niemals wieder ein tier?

Diskutiere niemals wieder ein tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo... eine freundin von mir hat einen sohn der letztens einen hund bekam .dann mussten sie den hund leider nach kurzer zeit wieder abgeben da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • niemals wieder ein tier? Beitrag #1
T

tyra

Punkte Reaktionen
0
hallo...

eine freundin von mir hat einen sohn der letztens einen hund bekam .dann mussten sie den hund leider nach kurzer zeit wieder abgeben da der junge eine tierhaar allergie hat und das vorher nicht wusste:(jetzt ist er so traurig das er kein tier hat .habt ihr da keine idee?

• niemals wieder ein tier? Beitrag #2
So eng würde ich das erst mal gar nicht sehen. ;)
Es gibt für Allergiker geeignete Tiere, man kann sich desensibilisieren lassen...
Und es gibt Tiere ohne Haare. Etwas passendes wird sicher auch für ihn dabei sein.

• niemals wieder ein tier? Beitrag #3
Kannst ja so einen Nackhund holen.
Ich finde die Xoloitzcuintle sehr hübsch.

Katzen könntet ihr Probieren, da da meist nicht das Fell allergienauslösend ist, sonder der Speichel.

Ansonsten...Fische ^^

Und Amphibien, Reptilien...

• niemals wieder ein tier? Beitrag #4
Wie alt ist denn der Sohn? Reptilien würde ich jetzt nicht bedingungslos empfehlen. Aber Fische sind auch schon für kleine Kinder gut zu beobachten und füttern.
Wurde denn schon getestet ob er auf restlos alle Tierhaare allergisch ist...? Ein Bekannter von mir ist z.b. auf Katzen, nicht aber auf Hunde allergisch.

• niemals wieder ein tier? Beitrag #5
@woelfchen
Dann wird er wohl auf den Katzenspeichel allergisch reagieren.

• niemals wieder ein tier? Beitrag #6
Niemals wieder ein Tier?
Das war auch die Frage, die sich uns gestellt hat, nachdem ich eine massive Allergie gegen Mäuse und Ratten entwickelt habe... (übrigens nicht gegen das Fell, sondern gegen den Urin...)
Die sind ja relativ kurzlebig, sodass ich die Zeit "ausgesessen" habe (ich habe im Schlafzimmer gewohnt, ich hätte es nicht übers Herz gebracht, die Tiere wegzugeben... Bei Hunden oder Katzen ist das natürlich was anderes, die werden ja nicht 1-3 Jahre alt, sondern 12-20 Jahre, da kann man dann irgendwann nichts mehr "aussitzen"...)
Danach dachte ich, das war´s dann mit Tieren... Fische oder Reptilien wollte ich nicht, alle anderen Nager fielen dann auch erstmal weg, weil mir das Risiko zu hoch gewesen wäre, dass ich da auch allergisch reagiere (Meerschweinchen wollte ich auch nicht, Kaninchen sind zwar keine Nager, wollte ich aber auch nicht... Degus wären noch in Frage gekommen, aber wie gesagt, mir war das Risiko zu hoch...)

Nun ja... so dachte ich, dann kommen eben keine Tiere mehr ins Haus... Aber ich hab die Tierchen so sehr vermisst...
Erwiesenermaßen bin ich gegen Katzen nicht allergisch, zufällig liefen uns Vermittlungskätzchen über den Weg, und so wohnen nun bei uns zwei Katzen...

Man kann beim Allergologen ja zumindest doch einige Tierarten testen, und man kann auch Testseren bestellen lassen, falls die gerade nicht vorhanden sind.
Von daher würde ich erstmal testen lassen, welche Tiere denn evtl. noch in Frage kämen... (Mäuse, Ratten, Katzen, Meeries, Kaninchen, Vögel....)

Auf jeden Fall fände ich es wichtig, dass man sich nicht ein Tier um jeden Preis holt, nur damit man ein Tier hat... Es sollte dann schon eines sein, dass einem auch zusagt, und um das man sich gern kümmern möchte...

(Ein Hund z. B. wäre für uns nie in Frage gekommen, weil wir einfach keine "Hundemenschen" sind... Fische oder Reptilien ebenfalls nicht, da kann ich mich nicht recht mit anfreunden... Dann hätte ich lieber gar kein Tier gehalten als eines, mit dem ich nicht recht warm werde ;))

LG, seven

• niemals wieder ein tier? Beitrag #7
Hallo,
ohhh das ist aber echt doof.. aber es gibt eine Hunderasse die haart nicht!!...Frag mich jetzt bitte nicht welche...ich glaube es waren die pudel.. wobei das nun nicht meine tiere sind...finde wenn nur die großen pudel also königspudel glaube schön aber nunja :) ....sowas würde mir jatzt einfallen zu sachen hund :)

.. zu den anderen wurde ja schon viel gesagt

(ps. Obama hat doch für seine tochter auch einen hund gekauft aber keine ahnung welche rasse der hund haart glaube auch nicht bin mir aber da nun nicht sicher )

• niemals wieder ein tier? Beitrag #8
Off-Topic
(ps. Obama hat doch für seine tochter auch einen hund gekauft aber keine ahnung welche rasse der hund haart glaube auch nicht bin mir aber da nun nicht sicher )

hier ein Artikel zu Obama und die Hundeallergie:

Aber warum nicht, schließlich gibt es auch Hunde, die völlig frei von Allergien sind. Die Portugiesischen Wasserhunde sind extra für Betroffene geeignet, da sie nicht harren und daher auch keine Allergien auslösen.

mehr dazu hier:

• niemals wieder ein tier? Beitrag #9
Hunde Allergiker geeignet sind zb...

...Hunde: Pudel, Malteser, Bichons, Shitzus, Nackthund
...Katzen: Nacktkatzen (sind aber qualzuchten)
...Nager: (Nacktmeerschweinchen auch Skinny genannt auch Qualzuchten)
...Aquaristik: Molche, Schildkröten, Fische
...Terraristik: Schlangen, Echsen, Agamen, Skinke, Diverse Insekten

Irgend was wird doch dabei sein. :)

• niemals wieder ein tier? Beitrag #10
Das mit den nacktmeerschweinchen ist ein gerücht, bei meeris liegt das hauptproblem inden hautschüppchen .- die haen Skinnys genauso, wie alle anderen. bei katzen ist es meistd er Speichel, den haben nacktkatzen genauso.

Aber bei katzen und Meeris sind gerade hell gefärbte mit kurzem glatten Fellverträglicher, weil eben Speichel und Hautschuppen nciht so gut hängen bleiben - klar, bei langhaarigen hängt da mehr im fell. Und helle Farben sind wohl weniger aggressiv als bei dunklen farben. Oder man entscheidet sich für meeris oder kaninchen in außenhaltung, wo man viel frische Luft rund rum hat.

Übrigens: ich bin zwar auf Ratten allergisch, komme aber mit allem anderem was Fell hat gut klar - und nach mehreren jahren mit Katzen ist auch von meienr Katzenallergie ncihts mehr über.

• niemals wieder ein tier? Beitrag #11
[SCHILD]Ich kann nur Fische entfehlen.[/SCHILD]
Da lehrt er wie er verantwortung über nimmt und sich um Tiere Kümmert .

• niemals wieder ein tier? Beitrag #12
hallo.

dankeschön für diese ganzen infos.wisst ihr vielleicht ob renn oder farbmäuse oft bei allergikern etwas auslösen?liebe grüße tyra

• niemals wieder ein tier? Beitrag #13
Ich wollte nur mal kurz Schildkröten in den Raum rufen und wieder verschwinden..^^
Zu den Mäusen und Allergien kann ich ncihts sagen..
LG

• niemals wieder ein tier? Beitrag #14
Farbmäuse lösen relatriv oft Allergien aus, Renner seltener.

• niemals wieder ein tier? Beitrag #15
Hallo tyra,
wogegen genau ist der kleine Junge denn allergisch?
Gegen Tierhaare allgemein, nur gegen Hundehaare, gegen den Speichel...
Wurde das bei Ihm getestet?

• niemals wieder ein tier? Beitrag #16
@tyra: Wie häufig so eine Mäuseallergie ist, kann ich nicht sagen... Wir hatten ja Farbmäuse, und bei mir hat sich die Allergie erst bemerkbar gemacht, nachdem wir schon ca. 1 Jahr lang Farbmäuse hatten.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir anfangs 2, dann 4 Mäuse hatten, und als die Allergie ausbrach, hatten wir unsere Gruppe auf 9 Mäuse vergrößert - kann sein, dass die Allergie also vorher schon latent da war und sich dann erst bei der größeren Gruppe so richtig gezeigt hat.
Bei den Ratten hatte ich die Allergie dann gleich von Anfang an, und zwar wurde es dann noch viel massiver...
Nun haben Mäuse und Ratten den "Vorteil", dass sie nicht allzu lange leben, d. h., wenn die Allergie u. U. erst nach einem Jahr ausbricht, kann man evtl. eine Lösung finden, dass die Mäuse in einem Zimmer stehen, in das der Allergiker nur selten reingeht. (Wenn ich abends mal für ein Viertelstündchen zu den Mäusen gegangen bin, war´s auch ok, ich konnte mich halt nur nicht länger in ihrer Nähe aufhalten, ohne Atemnot zu bekommen...)
Ich würd´s aber auf jeden Fall vorher ärztlich abchecken lassen - sicher ist sicher, und die Tiere wieder weggeben zu müssen, wäre ja auch blöd.
Wobei sich Allergien gemeinerweise ja auch erst nach Jahren entwickeln können. Ich hoffe jeden Tag, dass mir das mit den Katzen nicht passiert *seufz*

LG, seven

• niemals wieder ein tier? Beitrag #17
hallo.der kleine ist sowweit ich weis gegen die haare an sich erlergisch.

• niemals wieder ein tier? Beitrag #18
Hallöchen Tyra!
Meine Freundin Carmen ist auch gegen so ziemlich alles, was Haare hat, allergisch... Hat aber trotzdem zwei Hunde: Einen Nackthund und einen Pouder Puff (Nackthundrasse MIT Fell!)
Kannste dem ja mal vorschlagen... Oder auch mal, um sicher zu gehn, nen Test beim Arzt machen lassen auf diese Pouder Puff Rasse, da richtige Nackthunde ja auch nich jedermann's Sache sind... Viel Erfolg^^

Selina

• niemals wieder ein tier? Beitrag #19
Mhh also es gibt da eigentlich eine große Auswahl, wie die anderen sagten.
Es gibt da Fische, Krebse, Garnelen, Insekten, Schlangen, Echsen, Amphibien etc.
Ich hab zum Beispiel auch Achatschnecken, tolle Tiere die mal eben locker 25cm groß werden und bis zu 500g schwer werden können.

Er könnte doch auch einen Hamster oder Lemminge oder sowas halten IM Terrarium. So wie ich mich erinnere hat meiner noch nie ein Haar auf mir verloren und wenn man da öfters mal übers Terra wischt isses doch auch wieder sauber.
Wenn das Tier dann gesäubert werden muss, muss dann halt die Mutter bei helfen, also altes Streu rausnehmen und die Einrichtung abwischen und wieder einrichten kann ja der Kleine machen.

Ich habe nämlich öfters Leute hier, die Tierhaarallergiker sind (keine Hundeallergie) und wenn ich einmal gründlich durchwisch, gut lüfte haben die Nullproblem mit meinen haarigen (sind ja nur 3 Hamster und der Hund) Tieren.

• niemals wieder ein tier? Beitrag #20
hallo...der kleine hat jetzt so einen pouder puff als pflege UND ein paar farbmäuse in pflege .ich glaub es klappt ganz gut.danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

niemals wieder ein tier?

niemals wieder ein tier? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben