Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??
Diskutiere Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Kanarienfreunde,
Wir haben seit fast 2 Wochen einen Kanarienvogel (ein Männl). Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich mach mir bissl...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #1
Hallo Kanarienfreunde,
Wir haben seit fast 2 Wochen einen Kanarienvogel (ein Männl). Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich mach mir bissl Gedanken weil er ständig an seinen Krallen rumknabbert, echt oft. Genauso oft wetzt er seinen Schnabel am Ast auf dem er steht. Ist das normal?
Sonst ist er ja ein ganz freundlicher und sitzt grad neben mir auf dem Schreibtisch und frisst ein Blatt Eisbergsalat
Danke euch schonmal!!
LG
-
-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #2
Hallo Jana,
das Reiben des Schnabels an Ästen ist auf jeden Fall normal, damit wird der Schnabel gereinigt. Bei den Krallen das Gleiche, auch die müssen ja gepflegt werden.
Wenn der Vogel wirklich ständig an den Krallen knabbert, könnten sie evtl. zu lang sein ? Manche Vögel machen das auch einfach aus Langeweile, habt Ihr schon mal über eine Partnerin für den Süssen nachgedacht ?

-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #3
Ja wir haben schonmal über ein Mädel nachgedacht. Aber ich hab bissl Agnst dass die dann noch mehr Dreck macht als unser Eddi schon alleine. Rund um den Käfig liegt Zeugs rum und er kackt überall hin... ist jetzt nicht sooo schlimm, haben ja keine Designermöbel, aber zwei davon machen eben mehr Dreck.
Übrigens sitzt Eddi grad direkt neben dem Laptop und kanbbert am Eisbergsalat. Ich muss sagen besonders schüchtern ist er ja nicht

Und ganz doll gesellig

-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #4
Ich hab gehört, 2 Vögel machen nicht viel mehr Dreck als 1. Und saugen mussen ja eh jeden Tag, oder?

-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #5
Du solltest ihm echt eine Partnerin holen.
So viel mehr Dreck macht ein weiterer Vogel nicht, glaub mir.
Das Knabbern an den Füßen kann wirklich Langeweile oder Frust sein.
-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #6
meine beiden kanarien sitzen sowieso immer and enselben stellen und machen dannd a auch hin - mehr stellen werden es nicht. Am besten wäre es, einige zweige inder Wohnung aufzuhängen an beliebten Stellen, etwa mit Aussicht aus dem Fenster, und da einfach alte zeitungen oder zewa drunter zu legen - so hast Du den hauptaufwand an putzen mit wenigen handgriffen erledigt.
und zwei kanarien sind sehr viel glücklicher - gönne ihm seine henne.
-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #7
also ich habe auch 2 und das ist kein unterschied mit den dreck im gegenteil der eine vogel von mir ist (stubenrein)

macht nur in seinem käfig.
-
-
Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal?? Beitrag #8
also cih ahbe auch zwei mir macht mir eigentlichd en dreck nicht aus hauptsache mein vogel wird artgerecht gehalten
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: