Altes Mädchen mit vielen Sorgen

Diskutiere Altes Mädchen mit vielen Sorgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich muss euch etwas von meiner Amber erzählen: Ich habe Amber im Alter von 8 Jahren im Juli 2007 übernommen. Da war sie seit etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #1
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich muss euch etwas von meiner Amber erzählen:
Ich habe Amber im Alter von 8 Jahren im Juli 2007 übernommen. Da war sie seit etwas 8 Monaten kastriert. Jetzt ist mein altes Mädchen 10 Jahre alt. Im Mai wurden ihr 2 Krepsgeschwüre an den Mamaleisten entfernt. Die OP habe ich machen lassen, damit sie wieder fit ist, wenn unser Welpe (Laekenois) kommt.
Nach dieser OP hatte ich das Gefühl, dass sie nicht wieder richtig fit wurde. Der Bauch schwoll (in meinen Augen) an wie eine Tonne. Sie hat zugenommen auf 12,4kg. Dank BARF (es gibt so gut wie keine Leckerchen) hat sie jetzt ein Gewicht von 11,2kg.
Bei der Krebs-OP hat unser TA einen Herzfehler festgestellt, den er auf das Alter schiebt. Auf Tabletten, meinte er, könnten wir vorläufig verzichten.
Seit ca. 1 Woche säuft Amber nun ca. 2 - 3 Liter Wasser täglich. Wenn ihr Napf leer ist geht sie hin und stellt sich an dem Napfständer von Inka. Stellt sich auf die Hinterbeine und säuft den Napf auch leer.
Ich habe gerade für heute nachmittag 16.45 Uhr einen Termin bei meinem TA gemacht.
Ich melde mich dann und erzähle euch, welche Diagnose oder Behandlung wir bekommen haben.
Bitte drückt Amber die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und wir das mit Medis in den Griff kriegen.
Eure besorgte Paragund

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #2
Hört sich nach Nieren- oder Zuckerproblemen an. Blutbild machen lassen und Urin untersuchen lassen.

Daumen sind gedrückt!!!

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #3
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt! :056:

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #4
wie ist ihr verhalten denn sonst so? liegt sie nur rum? frisst sie? erbrechen?
denke auch stark an nierenprobleme...das hatte unser alter hund damals auch...er lag rum weil er alleine kaum laufen konnte, hat nix gefressen, viel getrungen und kommte selbst das nur schwer bei sich behalten
ich hoffe das es deiner kleinen schnell wieder besser geht und es nichts ernstes is

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #5
Also, Amber liegt viel rum. (Das macht sie aber schon länger) Bei Spaziergängen spielt sie den "Schleppanker"; pinkelt manchmal über 1 Minute; Fressen an sich normal, nur verliert sie inzwischen jeden Knochen an Inka, Treppe rauf ist manchmal recht langsam und kommt mir vor als ob sie Bergsteigen müsste. Sie hasst es aber getragen zu werden. Man könnte sie auch einen Couchpotato nennen. In der letzten Woche hat sie aber 2 x in die Wohnung gepinkelt. Für sie extrem ungewöhnlich.
Paragund

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #6
Ich würde wirklich auf ein Nierenproblem oder Diabetes tippen.

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #7
Ich würde auch sagen Großes Blutbild und dann schauen ob man mit Medis was machen kann damit es ihr besser geht.
Meine Dicke hatte es auch ,Niere,Leber und wasser in der Lunge wurde aber alles mit medis in den griff bekommen.
Also ich drücke Klein Amber auch alle daumen.

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #8
So, ich war dann heute beim TA. Was er mir gesagt hat, hat mir fast die Schuhe ausgezogen.
Ambers Leber ist deutlich vergrößert und hat sozusagen die Arbeit eingestellt. Sie hat akutes Leberversagen!! Der eine Leberwert ist jehnseits der Maßbarkeit. Kein Zucker, keine Probleme mit den Nieren, der Röntgenbefund sagt keine Tumore (er befürchtete auf Grund ihrer Atmung Lungentumore).
Ich darf jetzt nur noch Fettarm füttern und soll erst einmal für 2 Wochen Tabletten geben, mit diesen hat der TA wohl schon gute Erfolge erziehlt. Er hat mir aus einem großen Behälter 14 Stck abgezählt. Sie sind etwa so groß wie 1€ Stücke und etwa 2mm dick. Amber frisst sie (zum Glück) wie Leckerchen.
Dann wieder Blutuntersuchung.
Bitte weiter Daumen drücken....

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #9
Ohje, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Gute Besserung für Amber.

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #10
Off-Topic
Endlich ne Nachricht! Ich bin hier schon voll rumgehibbelt!

Ohje! Das hört sich nicht wirklich gut an. Aber besser als ein Tumor! Die Hoffnung, das sie wieder fit wird besteht also! Immer fest dran glauben!

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt! :052:

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #11
Süße ich drück Dich und Amber!
Meld dich wenn es was neues gibt!

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #12
Hallo und ein riesiiiiiiges Dankeschön an alle Daumendrücker aus dem Forum!!!
Ich war gestern mit Amber beim TA. Der hat festgestellt, dass die Leber wieder verstoffwechseln kann. Ich habe mir versucht zu merken, wie die Werte sind. Der eine Wert konnte beim letzten Mal gar nicht gemessen werden.
Der ADL war 373 und ist jetzt auf 217. Er sollte unter 170 sein. Das heißt, wir sind auf dem richtigen Weg. :038::050:
Amber bekommt seit der Diagnose nur noch Hüttenkäse/Magerquark und Puten- bzw. Hähnchenbrustfilet mit Gemüse. Bei dieser Fütterung und den Medis bleiben wir jetzt. Blutkontrolle muss aber so schnell wohl nicht wieder gemacht werden. In einem 1/4 Jahr reicht wohl, da es sich ja so stark gebessert hat :lol::clap:

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #13
WOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist super!!!!!!!!!!! *freu wie blöd*

Ich bin sooooo froh, hier laufen grad Tränen. :uups:
Natürlich werden weiter fest Daumen und Pfoten gedrückt, damit es weiter so gut bergauf geht und Amber noch lange eine schöne Zeit bei euch haben darf! :mrgreen:

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #14
Super Süße,ich drücke dich dann am Samstag in der HUSCHU.
Drück Amber von mir ganz doll.

• Altes Mädchen mit vielen Sorgen Beitrag #15
mach ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altes Mädchen mit vielen Sorgen

Oben