was ist los?

Diskutiere was ist los? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Also mein Kanarienvogel ist total komisch drauf ! :| Immer wenn man vor dem Käfig steht (z.B. Neues Futter geben) und man dann einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist los? Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also mein Kanarienvogel ist total komisch drauf ! :|
Immer wenn man vor dem Käfig steht (z.B. Neues Futter geben) und man dann einen schritt zurück geht kommt der Vogel auf einen zu breitet die Flügel ganz weit aus und macht den Schnabel auf !
Das hat der vorher nie gemacht !

Danke schonmal

• was ist los?

Anzeige

• was ist los? Beitrag #2
macht er auch geräuche dabei?
vieleicht will er dich angreifen, habe hier schon gelesen das manche einsamen kanarien plötzlich so reagierten, damit aber keine eigene erfahrungen gemacht (ich halte meine kanarein nicht alleine)

Vieleicht ersteckt er sich auch einfach nur? Oder er will sien futter verteidigen?

Benny stürzt sich immer auf die näpfe mit neuem futter und verteidigt deise dann auch?

Beschreibe das nochmal genauer.

• was ist los? Beitrag #3
Ja , ich will meinen Kanari ja auch nciht alleine halten ich finde das schrecklich aber ich krieg meine Eltern einfach nciht rum ..!:(:evil:

Nein also , er mach keine geräuche dabei er streckt wirklich nur die Flügel gaanz weit aus und den Schnabel auf und kommt auf einen zu !
Aber ich hab eben gesehen das er das auch macht wenn mein Großer Bruder vor dem Käfig steht und pfeift !
Es sieht i.wie so aus als ob er einen verscheuchen will !oder einem Angst machen will und sich darum so groß macht?

• was ist los? Beitrag #4
Hallo,

es hört sich wirklich wie eine Imponiergeste oder eine Abwehrhaltung an. Probiert doch mal, einen oder mehrere Schritte vom Käfig zurückzutreten, wenn er dieses Verhalten zeigt - wahrscheinlich beruhigt der Kleine sich dann wieder. Denn unter Stress stehen soll er ja auch nicht, also am besten den für ihn angenehmen Abstand einhalten. ;)

Zur Partnerin wurde ja schon etwas geschrieben, ich wünsche Dir, dass Du Deine Eltern doch noch überzeugen kannst !

• was ist los? Beitrag #5
Okeei danke ! :)

Ja ich hoffe auch das ich die noch überreden kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist los?

was ist los? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Oben