Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien

Diskutiere Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Das Foto dazu ist so genial..siehe Quelle unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Das Foto dazu ist so genial..siehe Quelle unten:

Sydney - Aus der Ferne erkennt man nur eine dunkelgrüne Wolke über den Feldern: Tausende wilde Wellensittiche führen im australischen Hinterland derzeit ein spektakuläres Naturschauspiel auf.
Wenn man zum Horizont schaut, denkt man, dass Rauch von einem Feuer aufsteigt. Bis man sieht, dass es Flugmanöver über dem Horizont sind. Es ist wie eine Welle aus Vögeln“, sagte der Bürgermeister des Städtchens Boulia, Rick Britton, am Dienstag dem Fernsehsender ABC. Grund für das plötzliche massenhafte Vorkommen der gelb-grünen Tiere sind die ersten Überschwemmungen im Bundesstaat Queensland seit Jahrzehnten - perfekte Brutbedingungen für die Wellensittiche
“Sie sind in Schwärmen von 1000 bis 3000 Tieren unterwegs, und hier fliegen fünf oder sechs unterschiedliche Schwärme herum“, schilderte Britton. Normalerweise leben wilde Wellensittiche wie Nomaden und überleben Trockenzeiten, indem sie Gewittern hinterherfliegen. Das Hochwasser hat für sie nun zu idealen Bedingungen in dem Gebiet in West-Australien geführt. Da Wellensittiche kurze Brutzyklen haben, vermehren sich die Schwärme schnell um ein Vielfaches, sobald Wasser im Überfluss vorhanden ist.

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #2
Einfach geil ^^.

Und da sage doch mal einer, daß es dem einzelnem Welli gut geht.

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #3
:mrgreen:Das dachte ich mir auch. Suche grad bei youtube ob sich da nicht vielleicht irgendwo ein Video versteckt. Wer eins hat...her damit!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und da haben wir ein wunderschönen Video:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #4
Auf jeden Fall besser als die Vermehrung von Neozonen und Neophyten!
Ich hoffe mal, auf die Wellis wird dann nicht auch noch losgegangen wie auf die Kakadus - oder wurde es schon? :(

Und da sage doch mal einer, daß es dem einzelnem Welli gut geht.
*unterschreib*

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #5
Wie klasse!

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter als ihr ;)
Ich hab einmal im Fernsehn Bilder von fliegenden Papageien (Aras) in freier Wildbahn gesehen. So etwas schönes! Und seitdem finde ich, dass man diese Vögel überhaupt nicht im Käfig halten sollte. (Obwohl ich vorher gern welche gehabt hätte...)

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #6
Und da soll noch mal einer kommen und sagen Wellensittiche seien alleine auch glücklich:eusa_doh: Genial das Bild^^
Jetzt weiß ich warum ich unbedingt nach Australien will:D

Ich hab hier mal 2 tolle Youtube Videos gefunden ,sind aber auf englisch ;)

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dE_KXM0Tltg&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dE_KXM0Tltg&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EqYwwn0nTr8&hl=de&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EqYwwn0nTr8&hl=de&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #7
Uii.... Wellifreundin...du kannst die Videos auch noch in der Vogelvideothek posten...da passen sie auch gut hin.

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #8
Wow tolle Videos <3

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #9
Danke für die Videos, Wellifreundin! Bei beiden habe ich mich sehr gefreut... Und die Zebrafinken...

Ich hab einmal im Fernsehn Bilder von fliegenden Papageien (Aras) in freier Wildbahn gesehen. So etwas schönes! Und seitdem finde ich, dass man diese Vögel überhaupt nicht im Käfig halten sollte. (Obwohl ich vorher gern welche gehabt hätte...)
Geht mir genauso. Bei mir hört die Vogelhaltung auf, wenn es Einzelvögel gibt. Dann wird abgegeben. :(
Wobei Aras ja absolut nicht in Käfige gehören... Wenn, dann schon in große Außenvolieren mit min. 11m Länge.

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #10
Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich verurteile niemanden, der Papageien(-vögel) artgerecht hält. Aber ich könnte es nicht mehr, ich würde immer denken, sie wären bei mir nicht glücklich in einer Voliere, wenn sie eigentlich den ganzen australischen Himmel zur Verfügung hätten...

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #11
Huhu,

selbst wenn man dich falsch verstehen würde, das ist deine Meinung und dein Lebensstil. Dagegen ist doch nichts einzuwenden, besonders, da du ja niemandem damit schadest. :002:
Und du bist zu der Erkenntnis gekommen, ohne einmal erst Vögel eingesperrt zu haben - im Gegensatz zu mir.

wenn sie eigentlich den ganzen australischen Himmel zur Verfügung hätten...
Damit meist du aber die Wellis, oder? Aras kommen aus Amerika. :)

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #12
Ja ich find sie auch voll schön:D
Schade, das wir vor der Tür kein Australien haben:mrgreen:

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #13
Komisch, ich dachte irgendwie immer, das wären Australier. Na denn halt den südamerikanischen Regenwald, ist doch wurscht ;)

Was eigentlich sehr prima ist, weil ich da eh hin will - irgendwann :)

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #14
Komisch, ich dachte irgendwie immer, das wären Australier. Na denn halt den südamerikanischen Regenwald, ist doch wurscht ;)

Was eigentlich sehr prima ist, weil ich da eh hin will - irgendwann :)

Hey Willkommen im Club:mrgreen: *auch unbedingt hin will* *schwärm*:angel:

• Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien Beitrag #15
das sind echt viele!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausende Wellensittiche schwärmen durch Australien

Oben