Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauche dringend HILFE im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen!
Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen.
Ich passe zur Zeit zwei Zwergkanninchen unseres Nachbarn auf!
Das Weibchen hat heute...
Brauche dringend HILFE Beitrag #1
I
irwisch
Guest
Hallöchen!
Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen.
Ich passe zur Zeit zwei Zwergkanninchen unseres Nachbarn auf!
Das Weibchen hat heute ein Junges bekommen. Sie hat vorher aber kein Nest gebaut. Das Junge lag einfach so im Stall!
Ich denke sie nimmt es nicht an! Habe erst mal ein kleines Nestchen gebaut und das Kleine da rein gesetzt!
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich was machen kann??:?:
dann lass das klene bei der mama kaninchen tarnen sich die füttern die babys nich vor deinen augen wie verhält sie sich den ?
Brauche dringend HILFE Beitrag #3
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, den Bock würde ich auch sofort raus nehmen und weiter beobachten ob sie es doch nimmt.
Wie alt is den das Weibchen und seit wann passt du auf die Tiere auf? Hatte sie ein Nest gebaut?
Mussten sie zur Urlaubsbetreuung umziehen, oder gehst du immer zu den Nachbarn die Tiere versorgen?
Brauche dringend HILFE Beitrag #4
I
irwisch
Guest
Habe die beiden schon getrennt!
Die Mutter ignoriert das kleine total!
Als wenn es gar nicht da wäre.
Irgendwer scheint es auch gebissen zu haben da es kleine Blutverkrustungen am Kopf hat!
lg anja
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wie alt das Weibchen ist weiß ich nicht!
Sind ihrem Stall geblieben mussten nicht umziehen!
Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend HILFE Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das Baby muss nicht gebissen worden sein, die Mutter kann auch etwas zu überfürsorglich die Fruchtblase beseitigt und das Baby abgeschleckt haben.
Hm, es kann sein das sich die Mutter erst abends ums Baby kümmert. Schaue das es warm liegt und beobachte ob das Bäuchlein gefüllt aussieht und nicht eingefallen ist.
Auf jedenfall solltest du dich schon mal fürs päppeln eindecken. Das heisst besorge dir Fencheltee und Katzenaufzuchtsmilch und kleine Spritzen mit Saugern. Frag am besten mal beim TA nach.
Wenn du aber siehst, das Baby hat einen prall gefüllten Milchbauch, dann säugt die Mutter auch. Du kannst es auch gleich wiegen, wenn du deine Händen mit dem benutzen Streu usw einreibst. Dann jeden Tag wiegen und Gewichte aufschreiben, dann siehst du ob es versorgt wird oder nicht.
Brauche dringend HILFE Beitrag #6
I
irwisch
Guest
Danke schon mal
Dann kann ich ja noch hoffen das sie es annimmt
Brauche dringend HILFE Beitrag #7
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
und? Wie sieht es aus?? Nimmt die Mama ihr Baby an?
Brauche dringend HILFE Beitrag #8
I
irwisch
Guest
War gerade noch mal mal da und da saß der Bock wieder oben!
Er hat es geschafft die Platte die ich noch it einem Stein beschwert hatte zur Seite zu schieben!
Habe sie wieder getrennt! Aber habe das kleine nicht wieder gefunden!
Die Mama hatte es im Stroh versteckt!
Das ist doch ein gutes Zeichen oder?
Wie kann ich jetzt fest stellen ob sie das kleine säugt?
Lg anja
Brauche dringend HILFE Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Bauch anschauen, ob dieser gefüllt ist und wiegen, wiegen, wiegen.
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben.
Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem.
Wir...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...