weicher Kot - was tun?

Diskutiere weicher Kot - was tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Malteser (4,5 Mon.) hat immermal wieder zu weichen Kot (kein richtiger Durchfall, nur zu weich). Er bekommt morgens und mittags...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weicher Kot - was tun? Beitrag #1
M

Malteserbaby

Hallo,
mein Malteser (4,5 Mon.) hat immermal wieder zu weichen Kot (kein richtiger Durchfall, nur zu weich).
Er bekommt morgens und mittags Welpennassfutter (erst immer Pedigree wie bei der Züchterin, dann hab ich gelesen, dass das Müll ist. Probiere nun verschiedenes, zzT. vom Fressnapf auch schonmal Cäsar oder Rinti) und

Trockenfutter (Happy Dog Jun.) steht für den Notfall immer parat (lt. Empf. der Züchterin).

Ist das vielleicht zuviel durcheinander? Ich wechsle nicht täglich, je nachdem, was ich da habe. Gestern Abend gabs noch Thunfisch, ruckzuck weggeputzt!!

Nach dem Fressen rennt er wie wild herum, will spielen und macht schließlich sein Geschäft. Meist bleibt zzt. etwas am Fell kleben, was für ihn (und mich) unangenehm ist...

Wie bekomme ich "es" wieder fester? Habe schon an Hüttenkäse m. Bananen gedacht, oder Babybrei mit Möhren und Kartoffeln???

Ansonsten ist er fidel und fühlt sich wohl! Allerdings macht er seine großen Geschäfte schon manchmal 3-4x/Tag. Ist das nicht zu viel?

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
  • weicher Kot - was tun? Beitrag #2
Du Musst futter gerade bei welpen langsam umstellen und dann auch nur eine Sorte. :)

Denke du es es zu schnell umgestellt bzw so wie es sich liest verschiedene sorten immer wieder das darf nicht sein. :)

lege dich auf eine Sorte fest und bleib bei dieser.

• weicher Kot - was tun? Beitrag #3
  • weicher Kot - was tun? Beitrag #4
Ist leider ganz falsch. ;)

Du Darfs nur erstmal eine sorte füttern zb Dein Bestes. Wenn er davon des Geflügel gut ferträgt kannste ihm Gerne von der selben marke auch Rind geben und wenn der des verträgt des Wild..etc.. immer so weiter. Aber bleib dann bei der einen Marke. :)

• weicher Kot - was tun? Beitrag #5
Eine Futterumstellung sollte immer langsam erfolgen.
Von klein auf bekommen meine Hunde jeden Abend körnigen Frischkäse als 'Bettkupferl'. Ich habe in all den Jahren (25) noch mit keinem Hund Magen/Darmprobleme gehabt. Früher habe ich Trockenfutter gefüttert, seit Jahren barfe ich schon. Frischkäse gabs immer.

Körnigen Frischkäse (Diät) kann ich nur empfehlen!
LG
susen

• weicher Kot - was tun? Beitrag #6
er muss so oft und immernoch weich :-(

[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Also, inzwischen kann ich ihm nach jedem Stuhlgang den Hintern waschen. Es ist nicht ganz flüssig, aber eben weich und klebrig und etwas schleimig. Hm, kommt es nun von der Futterumstellung? Sonst scheint er mopsfidel zu sein, der Kleine. Aber es macht mich langsam verrückt, dass es nicht weggeht. Im Gegenteil, er machte gestern insgesamt so ca. 4-5x und noch 2x nachts!! Das kann doch nicht normal sein. Werde morgen evtl. nochmal eine Stuhlprobe abgeben.

Habt Ihr sonst eine andere Idee, wie man es wieder ins Lot bringt? Frischkäse rührt er übrigens garnicht an!! Habs versucht.

Danke![/FONT][/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weicher Kot - was tun?

weicher Kot - was tun? - Ähnliche Themen

Weicher Kot - welches Futter?: Hallo, ich muss jetzt mal etwas ausholen. Unser Malteserwelpe (5 Mon.) hat immer so leicht breiigen Kot, zwischendurch auch Durchfall. Von der...
Oben