Mein kanari zwitschert nur noch

Diskutiere Mein kanari zwitschert nur noch im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle, Mein Spatzi hat so schön gesungen, jetzt zwitschert er noch Es hört sich irgendwie heiser an. Hat er sich vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #1
juki

juki

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, Mein Spatzi hat so schön gesungen, jetzt zwitschert er noch
Es hört sich irgendwie heiser an. Hat er sich vielleicht erkältet,ansonsten macht er einer guten Eindruck.
Wer weiß Rat ?
Vielen Dank im vorraus

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #2
Das kann mit einem Infekt zutun haben, aber wenn er IMMER gesungen hat, ist er vielleicht einfach nur heiser.
Wie verhält sich denn der andere Vogel?

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #3
Habe nur den einen, fühlt sich allein sehr wohl,bei mir ist immer was los.
Ich warte mal ab
lg. juki

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #4
Oh...
Da hast du schonmal was.
Kein Wunder, dass der Vogel sich heiser singt.
Der schreit nach einem Partner und du sagst auch noch, dass er sich wohl fühlt.

Wir suchen ja hier eine Ursache.
Und da hast du deine Ursache.

Kanarienvögel sind Schwarmvögel, die leben nie alleine und fühlen sich alleine auch überhaupt nicht wohl.
Du als Mensch kannst ihm keinen tierischen Partner ersetzen.

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #5
Oh...
Da hast du schonmal was.
Kein Wunder, dass der Vogel sich heiser singt.
Der schreit nach einem Partner und du sagst auch noch, dass er sich wohl fühlt.

Wir suchen ja hier eine Ursache.
Und da hast du deine Ursache.

Kanarienvögel sind Schwarmvögel, die leben nie alleine und fühlen sich alleine auch überhaupt nicht wohl.
Du als Mensch kannst ihm keinen tierischen Partner ersetzen.
Ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr, singt er auch noch,wenn eine Henne dazukommt?
Was ist, wenn die beiden sich nicht vertragen ??
Habe Bedenken
Vielen Dank für Antworten

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #6
Hallo Juki,

Kanarienvögel singen sogar viel eher, wenn sie eine Henne haben, die sie zu beeindrucken haben. ;)
Das wurde wissenschaftlich nachgewiesen, außerdem bestätigen das sehr viele Kanarienvogelhalter.

Du musst lediglich die Vergesellschaftung richtig angehen und nichts überstürzen. Die Vergesellschaftung ist bei Kanaris nicht sonderlich kompliziert. ;) Vorrausgesetzt, es bleibt bei einem Pärchen. In einem Schwarm gibt es oft Komplikationen.

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #7
Ja, du musst nur, wenn du ein Pärchen hats aufpassen, dass du, wenn sie Eier legt, die Eier wegnimmst und abkochst und sie ihr dann wiedergibst oder ihr Plastikeier ins Nest legst, damit sie keinen Nachwuchs bekommen.

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #8
Kann ich die beiden gleich zusammen setzen ?
Freiflug ist leider nicht möglich, da meine beide Öfen in Betrieb sind
Werde mich um eine Henne für meinen kleinen Spatzi kümmern

Danke , Danke

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #9
nein bitte ´setze den anderen vogel für ein paar wochen möglcihst weit von dienem entfernt. Eventuell könnte der andere kranksein und du steckst damit deinen anderen an.
Wenn die das vögelchen ca 4 wochen beobachtet hast und es einen fitten eindruck macht kannst du mit der vergesellschaftung beginnen.

Zudem soltest du auch deinen jetzigen noch etwas beobachten. Vieleicht ist er doch krank wenn er nciht mehr singt.

Wie groß ist denn dien Käfig? Wenn du ihn nciht immer fleigen lassen kannst solltest du vieleciht an eine kleine zimmervolier von 1-2m länge denken. Dann haben deine vögelchen auch dann etwas bewegung wenn du wie jetzt, sie nciht fleigen lassen kannst oder wenn du z.b. mal im urlaub bist.

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #10
also wenn dein jetziger vogel nicht mal freiflug bekommt sollte man nicht noch einen zweiten reinsetzen der dann auch über jahre nur einesperrt ist.

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #11
Was mir jetzt erst wirklich auffällt, du hast ihn im raum mit den öfen stehen?
da kann er sich in de tat leicht erkälten und es wird für diese jahreszeit viel zu warm.
Du solltest lciht und temperatur der natur nahelegen sonst bringst du den natürlichen rhytmus durcheinander. Besonders wenn du dir noch eine henne holen würdest.

Hast du nciht noch einen ausweichraum?
Vieelciht kannst du deisen dann auch vogelsicher machen so das du deinem vogel auch weider freiflug gewähren könntest.

• Mein kanari zwitschert nur noch Beitrag #12
Ich würde einen raum für ihn arangieren wo sie frei fliegen können z.b.bad e.t.c.
den so ein kanarienvogel ohne freiflug ist echt bemitleidenswert.
Meiner singt für sein weibchen andauernd!
und beide sind glücklich.
Mfg Ghettolink.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kanari zwitschert nur noch

Mein kanari zwitschert nur noch - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben