Maulkorb!

Diskutiere Maulkorb! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! Heute hab ich für meine zwei Süßen Maulkörbe gekauft, da ich ja mit ihnen Bahn und Bus fahren üben möchte und es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulkorb! Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Hallo alle zusammen!

Heute hab ich für meine zwei Süßen Maulkörbe gekauft, da ich ja mit ihnen Bahn und Bus fahren üben möchte und es ja Vorschrift ist dass Hunde dort einen Maulkorb tragen!

Ich hatte die Hunde natürlich dabei um zu schauen was für ne Größe passt und an der Kasse meinte die vom Fressnapf ganz empört: "so zwei liebe Hunde und dann brauchen die einen Maulkorb????", ich hab dann nur gelächelt und ihr gesagt dass es in der Bahn Vorschrift ist und ich die nur deswegen brauch, will ja nicht, dass sie meint meine zwei wären böse, bin dort ja ziemlich oft mit den Hunden drinne!

Zuhause dann ganz lieb mit Leckerchen im Maulkorb die zwei das Ding ein bisschen schmackhaft gemacht. Beim umlegen waren sie ganz ruhig und als er dann umgelegt war saßen beide da und haben so herzzerreissend geschaut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Jamie hat sich dann irgendwann hingelegt, nachdem er gemerkt hat dass man das Ding nicht einfach runterstreifen kann und hat geschlafen, er war eh ziemlich müde, weil wir davor noch spazieren waren!
Ghino saß aber die ganze Zeit da, mit zurückgelegten Ohren und hat sowas von vorwurfsvoll geschaut, ich hätte ja heulen können!

Naja, nach 10 Minuten war der ganze Spaß vorbei, ich hab ihn dann wieder weg gemacht, möcht die zwei ja langsam dran gewöhnen!
Schaut aber richitg gemein aus so ein Maulkorb, wie als wären die zwei total böse oder so!

Habt ihr eure Hunde auch an einen Maulkorb gewöhnt???

Ich mein, ich weiß ja nicht was mal ist und ob ich dann nicht mit der Bahn oder dem Bus mal fahren muss und dann sollte der Hund das Bahn und Bus fahren erstens mal kennen und zweitens den Maulkorb, weil sonst ist das ja nur purer Stress für die Tiere! Und ein Hund der kaum läuft weil er sich die ganze Zeit versucht den Maulkorb auszuziehen ist auch nicht so toll!

Ich hab übrigens so Maulkörbe mit so einem Käfig vorne dran, alles andere, vorallem diese Nylon Dinger sind für mich Tierquälerei!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Maulkorb! Beitrag #2
Meine beiden mussten ja Maulkorb tragen und eine Vorbereitungszeit hatte ich damals nicht. Sie war zwar nicht begeistert, hat es aber tapfer "ignoriert", er hat es gehasst wie die Pest und hat ständig versucht sich von dem Maulkorb zu befreien.

• Maulkorb! Beitrag #3
Sie war zwar nicht begeistert, hat es aber tapfer "ignoriert", er hat es gehasst wie die Pest und hat ständig versucht sich von dem Maulkorb zu befreien.

Jamie hat es so lange er lag oder saß auch ignoriert, aber sobald ich ihn zu mir gerufen hab ist er ganz komisch gelaufen, so mit gesenktem Kopf...

und Ghino hasst das Ding glaub auch, er war wirklich sehr geschockt!

• Maulkorb! Beitrag #4
Meine Hunde habe ich nie and Maulkörbe gewöhnt, aber der nächste Hund muss das auf alle Fälle lernen, da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin und auch noch sein werde.

• Maulkorb! Beitrag #5
Naja, ich hab ja n Führerschein und ich und mein Freund teilen uns ein Auto und das klappt auch ganz gut, aber ich weiß ja nicht was mal ist und wenn ich dann vorwiegend mit Bus oder Bahn fahren muss und die zwei das und den Maulkorb nicht kennen dann hab ich ein Problem!

ausserdem tut das Jamie immer ganz arg gut wenn er so eine Situation mit mir meistert, er wächst dann immer fast über sich hinaus! ;-)

• Maulkorb! Beitrag #6
Hallo
Meine Hunde waren bis jetzt immer an den Maulkorb gewohnt, was auch daran liegt das sie alle aus dem TH kamen und dort ( wo ich sie herhabe) nur mit Maulkorb aus dem Zwinger gegangen wird, um Zwischenfälle zu vermeiden, was bei 500 Hunden sehr sinnvoll und beruhigend ist.
Ich finde einen Maulkorb nicht so schlimm, erstens müssen die Hunde an manchen Orten Maulkörbe tragen und zweitens finde ich es sehr verantwortungsvoll wenn Halter die wisen das ihre Hunde Probleme machen, ihren Hunde maulkörbe aufsetzten.

LG

• Maulkorb! Beitrag #7
Ich finde einen Maulkorb nicht so schlimm, erstens müssen die Hunde an manchen Orten Maulkörbe tragen und zweitens finde ich es sehr verantwortungsvoll wenn Halter die wisen das ihre Hunde Probleme machen, ihren Hunde maulkörbe aufsetzten.

jap, seh ich genauso!

bei manchen Hundehaltern wäre ich froh, wenn sie einsehen würden dass der Hund lieber einen Maulkorb tragen sollte!
erst heute nachdem ich beim Fressnapf war bin ich noch Kleider einkaufen gegangen und da lauf ich doch in einem Laden um so einen Kleiderständer rum, da beisst mir so ein kleiner Hund doch fast in die Wade!
der Hund kann froh sein dass er mich nicht richtig erwischt hat!

wenn man so einen Hund hat dann sollte man ihn zu Hause lassen beim Einkaufen oder wirklich Maulkorb ran!
stellt euch mal vor da wäre ein Kind um die Ecke gekommen, der hätte dem ins Gesicht beissen können!

und ich finde es auch total gerechtfertigt, dass Hunde in der Bahn einen Maulkorb tragen müssen!
da ist es eh so eng und wenn man dem Hund dann aus Versehen auf die Pfote tritt und der aus Schreck schnappt ist das Geschrei groß!

• Maulkorb! Beitrag #8
Ich bin voll deiner Meinung goldchen

lg

• Maulkorb! Beitrag #9
Also bei uns ist es keine Pflicht einen Maulkorb zutragen!
Bin nur mit Bus + Bahn unterwegs.

• Maulkorb! Beitrag #10
Also bei uns ist es keine Pflicht einen Maulkorb zutragen!
Bin nur mit Bus + Bahn unterwegs.

Bei uns auch nicht. Flecki ist früher manchmal im Straßenbahn mitgefahren.
Vor nem Jahr oder so mit Zug, keine Probleme außer dass sie manchmal bellt. Sonst eig nichts, aber ich denke, Auto ist mir da lieber als Bahn - Menschenmenge halt. :?

• Maulkorb! Beitrag #11
In Dänemark ist es zum Glück auch nicht Pflicht in Bus und Bahn einen Maulkorb anzulegen.

• Maulkorb! Beitrag #12

ja sehe ich auch so. Aber du wirst richtig dumm angeschaut, wenn du mit nem Hund rum läufst, der einen Maulkorb trägt...

• Maulkorb! Beitrag #13
Hi,

wir üben mit unserem auch Maulkorbtragen.
Er kann das Ding nicht ausstehen.

• Maulkorb! Beitrag #14
Ich finde, daß man einfach jeden Hund an einen Maulkorb gewöhnen sollte.
Sogar ein Welpe kann schon diese Dinger mit positiven Mitteln kennenlernen, er muss ja nicht gleich reinschlüpfen.
So hat man später weniger Probleme mit der Akzeptanz, und die Gewöhnung wird für den Hund angenehmer, da er Maulkörbe schon als Welpe mit positiven in verbindung gebracht hatte.

Ich finde es furchtbar, daß Leute ihren Hunden nicht die Zeit geben, sich an diese "wiedernatürlichen" Sachen zu gewöhnen. Es ist unfär dem Tier gegenüber.

Viel Glück, daß die Gewöhnung unkompliziert von statten geht!

Grüße

• Maulkorb! Beitrag #15
ja ich finde auch jeder Hund sollte einen Tragen.
Die Gefahr ist dann unter kontrolle das sie draussen was Fressen und sie werden nicht ständig angefasst und damit sind "Beissattacken" gleich null!
Aber man muss glaub ich auch ein dickes Fell haben wenn der eigene Hund einen Maulkorb trägt.

• Maulkorb! Beitrag #16
Das muss man als verantwortungsvoller Hundebesitzer so oder so. Leider.

• Maulkorb! Beitrag #17
Ich fahre auch oft mit dem Zug und manchmal auch mit dem Bus oder der Schwebebahn. Zum Glück gibt es hier auch keine Maulkorbpflicht.
Und Alisha liebt es gestreichelt zu werden. Und wie es bisher aussieht, Scott auch.
Ich hatte bisher noch nie Probleme bei der Zugfahrt. Natürlich muß man rücksichtvoll gegenüber andern Reisenden sein, aber wenn man das ist, wird man eigentlich freundlich aufgenommen.
Wenigstens ist das meine Erfahrung.

Wobei ich noch sagen muß, das ich nichts gegen Maulkörbe habe. Aber ich nehm meist alte/ältere Hunde auf. Und die möchte ich eigentlich nicht unbedingt noch an einen Maulkorb gewöhnen müssen.
Würde ich aber natürlich, wenn es erforderlich ist. ^^

• Maulkorb! Beitrag #18
Meiner ersten Scottiehündin musste ich einmal einen Maulkorb anlegen. Nämlich als wir mit dem Autoreisezug durch Italien gefahren sind. ansonsten haben meine Hunde bisher noch nie einen gebraucht.
Grundsätzlich bin ich aber nicht dagegen.

• Maulkorb! Beitrag #19
Bei uns ist es nur bei Hunden ab 20 kilo oder so pflicht. Unsere kleinen dürfen so mit. Ist eine Endblöde Regelung als wenn dir Kleinen nicht beißen könnten, zumal die Kleinen ja teilweise sehr zickig sein können.

lg
Anni

• Maulkorb! Beitrag #20
Hallo,
also wenn man einen Hund richtig und langsam an einen Maulkorb gewöhnt, trägt der den dann auch wie wir Menschen eine Brille.
Meine Hunde haben auch alle gelernt einen Maulkorb zu tragen
(natürlich die mit Gitter,die anderen sind echt Quälerei und ich frage mich immer wieder wieso diese Nylondinger überhaupt hergestellt werden),
und selbst mein Pinscher freut sich wenn er seinen "Brilli aufsetzen" Kommando hört.
Ich mache dann immer Tricks und Übungen mit Leckerlie,also was ganz Besonderes,er bekommt sonst keine Leckerchen.

Also, es ist nur am Anfang ätzend für einen Hund,genauso wie als Welpe Halsband und Leine.

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulkorb!

Maulkorb! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Allesfresser: Hallo liebes Tierforum, Ich bin neu bei euch, seit kurzer Zeit Besitzerin eines Welpen der größeren Rasse. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, weiß...
Oben