stress?

Diskutiere stress? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; seit einiger zeit fällt mir auf das Oscar "grunzt" aber immer nur in bestimmten situationen, wenn ich zB wie heute klopapier in das häuschen tue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stress? Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
seit einiger zeit fällt mir auf das Oscar "grunzt"
aber immer nur in bestimmten situationen, wenn ich zB wie heute klopapier in das häuschen tue, oder nach den ersten intitreffen mit den anderen, das grunzen dauert nicht lange ca 1 bis 2 mal dann wars das

er hat auch kein sekret, keine atem probleme, er frisst gut ist munter

sorgen mach ich mir natürlich trotzdem nur bei dem nass kalten wetter will ich ihn nicht unbedingt nach draußen schleifen (muss leider zufuß zum tierarzt und dann auchnoch durch nen zugigen tunnel) wenns nicht unbedingt sein muss

• stress? Beitrag #2
Wenn dir das auch gezielt bei der Inti aufgefallen ist, kann das so ein "Grantgrunzen" sein - wenn Ratten sehr aufgeregt sind oder ihnen etwas nicht passt, gerade wenn andere Ratten im Spiel sind, können einige solche Grunzgeräusche machen.

• stress? Beitrag #3
dann bin ich ja beruhigt, es ist wirklich nur in situationen die ich für ihn als stress deute (und es kam bisher nur 3mal vor)
danke dir (werds natürlich trotzdem weiter beobachten^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stress?

stress? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben