Blut an der Nase!?

Diskutiere Blut an der Nase!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ;) Seit heute habe ich entdeckt, dass alle drei meiner Rattendamen ein ganz kleines bisschen Blut an der Nase haben, falls es überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut an der Nase!? Beitrag #1
Piraja

Piraja

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Seit heute habe ich entdeckt,
dass alle drei meiner Rattendamen
ein ganz kleines bisschen Blut an der Nase haben,
falls es überhaupt Blut ist.

Sonst hatten die das nie,
könnt ihr mir sagen, woher das kommen könnte?

Sollte ich zum Tierarzt gehen?

Lg
Piraja. :)

• Blut an der Nase!? Beitrag #2
Das ist warscheinlich kein Blut sondern das Sekret der Harderschen Drüse. Das tritt bei Ratten auf wenn die gestresst oder krank sind.
Wenn die Ratte allerdings gerade erst aufgewacht ist und es sich bald wegputzt ist es völlig normal.

Sind sie von Verhalten her so wie sonst oder anders?

• Blut an der Nase!? Beitrag #3
Ist es eher "helles Blut"? Weil ich denke auch das es dieses Sekret ist, weil es auch alle 3 Ratten haben. Leider deutet das oft auf Atemwegserkrankungen hin. Nimmst Du Sägespäne, Heu, Stroh oder so als Einstreu? Weil die meisten Rattenbesitzer nehmen deshalb nur Zeitungen! Ich habe auch immer nur Zeitungen genommen und hatte trotzdem mal eine Ratte dabei die diesen Ausfluß hatte. Hatte dann was mit den Atemwegen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, wie alt sind die 3 denn? Und benehmen sie sich sonst unauffällig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut an der Nase!? Beitrag #4
Also die eine Ratte ist *nachrechnen muss ;) - sind die von meinem Bruder* ein halbes Jahr alt und die anderen zwei knapp ein Jahr.

Ja, das sind so in etwa Sägespäne, ich geh gleich mal gucken.
Aber soweit ich weiß haben die manchmal in einer Ecke so ein wenig Heu, weil die sehr gerne wühlen und buddeln.
Aber das sollte man am besten dann eher weglassen, oder? :)

Verhalten tun die sich normal. Verrückte Bande wie immer :D

Liebste Grüße
Laura

*Soll ich zum Tierarzt gehen?

• Blut an der Nase!? Beitrag #5
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut an der Nase!?

Blut an der Nase!? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben