Molly piesakt Zwergfadenfisch

Diskutiere Molly piesakt Zwergfadenfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, 2 meiner Mollyweibchen piesaken immer die Zwergfadenfischweibchen. Mollys sind doch sonst so friedlich. Warum machen sie das ? Was kann...
  • Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

2 meiner Mollyweibchen piesaken immer die Zwergfadenfischweibchen.
Mollys sind doch sonst so friedlich. Warum machen sie das ? Was kann ich tun ?

• Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #2
Wie groß ist denn dein Becken und wie sind deine Wasserwerte?

• Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #3
Beckengröße: 240l. Wasserwerte folgen. Wozu ist das wichtig ?

• Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #4
um zu sehen, ob deine wasserwerte den fischen entsprechen, was machen denn die mollys, flossen knabbern?

• Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #5
Hi,

ich glaube Hummel hat den Verdacht, dass du die Fische nicht den Wasserwerten entsprechend zusammengestellt hast, da Mollys eher hartes Wasser brauchen, während Fadenfische weiches, leicht saures Wasser bevorzugen.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch eher hartes, alkalisches Wasser?
(Dein 400l Becken war doch auch nicht besonders gut besetzt)

Ich nehme an, dass die Mollys an den Fäden zupfen?
Das ist leider nichts ungewöhnliches, weshalab man Lebendgebärende neben den unterschieldichen Wasseransprüchen besser nicht zu Skalaren oder Fadenfischen setzt.

• Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #6
Nein, an den Flossen zupfen sie nicht. Und an den Fäden knabbern sie auch nicht. Sie attakieren sie von der Seite her und "beißen" sie in mittig in den Körper. Weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

• Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #7
Hi,

du kannst es wohl ersteinmal mit verstärkter Fütterung der Mollys versuchen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn die Mollys mit sowas mal anfangen, hören sie nicht so schnell auf.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du sie trennen.

• Molly piesakt Zwergfadenfisch Beitrag #8
jo, danke, hab sie getrennt und jetzt ist alles supi.

Thema:

Molly piesakt Zwergfadenfisch

Molly piesakt Zwergfadenfisch - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Oben