Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland

Diskutiere Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Moin :o Also ich bin schon seid längerem am überlegen mir einen Hund aus dem Ausland zu holen . Nun habe ich auch was passendes gefunden . Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #1
-=Liene=-

-=Liene=-

Moin :eek:

Also ich bin schon seid längerem am überlegen mir einen Hund aus dem Ausland zu holen .
Nun habe ich auch was passendes gefunden .
Und wollte jetzt wal von euch wissen was ihr im algemeinem da von haltet :eusa_think:

Danke schon mal im vorraus :)
L.g Liene

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #2
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen...

Warum muss es denn ein Hund aus dem Ausland sein?
Woher denn genau und was für einer?

Warum schaust du nicht erstmal hier in Tierheim nach ob was passendes dabei ist?
Mit dem aus dem Ausland ist immer so eine sache, ist das Tier gesund, wo kommt es wirklich her...Und würde ich dem Tier so eine lange Reise zumuten.

LG, Annika

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #3
allgemein find ich das eine tolle sache....sicher denken die meißten: warum einen hund aus dem außland, wenn hier in den tierheimen auch so viele sitzen?
dazu möchte ich gerne sagen dass es die hunde hier in den deutschen tierheimen 100 mal besser haben als ausländische hunde die ihr leben auf der straße verbracht haben und in kleinen gehegen mir 10-15 anderen hunden sind die sich nicht selten gegenseitig totbeißen. die armen hunde leben dort unter schlimmen bedingungen und haben nur geringe chanchen auf ein schönes zu hause und wenn man so einem hund die gelegenheit bieten kann....warum nicht? hätt ich genug geld hätt ich schon lange einen!

falls du dich noch nicht entscheiden hast möchte ich dir gerne diesen hier ans herz legen...oder einen anderen dieser organisation :

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #4
Ich würde zwar nicht extra im Ausland nach einem Hund suchen, aber wenn es irgendwie funktionieren sollte, dann kommen meine nächsten Hunde auch aus dem Ausland. Dauert aber noch ne Weile.

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #5
Jeder Hund, der geliebt wird ist ein guter Hund und jeder Hund lebt grenzenlos unter demselben Horizont. Ob Du Dich für eine arme Seele aus dem In- oder Ausland entscheidest ist egal. Du tust etwas gutes.

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #6
Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen! :mrgreen:

Ich finde es ok einen Hund aus dem Ausland zu holen.

Als ich damals für meinen Janko einen Hund gesucht habe, hatte ich keinen in deutschen TH gefunden, der mir zugesagt hätte, da ich einen Hund haben wollte, der ca. gleiche Größe und auch ca. gleiches Alter hatte. Dazu sollte es eine Hündin sein, da ich immer gern Pärchen hab.
Nachdem ich die THs in der Nähe durchsucht und nichts gefunden hatte (war zwar ein Hund dabei, wurde uns aber nicht gegeben. längere Geschichte, die hier nichts zur Sache tut), hatte ich im Inet bei Tiere suchen ein Zuhause geschaut.
Da war auch ein Hund bei, in den ich mich sofort verliebt hatte. Ich da also angerufen, doch leider war der Hund schon weg. Mir wurde dann gesagt, das der eigentlich aus Fuerte Ventura war und die Organisation noch viele Hunde zu vermitteln hätten.
Ich hab da dann einen tollen Hund gefunden und so kam Estrella zu mir.
Sie war klasse und ich war froh, das ich sie hatte. :clap::mrgreen:

Aber zu oft hört man auch von Problemen mit diesen Hunden. Dessen sollte man sich auch bewußt sein. Denn sollte dein Hund Probleme haben, heißt es Hundeschule, evtl. privaten Trainer, viel Gedult, vielleicht neue Anschaffungen für die Wohnung, da was zerstört wurde, usw.
Solange man das auch in Kauf nehmen würde, und Zeit und Gedult hat daran dann zu arbeiten, ist es kein Thema.

Off-Topic
Scott ist auch aus Ungarn, aber da er ein Laborhund ist, ist es nochmal was anderes. Da war klar, das viel Arbeit und Gedult erforderlich ist. ;)

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #7
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen...

Warum muss es denn ein Hund aus dem Ausland sein?
Woher denn genau und was für einer?

Warum schaust du nicht erstmal hier in Tierheim nach ob was passendes dabei ist?
Mit dem aus dem Ausland ist immer so eine sache, ist das Tier gesund, wo kommt es wirklich her...Und würde ich dem Tier so eine lange Reise zumuten.

LG, Annika

Also ich hab hier in ganz Schleswieg-Holstein nix im teiheim gefunden was mir zu sagt . Durch zufall hab ich in der zeitung einen Artikel darüber gelesen und mich im netz auf der Seite schlau gemacht und die kleine Mijou gefunden die auf ein jahr geschäzt wird, sie ist schon in Deutschlang ..
Klar hatte sie einen Flug hier her aber wenn man es mal recht bedenkt die kommen da so weit ich weiß zum großen teil aus Tötungstationen . Ich will nicht sagen da so ein Flug ein Fliegen schiss ist aber für eine schöne zukunft kann man ( der Hund ) so was in kauf nehmen denke ich . Oder ????

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #8
Hallo,

wenn der Hund schon in Deutschland ist, dann würde ich gar nicht lange überlegen.
Ist der Hund denn weit von Dir weg?
Kannst du da hin fahren uns sie die anschauen?

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #9
@ Honey : Genau der meinung bin ich auch :) den link werde ich mir gleich mal an gucken :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

wenn der Hund schon in Deutschland ist, dann würde ich gar nicht lange überlegen.
Ist der Hund denn weit von Dir weg?
Kannst du da hin fahren uns sie die anschauen?

Nein sie ist (fast) um die ecke ca 50 kilometer von hier..
Ich könnte heute abend hin fahren und sie an gucken .

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #10
Ich wollte damit auch nicht sagen das ich mir keinen Hund aus dem Ausland holen würde, sondern nur das alles stimmen muss.

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #11
@Liene

Sehe ich auch so.

Für mich käme nur Tierschutzhund, egal ob In- oder Ausland oder seriöser Züchter in Frage. Vermehrer niemals.

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #12
Ich wollte damit auch nicht sagen das ich mir keinen Hund aus dem Ausland holen würde, sondern nur das alles stimmen muss.

Ganz klare sache ich würde mir ja auch kein Welpen kaufen der nicht im geringsten zu mir passt :D

hier ist ein Video von der kleinen das ist von gestern sie ist die dunkle
---

Und hier ist die HP von der ich sie habe ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #13
Ach Gott ist die süß...
Aber hast du Dir mal den Link von Honey angeschaut??

Die ist doch auch Zuckersüß und brauch dringend ein zuhause.

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #14
@Liene

Sehe ich auch so.

Für mich käme nur Tierschutzhund, egal ob In- oder Ausland oder seriöser Züchter in Frage. Vermehrer niemals.

Finde ich gut :)

Ich habe hier bestimmt in mehr als 6 Tierheimen geguckt
aber es war nix da bei was wirklich in unsere Fam passt!!
Bin nun echt gespannt ob sie sich mit unseren Hunden auch so gut versteht wie beschrieben :lol:
---

Ach Gott ist die süß...
Aber hast du Dir mal den Link von Honey angeschaut??

Die ist doch auch Zuckersüß und brauch dringend ein zuhause.

Da sagst du auch was:uups: werd ich schnell mal machen
---

Also ich habe da mal angerufen wegen der kleinen Palma die mal ganz neben bei nicht aleine ist hat noch 4 Geschwister !!! Sie wird 100% nicht eingeschläfert sie kommt am Samstag nacht Deutschland und kommt nach Würdzburg in eine Pflegefamilie und wird von da weiter vermittelt . Ist leider zu weit weg für mich . Aber wer aud der ecke kommt kann sich die kleine ja mal anschauen gehen
L.g Liene

P.s : hat mal jemand auf die Hp von Mijou geguckt ob der Verein ok ist ..
Würde mich über hilfe freuen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #15
Wenn ich das jetzt alles richtig erkenne , kommt die kleine Zuckerschnute von Denia-dogs und der Verein ist auf jedenfall in ordnung , meine Freundin war eine ganze Zeitlang Pflegestelle für diesen Verein (Denia-Dogs).
Kannst die kleine also mit gutem gewissen adoptieren
Drücke dir die Daumen , dass alles klappt

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #16
Ich hab meine Süße auch aus dem Ausland.
Hab allerdings nicht bewusst nach einem Hund aus Spanien etc gesucht, hatte sogar davor ehrlich gesagt etwas Schiss davor.
Man nimmt ja sozusagen die Katze im Sack, kann sich vorher nicht "beschnüffeln" und ganz ehrlich, auf den Homepages der Tierschutzorgas wird einem selbst ein unerzogener Beißer als süßer Schmuser angepriesen, der einfach ein bißchen Zuwendung und Liebe braucht.

Ich hab also auf diversen Tiervermittlungspages rumgesucht und hatte keine großen Kriterien außer: Ein etwas älterer Hund ab 7Jahre aufwärts sollte es sein, kein Mini, aber auch kein Kalb.
Und da ist mir meine dann ins Auge gesprungen, Liebe auf den ersten Klick sozusagen.
Und ich hab mich drauf eingelassen und die Katze im Sack zu mir geholt.

Ich hatte so einen Bammel als ich sie abgeholt hab und hätte fast zu weinen angefangen, als sie mich vollkommen ignoriert hat und nur meinen Freund angehimmelt hab.
Ansonsten hieß es, sie sei mit ihren 9 Jahren schon etwas ruhiger, was auch nicht gestimmt hat, wer sie sieht, hält sie für einen Junghund...
Grundgehorsam hätte sie angeblich auch haben sollen, man beachte den Konjunktiv.

Ich muss gestehn, dass ich am Anfang schon ein bißchen baff und überfordert und mir nicht sicher war, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Bis die Kleine das erste Mal schwanzwedelnd vor dem Bad stand als ich rausgekommen bin und mir seitdem nicht mehr von der Seite weicht.
Und jetzt weiß ich, dass ich die beste Entscheidung überhaupt getroffen hab, habe schon so oft gehört, dass sie noch keinen Hund gesehen hätten, der so eine innige Bindung zu seinem Menschen hat.

Ich finde es toll, wenn du deinen Hund aus dem Ausland holst, im Gegensatz zu Deutschland wartet auf diese Tiere der sichere Tod.
Bedenke aber, dass du dich letztendlich auf die Aussagen der Organisation verlassen musst.

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #17
auch zu diesem Thema gibt es wieder soooo viele verschiedene ansichten. ich erzähl euch mal meine. Wir haben ja auch unseren Hund blacky auf dem Profilfoto aus einem Tierheim. und das Tierheim hat ihn aus spanien. Ich find es gut das Deutsche Tierheime sich im ausland einsetzen für die Tiere dort. Besonders wenn sie wie unser Blacky in einer Tötungsstation sitzen und doch in deutschland ein super leben vor sich haben. Klar ein Tierheim ist nicht grade toll für uns Menschen aber die verhältnisse haben sich wirklich gebessert. Die Hunde bekommen dort alle was sie brauchen und es geht ihnen hier gut. Allerdings würd ich mir einen Hund nur aus dem Deutschen Tierheim holen. also der hier hingebracht wurde und die Pfleger ihn schon etwas kennen und seinen Charakter kennen. Was in ausländischen Tierheimen selten der fall ist. Und dann kann man echte probleme bekommen mit dem Hund.Der muss nicht nur toll aussehen sondern auch vom charakter zu 100 % zu einem passen. Ich kenne jemanden aus dem Dorf bei uns der war in Griechenland im urlaub und hat da einen kleinen Hund auf der straße gesehn und fand den sooooo niedlich und hat den gleich mitgenommen. Der Hund war damals ca. 2 Jahre alt und total verschüchtert. als er dann in deutschland war stellte sich herraus das der hund einen unfall mal hatte und sein bein nicht richtig zusammen gewachsen ist und so immer medikamente bekommen muss gegen die schmerzen außerdem hat er schwere HD. das war der erste schock. die leute haben den hund dann ca 2 Monate behalten und in der zeit lies er niemanden an sich ran. es war kein gassie gehen möglich nur in den garten. der hund kannte ja keine leine kein halsband nichts. er war soo scheu das er sich nicht anfassen ließ. er nahm immer mehr ab. nach 2 Monaten waren die leute fertig mit den nerven und gaben ihn in ein Tierheim. Dort sagten die Tierheimpfleger wenn sie ihn in Griechenland als straßenhund gelassen hätten , hätte er es besser gehabt. denn hier im Tierheim als total scheuer Hund sitzt er länger und muss mehr leiden als als straßenhund. ich sehe das genauso. deshalb würd ich auch niemals einen hund einfach mitnehmen nur weil er mir leid tut. wenn du einen Hund aus einem anderen land willst geh hier in deutschland ins Tierheim da gibt es soo viele. Ich weiß auch das es viele anders sehen werden vielleicht wie ich.

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #18
Hallo muss jetzt doch auch mal äussern.

Natürlich ist es vernünftiger sich das Tier, dessen bester Freund man sein möchte, vorher anzu schauen.

Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Spanien - Tierschutzverein, die Leitung hat eine (cool-verrückte) Tierärztin - die sich dem Wohl dieser armen Würmer verschrieben hat.
Die armen Hunde werden ausgeflogen und in Deutschland zunächst an ausgewählte Übergangsstellen vermittelt (wie meine Bekannte)...diese checken und arbeiten ein paar Wochen mit dem Hund um ihn charakterisieren zu können.....dann erst stellen sich eventuelle Interessenten vor und die werden dann zusammen mit den Nothunden gebracht. Zunächst nur auf Spaziergängen ....und DANN wird gemeinsam entschieden ob es klappen könnte oder nicht.
damit der arme Hund hoffentlich ein letztes Mal seinen besitzer wechselt.

ABER

Auf der anderen Seite, kenne ich eine Frau die zwei Podengos aus dem Internet (Tierschutz) geholt hat - vollkommen wilde, verwahrloste, verhungerte und zerfetzte Tiere - die nun in eine Tarum zu Hause leben dürfen.......aber es ist/war viel Arbeit und ordentlich Geld hat das Peppeln und Heilen auch gekostet.

Also wenn man sich der Gefahr bewusst ist, daß man ein arbeitsintensives eventuell krankes Tier ins Haus holt bei dem man bei 0 anfangen muss - spricht auch einem "Blind-Date" aus dem Ausland nichts entgegen - aber halt auch nur dann....

Es ist aber schön, daß es immer wieder mutige Menschen gibt, die sich der Verantwortung gegenüber eines TH Hundes oder Not-Hunde oder Auslandhundes stellen.......Hut ab.

@Sofia-Lusia 8schöner Name!!)

:119:
Bitte mach doch mal nen Absatz in deine Beiträge - bin über 21 und krieg immer den Augengau...würde aber gerne genussvoll Lesen....

LG SUNO

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #19
Hallo alle zusammen !!!!

Ich war gestern in Kropp und habe die kleine Mijou besucht .
Ist wirklich ein ganz liebe Maus , aber ich musste leider feststellen das sie bei uns nicht reinpassen würde .
Dar sie wirklich viel zu ruhig ist :( LEIDER ):

Na ja die suche geht Weiter fals jemand von euch ein paar gute seiten im netz kennt
wo ich mal schauen könne würde ich mich freuen wenn ihr sie mir schicken könntet :)

L.g Liene

• Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland Beitrag #20
Ich habe mehrere Bekannte, die kleine Spanier adoptiert haben. Alles sehr anhängliche, dankbare Hunde, die allerdings schon in Deutschland waren und persönlich in Augenschein genommen werden konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland

Was meint ihr ? Hund aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben