Was sagt ihr dazu ?

Diskutiere Was sagt ihr dazu ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich wa heute hier in Hannover im Grünwa** und danach im Dehn*r und ja habe mir Kanarien angeschaut aber alle o.k sahen wirklich gesund aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr dazu ? Beitrag #1
K

Kecke

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich wa heute hier in Hannover im Grünwa** und danach im Dehn*r und ja habe mir Kanarien angeschaut aber alle o.k sahen wirklich gesund aus aber als ich die Preise gesehen habe dacht ich was geht hier ab?
dehn*r : hahn: 45 € Henne : 40€ (beides Einfarbig)
Grünwa** : hahn 35 € (Schecken) Henne 30 Euro (Schecken)

Plastikeier 4 stück bei beiden Läden 6,99 €
findet ihr die Preise o.k?
Also ich kann von nem Hobbyzüchter Vögel für 15-20€ bekommen!
Und Plastikeier bei Fressnapf ko0sten 4 stück 1,79 € oder so

Mir gehtz nur darum ich finde zoohandlungen übertreiben,mit den Preisen
Nun möchte ich eure Meinungen hören

LG Kecke

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #2
Hallo Kecke,

stimmt, alle Zoofachhandlungen, die ich kenne, verkaufen Tiere viel teurer als Züchter, schließlich wollen sie noch Profit machen.

Die Eier sind ja hoffnungslos überteuert. (Auch beim Fressnapf.) Naja, wenn sie jemand ahnungsloses kauft. :eusa_eh:

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #3
Sei doch froh wenns dort so teuer ist kaufen da zumindest nicht so viele.

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #4
Also ich find die Preise Ok. Kunsteier bastelte ich mir Selber bzw Suchte mir Rundekieselsteine in der Etwaigen größe. Also so gesehen gratis. ;)

Ich find das Tiere generell Teuerer werden sollten damit man halt merkt das es was gekostet hat und somit besser mit umgeht.

Meine 2 (hahn und henne) Kosteten mich 85euro und ich fands i.O.! 6 Monate später bekam ich für 20euro nen Timbrado Hahn aus dem TH und 1 Henne von nem Billig Züchter. Henne Verstarb nach 4 Tagen plötzlich. Also lohnte sich somit nicht für mich den billig (15euro) Züchter nochmals aufzusuchen. Kaufte lieber wieder Super gesunde Tiere für mehr Geld.

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #5
1. Grp von Menschen: die reden die seien zu teuer.
2. Grp von Menschen: die reden die tiere seien viel zu billig und müssten noch weit teurer sein.

(meine niemanden persönlich damit!!!)

ich bin für die 2. Grp
aus den Grund, weil so vllt jeder vorm kauf es sich nochmal gründlich überlegen wird, ob er das Tier auch wirklich haben will und ihn Geld keine/kaum eine Rolle spielt. Er muss ja auch schließlich in zukunft gut was an Geld in das Tier investieren.

Um es mal kitschig zu machen, eigentlich ist jedes Lebenwesen unbezahlbar, egal ob Mensch oder Tier

Aber zum anderen . . . ist es einfach nur Geldgier . . .

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #6
hallo,
also ich meine z.b Grünwal* die bekommen die vögel auch von Hobbyzüchtern,ich war einmal da und habe gesehen das der züchter pro st. 7 Euro bekam und dann?
was sehe ich den nächsten Tag,35 €,30€!
Was bezahlt ihr denn so für Plastik eier?

Ich bin heute wieder in allen 3 Läden und kann ja nochmal nach allem schauen!
Also ich gucke nach Preisen von :
-Hahn
-Henne
-Plastikeiern
-Nestern

Lg Kecke

(p.s) soll ich noch nach was anderem schauen?

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #7
War ja auch im Dehner weil ich Futter brauchte und natürlich schaue ich zu den Tieren.

Habe mich dann ei n wenig mit einen Mitarbeiter unterhalten und auch gefragt warum die Tiere ausgerechnet bei Ihnen so teuer sind.

Angeblich kommen sie nur von sehr guten Züchtern aus der Region. UNd kranke Tiere werden auch TÄ behandelt. Ich habe dann auch einen Blick erhascht in einen Hinterraum wo tatsächlich kranke und gebissene Tiere waren.

Auch verfüttert Dehner nicht einfach. Sie haben eine Kaninchendame über ein halbes Jahr gehabt bis sie jemand kaufte. Das sie zu eng und knapp gehalten wurde, muss man ja nichts zu sagen! das wissen wir. Wiedersprüchlich fand ich auch das Dehner Männchen und Weibche zusammen hält. Gut fand ich wiederrum das sie bei einen Verkauf den ich mitbekommen habe gesagt haben ,das die Maus schwanger sein könnte. Es gibt auch einen Mitarbeiter bei den Dehner wo ich gehe,der immer aufpasst das Kinder usw. nicht a die Scheibe klopfen.

Man kan es so sehen und so sehen. Aber mal ganz ehrlich, ohne dieTiere würden die Zooläden ratz fatz Üleite machen da diese den größten Absatz und Umsatz haben. Menschen mit wenig erfahrung,denken in dem Moment garnicht daran das es beim Züchter billiger sein könnte. Züchtre wird immer noch mit teuer in Verbindung gebracht.

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #8
Huhu,

Er muss ja auch schließlich in zukunft gut was an Geld in das Tier investieren.
Aber ob er sich darüber Gedanken macht? Schließlich kommt das Tier in seiner Vorstellung in die perfekte Haltung, wird nie krank und die Futterkosten sind normalerweise auch okay. (Also nicht immer in der Reptilienbranche, ich weiß.)
Letztendlich kennen wir das ja, dass viele Menschen sich nicht mit der artgerechten Haltung auseinandersetzen.
Lieber fluchen sie über den hohen Preis, sparen für diesen, holen sich das Tier, sind zufrieden, und entweder sie finden den Faden zur artgerechten Haltung, oder sie finden ihn nicht.

Kecke, Kanarienvögel kriegt man bei Hobbyzüchtern schon ab 8 Euro. ;) Und die sind auch meistens gesund, da solche Züchter weniger Profit als neue Mutationen etc. erhoffen und die restlichen Vögel sehr billig abgeben.
Trotzdem sollte man einen Blick auf die Haltungsbedingungen werfen, denn auch unter Hobbyzüchtern gibt es schwarze Schafe - logisch. Auch sollte der Züchter nicht alle möglichen Mutationen miteinander verpaaren, das ist nicht gesund für die Nachzuchten.

10 Kanarieneier kannst du schon ab 1,70 Euro im Internet bei der bestellen.
Auf Nester aus Korbmaterial solltest du verzichten, sie sind sehr unhygienisch und müssen oft gewechselt werden.
Bei der Birdbox gibts , oben stehendes bitte beachten. (Wobei du das Grashaus nicht ins Auge fassen solltest, Kanaris sind keine Höhlenbrüter.)
Wozu brauchst du überhaupt welche, wenn du welche brauchst?

Du siehst, im Internet bekommt man vieles viel billiger, da lohnen sich bald sogar die Transportkosten.

• Was sagt ihr dazu ? Beitrag #9
also ich hab auch nix dagegen wenn sie die vögel so teure verkaufen wei möglich denn die haltung ist meis, die herkunft nicht bekannt dier versorgung lässt meist auch zu wünschen übrig und meistens sind dei teire krank.
Wenn das bei euch net so ist dann habt ihr glück in meinem umkreis haben wir shcon so manchen baumarkt oder zoohandel besichtigt und die Tiere waren alle krank.

Preislichgesehen kosten Kanarien im Zoohandel im schnitt 28€
Normalpreis bei Züchtern ist 15-20 euro aufwärts.
Viele Hobbyzüchter verkaufen ihre teire auch schon ab 6€ das sind dann die Vögel die im Zoohandel verkauft werden. Farblich sind sie meist Gelb oder Schecken.

Über privat bekommt man kanarien teilweise sogar geschenkt. In teirheimen bekommt man sie auch "billiger" wenn man welche im Tierheim findet.

Was die Plastikeier angeht die findet man teilweise im internet für ca. 10cent pro ei.

@Kiaran:
Nicht nur bei Hobbyzüchtern sondern bei Züchtern allgemein gibt es viele "schwarze Schaffe".

Bedenken sollte man das man sich viel Zeit nimmt um dei vögel zu beobachten. vom geld her sollte man sich einfach die frage stellen, wieviel ist einem das Tier wert? Vorsicht ist vorallem bei Züchtern geboten die mehrere Vogelarten züchten. Besonders hier kommt manchmal so manches zu kurz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr dazu ?

Oben