Meine Angsthasen

Diskutiere Meine Angsthasen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, möchte Euch die heutige Story "aus dem Leben" nicht vorenthalten. Also ich habe heute neben den 2 vorhandenen Katzenklos ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Angsthasen Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch die heutige Story "aus dem Leben" nicht vorenthalten.

Also ich habe heute neben den 2 vorhandenen Katzenklos ein drittes aufgestellt.
(Ich denke mal, wenn hier zukünftig noch Abaris wohnt, reichen 2 WCs nicht mehr).

Also ich das neue Klo direkt neben die anderen gestellt, alle schön frisch befüllt, wo ich schonmal dabei war, und dann kamen meine Angsthasen:eusa_doh:

Alle standen äusserst skeptisch und mit langen Schwanenhälsen, in gebührendem Abstand, vor der Tür zur Abstellkammer, wo die Klos drinstehen, und keiner hat sich reingetraut!:eusa_doh:
Das ging über eine Stunde so!

Erst nachdem ich Momo, Max und Mikesch unter heftigstem Gelobe sanft ins Klo gesetzt habe, haben sie ihre Angst verloren..
Auch Minki und Möhrchen trauten sich dann rein...

Hab ich hier eigentlich Kitten oder was??:mrgreen:
Ne, ne, jeden Tag eine neue Überraschung.

• Meine Angsthasen Beitrag #2
Ach, das ist doch zu niedlich. :mrgreen:
Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie sie alle da mit langen Hälsen standen und dachten: "Was ist denn das?"

• Meine Angsthasen Beitrag #3
Ja, das war echt ne Show:mrgreen:
Man stelle sich 5 Katzen mit langen Hälsen vor, die vor der Tür verharren...
Minki machte ja dann den Anfang und wagte sich einen Schritt vor.
Das war ihr aber dann auch nicht geheuer und sie hüpfte wieder rückwärts...
Daraufhin waren die anderen dann noch verschreckter und skeptischer..und der Abstand wuchs.
Und das wegen einer neuen Toilette, die im übrigen gar nicht neu ist! Die hatte ich noch im Keller und sie sieht genauso aus wie die anderen beiden...

• Meine Angsthasen Beitrag #4
*lol*
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das mit unseren beiden wird. Die haben sich bisher ja auch ein Klo geteilt, aber jetzt am WE wollen wir ihnen mal das zweite dazugeben - die beiden Klos werden dann zwar auch ziemlich nahe beieinander stehen, aber das geht erstmal nicht anders... Mal schauen, was sie dazu sagen ;)

LG, seven

• Meine Angsthasen Beitrag #5
Off-Topic
Gibts dann auch einen Bericht, seven? :mrgreen:

• Meine Angsthasen Beitrag #6
*lol*
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das mit unseren beiden wird. Die haben sich bisher ja auch ein Klo geteilt, aber jetzt am WE wollen wir ihnen mal das zweite dazugeben - die beiden Klos werden dann zwar auch ziemlich nahe beieinander stehen, aber das geht erstmal nicht anders... Mal schauen, was sie dazu sagen ;)

LG, seven

Das wird bestimmt gutgehen, muss ja nicht jeder solche Schisser haben wie ich hier:mrgreen:

Mittlerweile ist die Bande aber anscheinend ganz begeistert von der neuen "Klolandschaft"...
Es herrscht reger Verkehr auf den stillen Örtchen;)

• Meine Angsthasen Beitrag #7
Gibst du mir für meine beiden etwas von der "Zurückhaltung" deiner fünf? Bekommst auch etwas Neugierde von meinen beiden zurück...

Meine Beiden sind nämlich das genaue Gegenteil... Egal was man in die Wohnung bringt oder wer zu Besuch kommt, wird erstmal gründlich abgeschnuppert und direkt in Beschlag genommen.
Nur vorm Staubsauger haben sie hier auch Angst (wenn er läuft - wenn er auch sie trauen sie sich auch ran) - und Pich ist dann immer ganz "mutig" und verprügelt die Boden- und/oder Polsterdüse (jenachdem was ich grad benutze)... :eusa_doh:

• Meine Angsthasen Beitrag #8
Gibst du mir für meine beiden etwas von der "Zurückhaltung" deiner fünf? Bekommst auch etwas Neugierde von meinen beiden zurück...

und Pich ist dann immer ganz "mutig" und verprügelt die Boden- und/oder Polsterdüse (jenachdem was ich grad benutze)... :eusa_doh:

:044::044::044:

Meine hocken äusserst skeptisch auf dem höchsten Schrank, wenn ich hier den Staubsauger anwerfe...
So in etwa:

• Meine Angsthasen Beitrag #9
Das Bild ist genial, wie die Drei da oben sitzen. :mrgreen:

• Meine Angsthasen Beitrag #10
Das Bild ist genial, wie die Drei da oben sitzen. :mrgreen:

Dabei hatte ich nur den Staubsauger rausgeholt, der lief noch gar nicht...
Max und Möhrchen waren derweil hinter der Heizung verschwunden...

Das sind se halt, meine Schisser:mrgreen:

• Meine Angsthasen Beitrag #11
Angst vorm Staubsauger??? Kennt Timo nicht, der setzt sich auf die Düse und läßt sich spazierenfahren :mrgreen: Aber die anderen finden ihn auch nicht gerade toll.

• Meine Angsthasen Beitrag #12
Angst vorm Staubsauger??? Kennt Timo nicht, der setzt sich auf die Düse und läßt sich spazierenfahren :mrgreen:

So eine Kamikazemieze hatte ich hier noch nie:mrgreen:
Staubsauger ist hier immer was zum Flüchten...

• Meine Angsthasen Beitrag #13
Der Staubsauger ist hier auch ein Thema für sich...
Da sollte man meinen, die Kätzchen, die in einem Holzschuppen einer Schreinerei großgeworden sind, sollten ziemlich lärmunempfindlich sein... Gewitter und Baustellenlärm interessiert sie auch nicht die Bohne (derzeit wird unser Vorgarten neu gemacht - wir haben also den Bagger direkt vor Schlaf- und Arbeits- äh, pardon, Katzenzimmerfenster..) Völlig wurscht.
Aber sobald der Staubsauger online geht, sind die Katzen unter der Couch verschwunden... so schnell kann man gar nicht gucken... Ist auch völlig egal, wo sie vorher waren - ob ganz oben auf dem Kratzbaum oder im Arbeitszimmer auf dem Kratzbaum oder auf dem Küchensessel...
Es dauert dann aber auch keine 20 Sekunden, nachdem der Staubsauger wieder ausgeschaltet ist, dass die zwei wieder unter der Couch hervorgeflitzt kommen und so tun, als wäre nie was gewesen...

Das zweite Klo wird wohl übermorgen aufgestellt (hatte gerade erst das "alte" Klo neu aufgefüllt, und wenn, würden wir gern einfach beide komplett neu machen....)
Unser Gästeklo ist ja jetzt nicht so groß... was meint Ihr denn, was besser wäre?
Beide Klos direkt Rand an Rand nebeneinander? Dann würden sie der Länge nach an eine Wand passen.
Oder lieber eins längs und eins quer, dann wären ca. 30-40cm Platz zwischen den beiden Klos... Letztere Variante erscheint mir etwas sicherer, damit sie nicht genau auf bzw. zwischen den Rand pieseln?
Ich denke, dass die beiden vor einem neuen Klo keine Angst haben - sie sind zwar bei Fremden erstmal etwas zurückhaltender, tauen aber schnell auf und haben ansonsten eigentlich auch (außer vorm Staubsauger) nicht wirklich Angst vor irgendwas ;)
Ich werde aber natürlich berichten ;)

LG, seven

• Meine Angsthasen Beitrag #14
Das zweite Klo wird wohl übermorgen aufgestellt (hatte gerade erst das "alte" Klo neu aufgefüllt, und wenn, würden wir gern einfach beide komplett neu machen....)
Unser Gästeklo ist ja jetzt nicht so groß... was meint Ihr denn, was besser wäre?
Beide Klos direkt Rand an Rand nebeneinander? Dann würden sie der Länge nach an eine Wand passen.
Oder lieber eins längs und eins quer, dann wären ca. 30-40cm Platz zwischen den beiden Klos... Letztere Variante erscheint mir etwas sicherer, damit sie nicht genau auf bzw. zwischen den Rand pieseln?

Ich hatte hier jahrelang 2 XXL-Klos Rand an Rand nebeneinander.
Ist immer gut gegangen.

Einmal hatte ich irgendwie die Klos nicht richtig zusammengeschoben und schon befand sich eine Pfütze in der Lücke..

Aber das muss man halt ausprobieren.
Katzen und ihre WCs sind ja manchmal ein heikles Thema;)

• Meine Angsthasen Beitrag #15
Danke für die Antwort!
Ich hab´ gerade nochmal nachgeschaut... Ich hab´ Quatsch gequasselt ;)
Es passen zwei Klos der Länge nach nebeneinander... lückenlos....
Ein Klo querstellen geht gar nicht, weil man dann das Gästeklo nicht mehr betreten kann, da das Klo dann mitten in den Eingangsbereich ragen würde... Man müsste also übers Katzenklo hüpfen (am besten noch auf einem Bein, auf selbigem müsste man sich dann drehen, um sich aufs Klo setzen zu können...)
Ist also alles wirklich etwas eng... wir werden´s also probieren mit zwei Klos direkt nebeneinander....

LG, seven

• Meine Angsthasen Beitrag #16
Was meinst Du, was ich hier für Verrenkungen mache, um die Klos zu säubern:mrgreen:

Das hinterste (und natürlich beliebteste) ist echt schwer zu erreichen und ich wünschte mir einen 3m-Arm...

Aber was tut man nicht alles für die lieben Viecher....

• Meine Angsthasen Beitrag #17
Ich hab ja auch so extra-neugierige und damit mutige Katzen - letztens war ein Makler hier, der Fotos gemacht hat, um Nachmieter zu suchen - das war echt ein Fulltime-Job, die Katzen vom Makler und damit den Fotos wegzuhalten :mrgreen: Aber der Staubsauger... Ferdl (der eigentlich der größere Schisser ist) wird da langsam cooler, aber Lilly ist da echt total panisch, die muß ich eine viertel Stunde, nachdem der Sauger aus ist, aus irgend einer Ecke hervor"kramen" und ihr zeigen, daß er ganz wirklich aus und weg ist...

• Meine Angsthasen Beitrag #18
Ich hab ja auch so extra-neugierige und damit mutige Katzen - letztens war ein Makler hier, der Fotos gemacht hat, um Nachmieter zu suchen - das war echt ein Fulltime-Job, die Katzen vom Makler und damit den Fotos wegzuhalten :mrgreen:

Hier ist es ja genau andersrum.

Letzte Woche wurde hier die Heizungsanlage gewartet, da kamen 2 "böse" Männer hier in die Wohnung.
Panik und Flucht auf 20 Pfötchen...
Da war hier was los. Möhrchen kam so schnell nicht weg und jammerte voller Panik, um dann einen der Herren fast umzurennen bei ihrer kopflosen Flucht..eusa_doh:
Aber der arme Mann hatte wohl noch mehr Angst vor dem schwarzen "Monster":mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Angsthasen

Oben