Prachtschmerlen/Schnecken
Diskutiere Prachtschmerlen/Schnecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviele Schnecken welcher Größe eine Prachtschmerle in welcher Zeit braucht ? Bei ansonsten normaler Fütterung !
-
-
Prachtschmerlen/Schnecken Beitrag #1
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviele Schnecken welcher Größe eine Prachtschmerle in welcher Zeit braucht ? Bei ansonsten normaler Fütterung !
-
-
-
Prachtschmerlen/Schnecken Beitrag #2
Wieviele Prachtschmerlen hast du? und wie groß ist das Aquarium?
-
-
Prachtschmerlen/Schnecken Beitrag #3
Hallo baghira!
Falls du deine Schmerlen mit Schnecken fütterst, ist dieses unnötig. Im Aquarium selbst, bilden sich unzählige Schnecken, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Diese kleinen Schneckchen werden von den Schmerlen gefressen.
Einer Schmerle macht es nichts, wenn sie trotzdem noch gefüttert wird. Schließlich kannst du es ja nicht verhindern das sie von dem Fischfutter etwas abbekommt, wenn du dieses für deine übrigen Fische ins Becken streust.
Mach ich auch so. Keine Panik.
Gruß Jodi
-
-
Prachtschmerlen/Schnecken Beitrag #4
Hallo!
Auch diese ganz kleinen Schnecken (Tellerschnecken) sind irgendwann aufgefressen (nein, auch Schnecken können sich nicht einfach aus dem Nichts bilden :mrgreen: ), und außedem für alle min. halbwüchsigen Schmerlen ab spätestens 20 cm, keine echte Beute mehr ^^. M.M.n. reicht "normales" Futter aber vollkommen aus. Schnecken können ab und zu als "Leckerchen" dazu gereicht werden.
LG
fischfan
-
-
Prachtschmerlen/Schnecken Beitrag #5
Hallo fischfan!
Ich finde, das die Schnecken aber irgendwo her kommen müssen. Ich habe in mein kleineres Aquarium wirklich ein Problem damit, und ich habe dort keine einzige hinein getan. Die bilden sich irgendwie.
Gruß Jodi
-
-
Prachtschmerlen/Schnecken Beitrag #6
Neeee Schnecken kommen nicht aus dem nichts. Die Schnecken fängt man sich mest durch Pflanzen ein. Sie legen ihre Eier auf die Pflanzen und zu Hause im Aquarium schlüpfen sie und vermehren sich.
Thema: