Hunde Fell ?? bitte um rat

Diskutiere Hunde Fell ?? bitte um rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle mitglieder ich bin neu hier und habe eine frage die mich zur zeit sehr belastet hoffe ihr hilft mir ;) ich habe seit 1 1/2 monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #1
B

bafi

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle mitglieder

ich bin neu hier und habe eine frage die mich zur zeit sehr belastet
hoffe ihr hilft mir ;)
ich habe seit 1 1/2 monaten ein labrador mein erster hund ;)
sie ist erst 5 monate alt
ihr fell war immer schön und hat geglänzt
ich bade sie auch mit hunde schampoo ( habe schampoo gewechselt ) bekommt die ungezifer mittel auf das fell impfung endwurmung sie hat das ganze packet
aber seit 3 tagen siht ihr fell nicht mehr schön aus ???
es siht aus als würden ihr 1 cm stückhen vom fell mit einer schere abgeschnitten worden ist die wurzeln sind dran sind keine kahlen flechen
sicht echt aus wie als würde vom 2 cm fell 1 cm abgeschnitten und davon hat er 6 stück das fällt auf und siht komisch aus ??
was kann ich dagegen tun und warum ist das so ???
sein fell ist noch weich und geflegt
wenn jemand sich da auskennen tut und mir weiter helfen könnte wieso das so geworden ist was ich dagegen tun kann würde mich auf jede
antwort und hilfe mich sehr freuen
bedancke mich in voraus ganz herzlich
liebe grüße bafi

ps : ich hoffe nicht das sie krank ist sie ist fit und verspielt und isst sehr gut ;)

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

waschen würde ich einen Hund nur im Notfall (heisst er hat sich in was ganz ekeligen gewälzt und der Geruch geht nicht mit Wasser raus). Das baden mit Shampoo zerstört schnell die Schutzschicht auf dem Fell und dann wird das Fell mit der Zeit anfälliger, vor allen bei häufen waschen.
Was für Ungeziefer Mittel bekommt sie denn?
Was füttert ihr?

LG

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #3
Hi,
Genau kann es sein das ihr das Futter gewechselt habt?? Und wie oft badest du den Hund bitte?? Das solltest du wirklich sein lassen da stimme ich Fini zu... es könnte doch sein das dein Hund Winterfell bekommt...

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #4
hallo an alle mitglieder

ich bin neu hier und habe eine frage die mich zur zeit sehr belastet
hoffe ihr hilft mir ;)
ich habe seit 1 1/2 monaten ein labrador mein erster hund ;)
sie ist erst 5 monate alt
ihr fell war immer schön und hat geglänzt
ich bade sie auch mit hunde schampoo ( habe schampoo gewechselt ) bekommt die ungezifer mittel auf das fell impfung endwurmung sie hat das ganze packet
aber seit 3 tagen siht ihr fell nicht mehr schön aus ???
es siht aus als würden ihr 1 cm stückhen vom fell mit einer schere abgeschnitten worden ist die wurzeln sind dran sind keine kahlen flechen
sicht echt aus wie als würde vom 2 cm fell 1 cm abgeschnitten und davon hat er 6 stück das fällt auf und siht komisch aus ??
was kann ich dagegen tun und warum ist das so ???
sein fell ist noch weich und geflegt
wenn jemand sich da auskennen tut und mir weiter helfen könnte wieso das so geworden ist was ich dagegen tun kann würde mich auf jede
antwort und hilfe mich sehr freuen
bedancke mich in voraus ganz herzlich
liebe grüße bafi

ps : ich hoffe nicht das sie krank ist sie ist fit und verspielt und isst sehr gut ;)
mach mir große sorgen

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #5
Ich verstehe nicht warum du nicht unsere Fragen beantwortest?? ... Wenn es so schlimm ist solltest du vllt zum TA gehen??

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen,

waschen würde ich einen Hund nur im Notfall (heisst er hat sich in was ganz ekeligen gewälzt und der Geruch geht nicht mit Wasser raus). Das baden mit Shampoo zerstört schnell die Schutzschicht auf dem Fell und dann wird das Fell mit der Zeit anfälliger, vor allen bei häufen waschen.
Was für Ungeziefer Mittel bekommt sie denn?
Was füttert ihr?

LG
hallo
bedancke mich ganz herzlich für dein schreiben
oh das wusste ich nicht ich habe ihn alle 10 tage gebadet :) mit schampoo
sein mittel ist von marke pet gegen flöhe und zecken sind ampullen die mann alle 10 tage geben muss 5 x eine kur dann erneut in 3 monaten 1 x
essen tut sie dosenfutter und trocken futter
danke erneut für dein schreiben
liebe grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich verstehe nicht warum du nicht unsere Fragen beantwortest?? ... Wenn es so schlimm ist solltest du vllt zum TA gehen??
hallo
das war nicht mit absicht ich habe vergessen das sofortige e mail mit anzukliken habe es erst jetzt gemärckt und wunderte mich das ich kein schreiben bekamm sorry war nicht mit absicht
danke
liebe grüße bafi
---

Hi,
Genau kann es sein das ihr das Futter gewechselt habt?? Und wie oft badest du den Hund bitte?? Das solltest du wirklich sein lassen da stimme ich Fini zu... es könnte doch sein das dein Hund Winterfell bekommt...
hallo
bedacke mich für dein schreiben :)
sorry das mit den baden wusste ich nicht werde ich ab sofort lassen :eusa_doh:
sein futter ist immer das selbe daran hat sich nichts geändert
danke dir erneut hat mich sehr gefreut
liebe grüße bafi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #7
Wenn du ihn alle 10 Tage gebadet hat, ist es anscheinend nicht verwunderlich, dass dein Hund nun Prbleme mit Fell und Haut hat, da die Fettschicht bestimmt angegriffen wurde.
An deiner Stelle, wenn es schlimmer wird, würde ich zum Tierarzt fahren, denn mit Hautproblemen ist nicht zu spaßen.

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #8
Nochmal ich ,
Das sollte nicht so böse rüber kommen...

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #9
Einen Hund darf man nicht so oft baden, nur wenn er sich in Mist gewält hat, oder in Aas und auch dann, nehme ich einen Waschlappen, warmes Wasser und reibe die Stellen ab, also kein Vollbad! Häufiges Baden schadet dem Hund.
Gruß HelgaK

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #10
Wenn du ihn alle 10 Tage gebadet hat, ist es anscheinend nicht verwunderlich, dass dein Hund nun Prbleme mit Fell und Haut hat, da die Fettschicht bestimmt angegriffen wurde.
An deiner Stelle, wenn es schlimmer wird, würde ich zum Tierarzt fahren, denn mit Hautproblemen ist nicht zu spaßen.

hallo danke dir für dein schreiben
ohh gott ich lasse die finger weg ab jetzt und hoffe das es besser wird
an sonsten gehe ich mal zum ta
danke dir viel mals
liebe grüße bafi
---

Nochmal ich ,
Das sollte nicht so böse rüber kommen...
hallo
nein ich habe es nicht böse angemommen :) ich habe mich selbst gewundert :uups:
kein problem :)
und danke .)
---

Einen Hund darf man nicht so oft baden, nur wenn er sich in Mist gewält hat, oder in Aas und auch dann, nehme ich einen Waschlappen, warmes Wasser und reibe die Stellen ab, also kein Vollbad! Häufiges Baden schadet dem Hund.
Gruß HelgaK
hallo helga
danke dir viel mals
ja das habe ich schon heute oft gehört :)
ich denke das muss es wohl sein :uups:
und hoffe auf baldige besserung :eusa_pray:
wenn es sich verschlimmern sollte gehe ich zum TA
hoffe es nicht :(
bedancke mich viel mals an alle die mir geschreiben haben
hat mir echt viel daraus gelernt danke
freue mich auf weitere schreiben ,)
und wünsche euch allen eine schönen abend :)
liebe grüße bafi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #11
Du solltest vielleicht doch zum TA gehen und abklären das es nichts Ernstes ist.
Ich gebe meinem Hund auch mal 1-2 Teelöffel Diestelöl auf das Trockenfutter
macht auch schönes glänzendes Fell,

baden bitte nur wenn unbedingt nötig.

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #12
Du solltest vielleicht doch zum TA gehen und abklären das es nichts Ernstes ist.
Ich gebe meinem Hund auch mal 1-2 Teelöffel Diestelöl auf das Trockenfutter
macht auch schönes glänzendes Fell,

baden bitte nur wenn unbedingt nötig.
hallo adam und eva
danke für dein rat schlag :)
ich habe bis heute baybe öl benützt :roll:
das werde ich jetzt auch mal probieren .)
baden werde ich sie auf jeden fall nicht mehr:uups:
sie macht mir nicht den eindruck das sie sich beschwerd
ich machte mir die sorgen :roll:
aber wenn es sich verschlimmern sollte gehe ich zum TA
danke dir viel mals :)
liebe grüße bafi

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #13
sag bescheid ob sich das gebessert hat :)

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #14
kann es denn nicht auch sein, dass sie langsam ihr erwachsenenfell bekommt? als welpen haben hunde immer ein leichteres, recht flauschiges fell, wenn sie größer werden, ändert sich das. womöglich fällt gerade das welpenfell aus und das etwas härtere fell wächst heraus.

aber auf jeden fall nicht mehr baden und als schutz gegen zecken und flöhe würde ich mir was gutes vom tierarzt holen, z.b. advantix. das musst du nur 1x im monat auftragen.
wie oft entwurmst du den hund denn? bitte nicht einfach alle drei monaten eine wurmkurbombe verabreichen, sondern lieber den kot untersuchen lassen und dann ggfs. eine wurmkur verabreichen. wenn dein hund keine würmer hat, brauchst du auch nicht entwurmen.
diese entwurmungskuren sind ziemliche chemiebomben und tun dem hund nicht gut, solange er denn keine würmer hat.

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #15
kann es denn nicht auch sein, dass sie langsam ihr erwachsenenfell bekommt? als welpen haben hunde immer ein leichteres, recht flauschiges fell, wenn sie größer werden, ändert sich das. womöglich fällt gerade das welpenfell aus und das etwas härtere fell wächst heraus.

Jup genau das hab ich auch gedacht .
Das Fell meiner Hündin sah auch so aus :)

L.g Liene

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #16
Wie geht es deinem Hund?
Ist es schon besser geworden?
Warst mal beim TA??

LG, Annika

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #17
liene, mein collin sah in dieser fellwechselzeit nämlich auch aus wie eingerupftes huhn, daher kam mir das gleich in den sinn...

• Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #18
sag bescheid ob sich das gebessert hat :)
hallo TakeIt
werde ich machen :)
danke grüße bafi
---

aber auf jeden fall nicht mehr baden und als schutz gegen zecken und flöhe würde ich mir was gutes vom tierarzt holen, z.b. advantix. das musst du nur 1x im monat auftragen.
wie oft entwurmst du den hund denn? bitte nicht einfach alle drei monaten eine wurmkurbombe verabreichen, sondern lieber den kot untersuchen lassen und dann ggfs. eine wurmkur verabreichen. wenn dein hund keine würmer hat, brauchst du auch nicht entwurmen.
diese entwurmungskuren sind ziemliche chemiebomben und tun dem hund nicht gut, solange er denn keine würmer hat.

Hallo Engelchen09
ich kenne mich da nicht so aus :uups: da es mein erster Hund ist
kann aber auch gut sein das es deswegen ist ? aber ich denke die anderen
haben da auch recht wegen dem baden :uups:
ich bade ihn ab jetzt nicht mehr und mal sehen was passiert !
meine Tante hat den bruder von ihr und er siht ganz toll aus ! sie badet ihn auch nicht mit schampoo und geht viel mit ihm im meer schwimmen
essen tut er alles er mag sogar mehr nudeln allgemein das essen was tante ißt statt hunde futter obwohl er seine hundefutter bekommt trocken und nass !! und der hat nichts siht top aus :roll:
eine endwurmungs taplette habe ich ihm gegeben aber nur ein viertel :roll:
man sagte mir das sei gut für den hund ??
das mittel habe ich von der apotheke richen tut es gut aber wirken ??
naja sehen tu ich auch nichts das kann ich jetzt nicht garantieren auf jeden fall schaue ich mal nach dein mittel :)
bedancke mich ganz herzlich für dein schreiben
liebe grüße bafi
---

liene, mein collin sah in dieser fellwechselzeit nämlich auch aus wie eingerupftes huhn, daher kam mir das gleich in den sinn...

Hallo Engelchen09
Echt das hört sich fast so an wie baffy jetzt naja ist eigentlich nicht viel aber siht komisch aus
danke dir für die info
liebe grüße bafi
---

Wie geht es deinem Hund?
Ist es schon besser geworden?
Warst mal beim TA??

LG, Annika

Hallo Annika

beim TA war ich noch nicht :uups:
ich dachte mir ich beobachte es jetzt mal so lange ich ihn nicht mehr bade
und dann gehe ich zum TA ??
gasundheitlich macht sie mir keine sorgen frechdachs
aber werde es machen so bald ich sehe es wird schlimmer
momentan hat sich nichts geändert !
liebe grüße bafi
---

Jup genau das hab ich auch gedacht .
Das Fell meiner Hündin sah auch so aus :)

L.g Liene

hallo Liene
das hört sich Positiv an danke :)
liebe grüße bafi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde Fell ?? bitte um rat Beitrag #19

*LACH*
Ja kann ich mir vorstellen .
Meine sah stellen weiße aus als wäre man mit nem Kreppeisen da bei gewesen
Muss mal gucken vieleicht hab ich noch Bilder !!!! :eusa_think:
L.g Liene
---

hallo Liene
das hört sich Positiv an danke :)
liebe grüße bafi

Jup Kein Problem vieleicht kannst du ja Bilder machen
dan kann man das bischen genauer sagen wenn man das sieht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Fell ?? bitte um rat

Hunde Fell ?? bitte um rat - Ähnliche Themen

Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Problem mit Fell- und Krallenpflege: Hallo liebe Foris, wusste nicht genau, in welches Unterforum ich meine Frage posten sollte. Also: wie handhabt ihr das mit der Fell- und...
Oben