Hündin hat Probleme nach OP!

Diskutiere Hündin hat Probleme nach OP! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Hündin Emily wurde gestern Nachmittag beim Tierarzt Kastriert. Danach ging es ihr eig gut sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin hat Probleme nach OP! Beitrag #1
FlatLiebhaberin

FlatLiebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Meine Hündin Emily wurde gestern Nachmittag beim Tierarzt Kastriert. Danach ging es ihr eig gut sie war halt noch sehr benebelt und so aber das ist ja nach einer solchen OP normal und ich hba letzte nacht auch bei ihr geschlafen weil sie sich leider an der Wunde bzw. an den Nähten leckt. Sie ist bald verrückt geworden als ich es ihr verboten habe, wir haben auch so einen Trichter mit bekommen aber sie ist sehr ängstlich und wir haben ihr den auch mal aufgesetz aber damit kommt sie überhaupt nicht klar also bleibe ich jetzt die ganze zeit bei ihr und passe auf das sie sich nicht an leckt. Aber das 2. Probleme ist das sie nichts frisst nicht ihr Futter das wir ihr heute Früh angeboten haben und auch nicht ihre Lieblingsleckerlies, weil sie muss auch einmal am Tag 2 1/2 Dexboron forte (Kautabletten für Hunde) schlucken aber das tut sie auch nicht auch wenn ich die Tabletten zerkleinere und ihr dann in den Rachen "werfe" und sie quasi dazu zwinge i.wie schafft sie es immer wieder sie hervor zu würgen ich hab es auch schon damit probiert sie in ein Brötchen zu tun aber sie isst das Brötchen und der rest fällt wieder aus dem Maul.
Ich weiß einfach nich mehr weiter.

Danke schonmal für eure antworten!

Lg FlatLiebhaberin

• Hündin hat Probleme nach OP! Beitrag #2
Die Tabletten Entweder mit leberwurst oder in nen Käsewürfel anbieten. Ansonsten die Tableten richtig weit in den Rachen rein schieben und mal zu bis sie wech sind. ;)

Ansonsten kannst du deiner Hündin nicht sowas wie nen Boddy (kinder) oder sowas anziehen das sie nicht an die naht kommt?

• Hündin hat Probleme nach OP! Beitrag #3
Den Body fänd ich auch angebracht.

Ich würde die Tablette in Wasser auflösen und dann mittels Spritze in den Mund tun.

• Hündin hat Probleme nach OP! Beitrag #4
Danke das mit den Tabletten mach ich gleich mal ;)

Nein das geht nicht weil sie macht alles kaputt was ich ihr überziehen will egal ob ein Unterhemd oder ein Body.
Das hat sie auch schon gemahct als sie läufig war und wir ihr so eine Unterhose drübergezogen haben, e shat keine stunde gedauert da war alles kaputt.

lg

• Hündin hat Probleme nach OP! Beitrag #5
Hy,
Tabletten sollten eigendlich nach den Vorschlägen funktionieren.

Weißt Du ich denke es ist erst mal wichtiger, daß sie sich nicht leckt...deshalb wenn der Body nicht funzt musst Du ihr den Trichter anlegen, kürze ihn mit einer Schere soweit runter, daß sie nicht total verrückt wird (allerdings musst du ihn dan kaufen....ist ja dann für immer) - da muss sie halt zu ihrem Wohl mal durch.

Gegen das Jucken hilft, 1. mit abgekochtem , noch lauwarmen Ringelblumen Tee ( Apotheke /Drogerie) betupfen , vorsichtig trocken tupfen und dann Melkfett mit Ringelblumenzusatz (Drogerie) drauf streichen.

Ansonste4n solange sie trinkt und halt ein zwei Tage nix frisst - ist das kein Weltuntergang....

LG SUNO

• Hündin hat Probleme nach OP! Beitrag #6
Danke erstmal für die Tipps.

Wir haben nochmal mit unserem Tierarzt gesprochen und der meinte das sie wenn sie noch nichts frisst die Tabletten nicht unbedingt fressen muss, also denk ich mal das ich sie ihr wieder geeb wenn sie frisse ;)

Das mit dem einsalben bzw. betupfen werde ich auch mal ausprobieren! Danke dafür.

lg

• Hündin hat Probleme nach OP! Beitrag #7
ich bin der gleichen meinung wie suno. dass die wunde nicht aufgeleckt /-gebissen wird, ist viel wichtiger als dass die hündin mit dem kragen nicht zurecht kommt.
wir haben schon etliche hunde kastriert, und an den kragen haben die sich immer gewöhnt.
allerdings hab ich auch schon hunde erlebt, die die faden/die klammern nicht gezogen haben, sondern nur ein wenig an der wunde geleckt haben.

würd ich aber die ersten tage nicht auszuprobieren.

p.s. der kragen muss bis zur nasenspitze gehen, das reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin hat Probleme nach OP!

Oben