Kanarienvögel, wie vie Futter?

Diskutiere Kanarienvögel, wie vie Futter? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey, wollt mal wissen wie viel gramm eure kanarien am tag bekommen? denn ich schmeiß so viel futter weg, und das muß nich sein wenn man ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvögel, wie vie Futter? Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, wollt mal wissen wie viel gramm eure kanarien am tag bekommen?
denn ich schmeiß so viel futter weg, und das muß nich sein wenn man ne ungefähre menge weiß.

danke,

grüße

• Kanarienvögel, wie vie Futter? Beitrag #2
Hallo.

Also normalerweise sagt man ja so 2-3 gehäufte Teelöffel voll Körnerfutter pro Vogel täglich sind ausreichend. Dazu kommt ja noch das tägliche an Obst und Gemüse dazu.

Da die Vögel ja nur die Körner an der Oberfläche wegpicken, bleiben somit die Körner darunter liegen und werden dann weggeworfen.

Mach es doch einfach so wie ich. Ich nehme den Napf meiner Vögel und puste mal kräftig rein, so fliegen alle leeren Futterhülsen raus und dann können die kleinen den rest Futter auch noch essen und man muss ihn nicht entsorgen. Das mache ich so 2 mal täglich.

Kleiner Tipp: Geh dazu am Besten in den Garten oder auf den Balkon denn das gibt ne menge dreck. :D

• Kanarienvögel, wie vie Futter? Beitrag #3
hey, danke für die antwort.

was bekommen deine für obst?

grüße

• Kanarienvögel, wie vie Futter? Beitrag #4
Hallo meine Vögel bekommen jeden Tag was anderes an Obst, zum Beispiel:

Ananas, Apfel, Aprikose, Banane, Birne, Blutorange, Erdbeeren, Kirsche, Kiwi, Mandarine, Mango, Melone, Mirabelle, Orange,Pfirsich, Pflaume, Weintraube, Zwetschge

Je nach dem was gerade ich gerade im Haus habe, aber der Favorit meiner kleinen ist immer noch der Apfel und die Erbeere. :D

• Kanarienvögel, wie vie Futter? Beitrag #5
unsere süßen fahren auch total auf gekochte eier ab. klingt zwar etwas komsich, haben wir aber selbst von einem vögelzüchter...ansonsten sind auch gekochte maiskolben wie ein festessen für sie

• Kanarienvögel, wie vie Futter? Beitrag #6
Mich interessiert auch, was an Obst ihr füttert. Äpfel mögen meine nicht, dafür Salatblätter umso lieber...
Ich probier das mal aus was ihr so an Obst gebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvögel, wie vie Futter?

Kanarienvögel, wie vie Futter? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben