Schuppen beim Hund, was kann ich tun?

Diskutiere Schuppen beim Hund, was kann ich tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit 8 wochen einen nun 11 monate alten mischling (dt.dogge, schäferhund,labrador, rottweiler) er hat das aussehen des rottweiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen beim Hund, was kann ich tun? Beitrag #1
M

maiwen

Guest
Hallo,
ich habe seit 8 wochen einen nun 11 monate alten mischling (dt.dogge, schäferhund,labrador, rottweiler)
er hat das aussehen des rottweiler mit der figur der dogge(auch die höhe), dem wesen des labrador und leider dem unterhautfell des schäferhund.leider deshalb, weil er ein so dichtes fell hat, dass kaum luft an die haut kommt und er total schuppen hat.
pilze und pästizide sind vom tierarzt ausgeschlossen, ebenfalls habe ich schon schuppenschmpoo und lachsöl probiert, aber es rieselt weiter, die schlimmste stelle befindet sich zwischen den schulterblaätern, sieht aus wie schuppenflechte.
weiß jemand einen rat?er haart auch so massiv, der tierarzt meint es kommt durch die schuppen, jedoch kommen wir da überhaupt nicht weiter.

• Schuppen beim Hund, was kann ich tun? Beitrag #2
Es gibt ja neben den Tierärzten auch Tierheilpraktiker, die glaub ich nur mit Naturmitteln und so arbeiten. Guck mal, ob sich davon einer in deiner Nähe befindet.
Ansonsten würd ich mal raten, den Hund erstml kahl scheren zu lassen und dann die Haut gut einzufetten. Kannst dazu Ringelblumensalbe oder auch Vaseline nehmen, erkundige dich aber vorher, dass die Saöbe odr das fett ohne schädliche Zusatzstoffe sind, so dass der Hund es verträgt, sollte er sie ablecken.
Lass die Haut des Hundes erstmal heilen. Hast du noch andere Tiere Zuhause? Ich denke dabei an Kleintiere, denn vielleicht ist die Menge an Schuppen eine Reaktion auf Streu oder Heu ist.

• Schuppen beim Hund, was kann ich tun? Beitrag #3
danke für deine antwort
nee, keine anderen, außer zwei katzen, die aber ihr klo auf dem balkon haben, damit die damen keiner stört:)))

das mit der salbe ist ne gute idee, ich werde die stelle mal scheren und fetten, kann ja nicht schaden
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen beim Hund, was kann ich tun?

Schuppen beim Hund, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben