wir waren aber auch wahnsinnig beschäftigt. Die süße Maus hält mich 24 Stunden am Tag auf Trab, und ich glaube, ich habe schon 5 Kilo abgenommen, weil ich den ganzen Tag durch die Gegend flitze. Für die, die es noch nicht wissen: Kari ist ein Mix aus Australian Shepherd und Harzer Fuchs, und genauso sieht sie auch aus :lol: Die Leute meinen ständig, dass sie entweder ein Schäferhund oder ein langhaariger Rottweiler ist ;)

Seit einigen Wochen hat Kari endlich Stehohren! Zwischenzeitlich waren sie Kippöhrchen, dann Schlappohren, aber inzwischen sind richtig schön große Lauscher daraus geworden, hinter denen sie wahnsinnig gerne gekrault wird. Auch in der Hundeschule macht sie gute Fortschritte. Gibt es etwas Neues, so ist meine Süße immer die erste (die von der Wippe runterpurzelt *ggg*). Sie ist superneugierig, aber auch extrem tollpatschig. Im Haus sind sämtliche Tischdecken weggeräumt worden, weil Kari am Tisch vorbeiläuft und dann mal eben die ganze Tischdecke samt Deko mitreißt.

Aber lasst euch von ihren Rehäuglein nicht täuschen - sie ist ein kleines Monster ;)

Sie wiegt 12 Kilogramm, hat eine Schulterhöhe von 43 cm und ist 17 Wochen und einen Tag alt. Im Moment könnte sie ruhig noch etwas mehr auf den Rippchen vertragen, aber sie ist einfach wahnsinnig aktiv und rennt den ganzen Tag herum :mrgreen:

Im Anhang gibt's neue Fotos von ihr, gestern nachmittag beim Gassi gehen aufgenommen. Das erste ist ein Foto, auf dem sie 8 Wochen alt ist und gerade bei uns eingezogen war - lang ist's her...

P1160021.jpg

DSC00141.jpg

DSC00248.jpg

DSC00250.jpg

DSC00251.jpg

DSC00253.jpg

DSC00260.jpg

DSC00264.jpg

DSC00267.jpg

DSC00275.jpg

DSC00276.jpg

DSC00279.jpg

DSC00285.jpg

• Neues von Kari <3 Beitrag #2
Erst 17 Wochen alt und schon 43 cm? :shock: Uff.... Flecki ist 9 Jahre alt und knapp 40 cm groß (Schulterhöhe natürlich) :uups: Und wiegt so zwischen 10-12 kg xD

Sie ist wirklich supersüß! Ich finde Aussie toll und Harzer Fuchs auch. :wink: Ist ja ein komischer Zufall - kaum komme ich vom Gassi mit nem Tierheimhund Kessy, die ein Harzer Fuchs Mix ist, lese ich hier nun schon wieder über Harzer Fuchs Mix. :lol:

• Neues von Kari <3 Beitrag #3
Wenn ich euch auf der Straße begegnen würde, würde ich fragen was das für eine gelungene Mischung ist. Kari ist wirklich zauberhaft. So wie du schilderst wird sie sicherlich an die 60 cm hoch. (Inka ist mit ihren 6 Monaten 56 cm hoch und wiegt 18kg) Aber der Aussie wird ja auch bis zu 56cm und 25Kilo - das hat mir Caramia so erklärt. Schließlich kann man ja nicht alles wissen. Den Harzer Fuchs habe ich mir vom Namen her braunrot (wie Inka) vorgestellt?! Muss ich gleich mal googlen.
Paragund

• Neues von Kari <3 Beitrag #4
Die ist sooo süß! *klauen kommt*

• Neues von Kari <3 Beitrag #5
LOL, nix da. Mein Hundi :lol: Aber Kari bedankt sich für das Lob mit einem feuchten Küsschen auf die Nase *g*
@ Paragund: Ja, Harzer Füchse sind so rot-braun, aber die die ich kenne, gehen schon fast ins Orange rein :D Die leuchten schon fast. Aussie-Mädels wiegen eher so um die 20 Kilo, glaub' ich. Karis Mama ist auch eher ein kleineres Exemplar, sie hat gerade mal 50cm Schulterhöhe und 21 Kilo, schätze ich.

• Neues von Kari <3 Beitrag #6
Deine Kari ist ja einfach zu süß! Ich glaub, ich hab mich grad verliebt! :060:

Ich bin echt gespannt, wie sie sich noch macht! Bitte immer weiter mit Fotos füttern! :clap::mrgreen:

• Neues von Kari <3 Beitrag #7
Wir können ja mal tauschen, Petlove - du bekommst Kari für eine Woche, und ich darf Scott mal so richtig durchknuddeln :mrgreen: Fotos gibt's morgen wieder.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay, ich habe gelogen - hier ist noch eins, gerade mit dem Handy gemacht xD

DSC00315copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Kari <3 Beitrag #8
Dafür bin ich sofort zu haben! :clap::mrgreen:

Leider hab ich kein Auto. :(
Wie lange fährt man mit dem Zug nach Aachen? :eusa_think:;)

• Neues von Kari <3 Beitrag #9
Hmm, so zwei Stunden, in etwa ;)

• Neues von Kari <3 Beitrag #10
Hy,
Deine Welpen Fotos erinnern mich total an meine (nun 1 Jahr alte) Rosi-----Langhaar DSH. Nur ist sie nicht ganz so bunt...(süß deine Maus!!)

Aber ganz, ganz ganz besonders sind die Augen!!! Das ist Lebensfreude, geliebt sein und huiiiiiuiiiiii pur!

Einfach nur schön,

LG SUNO

• Neues von Kari <3 Beitrag #11
Traumhaft schönen Hund hast du da wikrlich ganz besonders! *klau*

• Neues von Kari <3 Beitrag #12
  • Neues von Kari <3 Beitrag #13
Am schönsten finde ich ja diese riesigen, flauschigen Pommestüten!

• Neues von Kari <3 Beitrag #14
Mensch, ist die süß... Und ich schließe mich Petloves Wunsch nach weiteren Bildern gerne an :)

Dannys Mutter hat übrigens auch nur etwas über 20 kg gewogen (22 kg waren es, glaube ich, aber jetzt wiegt sie weniger). Aber sie ist auch ziemlich zierlich.

Gruß
Husky85

• Neues von Kari <3 Beitrag #15
Kari ist ja mal einfach zum Knuddeln.
Also ich würde auch gerne noch ein paar Bilder sehen, wenn das denn in Ordnung ist!? :mrgreen:

• Neues von Kari <3 Beitrag #16
Und es gibt wieder neue Bilder ^__^
Inzwischen hat sie knapp 17 Kilo mit 20 Wochen :lol: Ihr Spitzname: Wölfchen. Die Leute fragen mich ständig, ob sie ein Schäferhund oder Wolf ist!

DSC00443.jpg

DSC00445copy.png

DSC00462copy.png

DSC00468copy.png

• Neues von Kari <3 Beitrag #17
Sie sieht wirklich supertoll aus. Das Gewicht erinnert mich an Inka. Sie ist morgen 7 Monate alt ca. 56 cm hoch und schon 20,3kg schwer.
Ich hoffe, du hast mit Kari soviel Spaß wie ich mit meinem Sonnenschein Inka.

• Neues von Kari <3 Beitrag #18
Wirklich schöne Bilder :)

• Neues von Kari <3 Beitrag #19
Wow! Deine Kari wird immer schöner! :clap:
Ich fänds toll, wenn du ein wenig über sie erzählen würdest. :uups::silence:
Und immer wieder Fotos büüüüütteeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!! *süchtig nach Fotos ist* :mrgreen:

• Neues von Kari <3 Beitrag #20
Was über sie erzählen? Hmmmm. Sie ist ein Wirbelwind, liebt Wandern und das Kuscheln auf meinem Bett. Jeden Morgen werde ich recht unsanft geweckt, indem sie sich auf mich fallen lässt, und mein entsetzter Aufschrei scheint es ihr dabei besonders angetan zu haben :mrgreen:
Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Aber gleichzeitig ist sie extrem mutig und mausert sich so langsam zum Wachhund. Unser Zimmer verteidigt sie zumindest sehr erfolgreich gegen den Hund meiner Eltern ;) Den mag sie zwar eigentlich, aber er sie nicht. Könnte was damit zu tun haben, dass sie ihm ständig mit der Pfote auf die Nase haut :lol: Für ihr Alter ist Kari ganz schön tollpatschig. Letztens ist sie fast 200 Meter einen Hang hinuntergekullert, weil sie ihre Balance nicht mehr halten konnte. Ist aber nichts passiert; war ja alles voller weicher Blätter *g*
Wenn sie ganz aufgeregt ist, rennt sie auch öfters schon mal gegen Türen und vor allem Glasscheiben. Gerade eben zum Beispiel: Auf der Terrasse sitzt ein Vogel. Kari kommt angerannt, rennt ins Esszimmer und will zu dem Vogel... nur leider übersieht sie dabei glatt, dass die Türe zu ist. Und rumms - voll gegen die Scheine gedonnert.

Aber eines, das liebt sie ganz besonders: Wasser. Egal wo, egal wie, egal wann. Man sieht es ihr förmlich an, wenn es irgendwo plätschert... "WASSER!!!! DA MUSS ICH REIN!!!! (Und dann geh ich in Frauchens Bett schlafen.)"

Sie geht an keiner Pfütze vorbei. Nein, eher das Gegenteil :mrgreen: Madame sieht/riecht eine Pfütze schon in einigen Metern Entfernung, nimmt Anlauf, sprintet los und landet mit einem Riesenplatscher im schönsten Matsch. Wehe dem, der in der Nähe steht. Ich gehe inzwischen nur noch in der Regenkombi mit ihr Gassi.

Was sie schon alles kann? Einiges ;) Sitz, leg dich, setz dich, Platz, Durch, Arm, Roll dich, hier, Komm, lauf, warte, Hol, such, Boomer, schäm dich. Außerdem Hopp im Zusammenhang mit so ziemlich allem, vom Arm bis zum anderen Hund.

Aber jetzt endlich noch ein paar Fotos von gestern. Wir waren mal endlich wieder zu Hause in Veldenz. Kari war zum ersten Mal dort und war eher überwältigt von den vielen neuen Eindrücken, aber der ganze Wald gefällt ihr.

DSC00596.jpg

DSC00598.jpg

DSC00616.jpg

DSC00624.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues von Kari <3

Oben