Chihuahua Hündin Kati

Diskutiere Chihuahua Hündin Kati im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Gestern ist meine chihuahua Dame Kati (eig. Catania de la mia vita) bei mir eingezogen! Sie ist 2 1/2 Jahre alt und kommt von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua Hündin Kati Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gestern ist meine chihuahua Dame Kati (eig. Catania de la mia vita) bei mir eingezogen!
Sie ist 2 1/2 Jahre alt und kommt von einer Züchterin aus meinem Dorf.
Kati hat schon zweimal Babys bekommen und immer ging es ganz schwer. Beim letzten mal musste ein Kaiserschnitt vorgenommen werden und da hat man sie auch gleich kastriert.
Kati ist ein silver merle langhaar chihuahua und hat ein blaues und ein braunes Auge.

Als sie gestern morgen ankam hatte sie noch ziemlich angst aber sie kannte mich schon von unzähligen Besuchen und darum legte sich das recht schnell.
Wir habe dann gespielt und waren 5x Gassi!
Natürlich hat Kati ihr Geschäfft trotzdem nich draußen erledigt sondern in die Wohnung xD
Leider hat sie Gestern kaum gefressen (nur eine Portion Nassfutter) und heute noch gar nichts...
Ist das normal?

Hier noch ein paar Bilder vom spielen:

Anhänge

• Kati 002.jpg
    Kati 002.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 173
  • Kati 017.jpg
    Kati 017.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 170
  • Kati 016.jpg
    Kati 016.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 171
  • Kati 012.jpg
    Kati 012.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 171
  • Kati 009.jpg
    Kati 009.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 171
  • Kati 008.jpg
    Kati 008.jpg
    137 KB · Aufrufe: 171
  • Kati 004.jpg
    Kati 004.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 171
  • Kati 003.jpg
    Kati 003.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 171
  • Chihuahua Hündin Kati Beitrag #2
Hallo^^
Ja das ist noch normal. Dein Hund ist vielleicht zu aufgeregt um Appetit
zu haben, kennst DU sicher auch oder?! Sie ist ja noch fremd bei dir, daher kommt das ;-) Hat meine Hündin auch gemacht die ersten drei Tage nix gefressen aber am vierten Tag wieder :)

Grüße Selina

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #3
uii Die ist ja süss & hat auch eine ähnlichkeit mit meinem kleinen Rollmops *haha is mir grad so eingefallen* .D
sieht sehr einzigartig aus mit dem auge ^^
Ich hoffe ihr habt viel Spass zsm :D
Aber mal ne Frage, wachsen ihr noch mehr Haare am Schwanz?
Weil unser Chi hat sehr viele Haare, wurden auch öfters auf der Strasse deswegen angesprochen.
Naja, aber eig ist sie ja schon zu alt um das noch so viel fell wachst, oder(ich hoffe ihr wisst was ich meine :))

LG Tamara

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #4
Hallo Nudl!
Deine Kati ist ja wirklich eine total süße Maus! :050:

Ja, es ist normal, das sensible Hunde erstmal nichts fressen. Aber da sie dich schon kennt, und so ja schon aufzublühen scheint, wird sich das sicher schnell legen. ;)

Ich find es toll, das du sie aufgenommen hast :clap: und ihr jetzt ein schönes Heim bietest. Bitte immer mal wieder mit Fotos füttern. ;):mrgreen:

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #5
Hallo,
Danke für die Antworten.

Mittlerweile isst Kati eigendlich recht gut wenn ich dabei bin.
Sie folgt mir auf Schritt und Tritt :)

Langsam verträgt sie sich sogar mit meinem Kater...

Ja Kati bekommt noch mehr Haare.
Sie hat vor 4 Monaten Babys bekommen und da ja die Haare nach dem Säugen ausfallen, müssen die erst wieder nachwachsen.
Bin schon gespannt wie sie dann aussieht
Bis jetzt kenne ich sie nämlich nur haarlos :lol:

Heute hat sie ihr Geschäft zum ersten mal draußen gemacht!
Bin total stolz :D

Leider ist Kati kaum erzogen, denn sie hat bei der Züchterin eig. nur im Haus und im Garten gelebt. Da war keine erziehung nötig.
Die waren auch nie mit den Hunden Gassi. Darum hat sie Angst wenn wir Gassi gehen und kann/will auch noch nicht so weit laufen.
Es gestaltet sich jedoch schwierig ihr etwas beizubringen, da sie keine Leckerlies nimmt :|
Ich hab mir schon überlegt ob ich es mit Clicker versuche... Hat da jemand Erfahrung damit?

Mein erster Erfolg ist , dass Kati auf ihrem Platz bleibt wenn wir Essen. Juhu! Und das am dritten Tag!
Ist halt eine ganz kluge, meine Dicke (wiegt fast 4 kg!)

liebe Grüße

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #6
boah ist die wunderhübsch!!! echt,ganz große klasse.
ich werde im märz/ april auch einen chihuahua bekommen =)
aber einen welpen...freu mich schon richtig,die kleinen sind einfach super!!

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #7
huhu!

also wenn sie beim gassi-gehen angst hat, würd ich sie ignorieren...da muss sie jetzt durch :( denn wenn du sie mit leckerchen fütterst oder sie liebevoll ansprichst, wird sie denken, du lobst sie für ihr angst-verhalten...
aber je mehr gehorsam du trainierst, desto mehr wird sie dir ja vertrauen und dann kannst du auch durch brennendes buschfeuer laufen, und sie wird dir trotzdem folgen. ich bin mir sicher, dass du das erreichen kannst, WENN du wirklich viel gehorsam mit ihr übst und sie nicht "verschonst", was neue eindrücke wie besuch, spaziergänge etc betrifft. je mehr du sie davor schützen willst, desto unsicherer wird sie werden.

auch eine hundeschule kann ich dir nur anempfehlen, damit sie soziale, aber vom menschen gelenkte kontakte zu ihren artgenossen schulen kann und somit mehr selbstvertrauen bekommt!!

viel erfolg weiterhin, auch bei stubenrein werden

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #8
Hey,

Kati hat sich jetzt schon ziemlich gut eingelebt...
Nur mit der Stubenreinheit klappts noch nicht so ganz:?

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• Kati 053.jpg
    Kati 053.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 104
  • Kati 046.jpg
    Kati 046.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 102
  • Kati 034.jpg
    Kati 034.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 105
  • Kati 039.jpg
    Kati 039.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 104
  • Kati 041.jpg
    Kati 041.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 103
  • Kati 051.jpg
    Kati 051.jpg
    92 KB · Aufrufe: 102
  • Kati 061.jpg
    Kati 061.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 102
  • Chihuahua Hündin Kati Beitrag #9
tolle Bilder , super süß die kleine

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #10
Deine Kati ist ganz schön Rund für einen Chihuahua.
Es währe für die gesamte GEsundheit deiner Kati besser wenn du das Futter ein wenig reduzieren und die Bewegung ein wenig steigern würdest.

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #11
Hallo,
Ja ich weiß dass sie zu schwer ist.
Aber wenn du das ganze Thema gelesen hast ist dir vielleich aufgefallen dass ich Kati erst seit 6 Tagen habe;)
Sie muss mindestens 1 kg abnehmen und ich stelle auch gerade ihre Ernährung um denn ihr altes Frauchen hat sie mit pedigree gefüttert und ist nie mit ihr Gassi gegangen.:(
Außerdem hat sie auch nach der OP eineiges zugelegt.
Leider ist die Umstellung nicht so einfach denn sie frisst kein TroFu!
(schon klar wenn man früher den ganzen Tag NaFu fressen durfte)
Ich habs jetzt mal mit einweichen versucht (Sie bekommt jetzt orijen) aber das funktioniert nur bedingt und dann auch nur gemischt mit dem alten mist...
Heute hat sie zum ersten mal Rinti anstatt Pedigree bekommen und hat es auch gleich gierig verschlungen (Hat sie bei P nie gemacht!)

• Chihuahua Hündin Kati Beitrag #12
Ganz süßen Hund hast du da !!
Nach dem was sie hinter sich hat kann sie ja jetzt fraoh sein das sie an jemanden wie dich geraten ist :)
L.g Liene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua Hündin Kati

Oben