Welches tier ?

Diskutiere Welches tier ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Der Hamster meiner Freundin ist letztens gestorben. Nun sucht sie ein neues Tier, keinen Hamster mehr, weil die leben ja nur so kurz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches tier ? Beitrag #1
G

Gast28862

Guest
Hallo,

Der Hamster meiner Freundin ist letztens gestorben. Nun sucht sie ein neues Tier, keinen Hamster mehr, weil die leben ja nur so kurz und kein Streifenhörnchen . Es muss alleine gehalten werden, da sie nur ein tier haben darf,und es muss klein sein (also keine Katze und kein Hund,... ) . habt ihr ne Idee ??

LG

Baika

• Welches tier ? Beitrag #2
da fällt mir ehrlichgesagt nix geeignetes ein :eusa_think:
weil länger leben und klein sind meerschweinchen, aber die brauchen unbedingt einen partner.

• Welches tier ? Beitrag #3
Hey ;)

Also mir fallen allerhand kleinere Tiere ein, aber das sind meist wirklich alles Gruppentiere....
Ich nehem mal an, die Eltern stemmen gegen zwei Tiere? 'Geht' da wirklich nichts..?

LG Suru

• Welches tier ? Beitrag #4
Afrikanische Weissbauch Igel sind Einzelgänger.

• Welches tier ? Beitrag #5
Einzelgänger sind wirklich nur Hamster, alle anderen kleintiere müssen unebdingt in Gruppen gehalten werden. Wie groß könnte denn das Gehege sein? oder will sie den hamsterkäfig weiter benutzen?

• Welches tier ? Beitrag #6
ich weiß net ob deine freundin auf replilien steht...brauchen auch viel pflege und erfahrung ...aber chamäleons oder auch vogelspinnen käönnen soweit ich weiß alleine gehalten werden ^^ ..ich guck noch mal vllt finde ich ja noch welche ^^

• Welches tier ? Beitrag #7
ein Plüschtier :mrgreen:

Nein mal im ernst, Reptilien könnte man durchdenken und ansonsten- wieso denn nciht noch einen Hamster, die sind doch süß^^
Hab gelesen Bartagamen können einzeln gehalten werden, aber ich hab eigendlich keine Ahnung^^

• Welches tier ? Beitrag #8
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie Reptilien mag, zwischen Reptilien und Hamster ist ein gewaltiger Unterschied & Hamster sind einfach mehr Tiere, die jedem gefallen.
Also was ich sagen will:
Reptilien sprechen nicht alle Menschen an, die Gruppe, die von Hamstern (und anderen) angesprochen wird, ist viel größer.

Lg Suru

• Welches tier ? Beitrag #9
Ehm. Wieso kein Hamster ?
Dann hat sie halt nochmal einen.So kurz leben die auch nicht. Die Erfahrung hat sie ja. Ansonsten ist ein Kuscheltier wie Giru <3 es sagte am Besten.

• Welches tier ? Beitrag #10
Es gibt ansonsten echt nichts kleines, was alleine gehalten werden kann.

Da wird ihr wohl oder übel nur der Hamster übrig bleiben.

• Welches tier ? Beitrag #11
Die Afrikanischen Weissbauch Igel sind wie ich oben bereits schrieb einzelgänger.

• Welches tier ? Beitrag #12
Hab gelesen Bartagamen können einzeln gehalten werden
sollten einzeln gehalten werden, sind nämlich Einzelgänger ;)

• Welches tier ? Beitrag #13
hallo,

danke für eure vielen Antworten, meine freundin bekommt doch 2 Meerschweinchen. Aber sie weiß nicht was für einen käfigsie nehmen soll, denn sie sind alle sehr teuer, habt ihr euren Meerschweinchen den käfig gekauft oder selber gebaut ?

• Welches tier ? Beitrag #14
Die einzigen käuflichen käfige, die man nehmen kann sind 140x70cm - alles andere ist zu klein. Oder man baut selber dieses format oder größer, es geht wunderbar oben offen mit einerm umrandung von 35cm Höhe. Muss aber unbedingt Pipidicht gemacht werden (z.B. teichfolie unten rein legen).

Wichtig für meeris: viel heu, kein Körnerfutter, und mindestens 100g gemüse pro nase und Tag. Und einmal die Woche misten, sonst hat sie bald einen fliegenzucht im Zimmer.

• Welches tier ? Beitrag #15
OK Danke, ich richts ihr aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches tier ?

Welches tier ? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...

Neueste Beiträge

Oben