Geht das gut?

Diskutiere Geht das gut? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo meinem freund seine Eltern haben 3 Hunde einen Riesenschnauzer ,Rüde nicht kastriert und 2 Hündinnen bullterrier mixe. eines der Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht das gut? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

meinem freund seine Eltern haben 3 Hunde einen Riesenschnauzer ,Rüde nicht kastriert und 2 Hündinnen bullterrier mixe.
eines der Weibchen ist jetzt..hmm...ich glaub ca 8 mon die anderen Hunde sind über 10 Jahre.
als der klewine noch ein kleiner welpe war war alles ok und nun sagte mein freund die 2 weibchen beissen sich und vertragne sich gar nicht mehr ,man kann sie nicht mehr in einen Raum halten!
Mein freund sagte,2 Hündinnen und ein Rüde geht nicht gut.
stimmt das?
lg

• Geht das gut?

Anzeige

• Geht das gut? Beitrag #2
Es kommt nicht auf das Geschlecht des Hundes an, sondern einzig allein auf den Charakter.

Zwischen Hündinnen gibt es öfters mal Zankereien wegen der Läufigkeit, ist denn die Kleine gerade läufig? Sodass die ältere Hündin sie nun in ihre Schranken weisen möchte?

• Geht das gut? Beitrag #3
hab meinen freund gefragt,ja die kleine ist läufig.
gibt das sich wieder?

• Geht das gut? Beitrag #4
Ich denke, dass ihr abwarten müsst, bis die Läufigkeitbei der Kleinen vorbei ist. Dann könntet ihr eine "neue Zusammenführung" versuchen. ;) Aber ich denke schon, dass es wieder klappen könnte, da es doch davor auch keinen Stress zwischen den Beiden gab, oder?

Bei manchen Leuten, die zwei Hündinnen haben, ist es so, dass sie Sie in der Zeit der Läfugkeit voneinander trennen müssen, obwohl sie sich vorher und danach sehr gut verstehen.

• Geht das gut? Beitrag #5
naja das müssen ja die eltern wissen,wir wohnen ja nichtt mehr bei denen.
aber der Vater hat das gesagt,obwohl der sich eig,gut mit hunden auskennt...

• Geht das gut? Beitrag #6
die beiden handeln einfach die rangordnung neu aus, das ist alles.
allerdings kann das gerade bei hündinnen sogar blutig ausgehen.

die läufigkeit signalisiert das "erwachsenwerden" der jüngeren hündin. ab jetzt produziert sie geschlechtshormone, die ihr verhalten ändern können. und die verschwinden nicht so einfach nach der läufigkeit. es kann also sein, dass die beiden sich weiterhin nicht verstehen.

du* kannst entweder
- kastrieren, dadurch KANN sich das ganze von selbst erledigen, gilt übrigens für beide hündinnen, wobei es zu empfehlen ist, die junge hündin zu kastrieren. das würde wahrscheinlich ausreichen. immerhin ist die alte hündin schon 10 jahre, da sollte man ihr so eine op nicht mehr zumuten. wenn du glück hast, verliert die junghündin nach der kastration das interesse an der höheren position im rudel.

oder
-die beiden das klären lassen. solange es nicht allzusehr ausartet, wäre das die einfachste methode. allerdings möchte ich dir das eigentlich nicht raten, das sind auch noch bulldoggenmixe, die ham ne menge beissmuskeln!

trennen würde ich sie aber nicht, oder nur, wenn es unbedingt nötig ist, weil sie z.b. nicht unter aufsicht sein können. denn jedesmal, wenn du sie dann wieder zusammenlässt, steht die frage zwischen den beiden, wer denn ab JETZT "stärker" ist.

bevorzuge auf jeden fall eher die alte hündin, damit du nicht den größenwahn der kleinen unterstützt! ;)

*bzw. der Besitzer

• Geht das gut? Beitrag #7
es sind keine bulldoggenmixe sondern bullterriermixe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht das gut?

Geht das gut? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Oben