Kaninchen beschäftigung

Diskutiere Kaninchen beschäftigung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe zwei kaninchen und sie tun mir manchmal etwas leit wenn sie so tag für tag in ihrem stall sitzen!! Deshalb wollte ich wissen was...
  • Kaninchen beschäftigung Beitrag #1
Emy_14

Emy_14

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe zwei kaninchen und sie tun mir manchmal etwas leit wenn sie so tag für tag in ihrem stall sitzen!!
Deshalb wollte ich wissen was ihr macht um eure kaninchen zu beschäftigen!
Ich habe gehört manche füllen in klopapierrollen heu und leckerlies aber ist das nicht gefährlich wenn sie die rolle anknabbern??

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #4
sind sie nachts dann eingesperrt? und ist der freilauf den ganzen tag über?
weil kaninchen nämlich viel platz brauchen, zum rennen, spielen und toben!
und das rund um die uhr, ansonsten ist es leider kein wunder das langeweile aufkommt ;)

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #5
Ich habe gehört manche füllen in klopapierrollen heu und leckerlies aber ist das nicht gefährlich wenn sie die rolle anknabbern??

Kaninchen, zumindest meine, sind da richtig scharf drauf. Die werfen die Teile durch die Gegend wie ein Hund. Schädlich sind UNBEDRUCKTE Klorollen nicht.

LG

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #6
sind sie nachts dann eingesperrt? und ist der freilauf den ganzen tag über?
weil kaninchen nämlich viel platz brauchen, zum rennen, spielen und toben!
und das rund um die uhr, ansonsten ist es leider kein wunder das langeweile aufkommt ;)

also sie haben bei gutem wetter die möglich keit draußen im garten rum zu toben und wenn die sonne scheint oder sie durst und hungrig sind wieder ind ihren stall zu gehen !!
ja das weis ich aber ich woltle ja wissen was ihr macht um eure kaninchen zu beschäftigen auslauff ist ja nicht alles;)

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #7
auslauf ist aber halt auch sehr wichtig ;)

hast du denn mal in dem thread aus meinem link geschaut? sind ganz tolle sachen bei finde ich.. :D

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #8
ja hab ich danke

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #9
Heii weiß jemand ob es giftig ist wenn kaninchen zeitung zerrupfen und vll auch etwas davon essen ??

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #10
Zeitung ist denke ich mal nicht so optimal, weil sie ja bedruckt ist . :D

LG Lisa

• Kaninchen beschäftigung Beitrag #11
Also ich hab verschiedene Tunnel für meine Kleinen, Holzblöcke zum anknabbern, Heubälle, ne Kratzpyramide, Häusschen, manchmal häng ich einen Strumpf auf und tu dann da verschiedenes Futter rein, Klorollen (Löcher reingeschnitten), aufgeschnittene Kartons, en Futterball..da gibts so viele tolle Sachen..;) Meine lieben alles was neu ist :D

Thema:

Kaninchen beschäftigung

Kaninchen beschäftigung - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben