Freiflug-Urlaubsversorgung

Diskutiere Freiflug-Urlaubsversorgung im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute Ich habe grade die Kanaris von meiner Freundin zur Pflege. So und nun wollte ich mal fragen, ob ich die bei mir auch fliegen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe grade die Kanaris von meiner Freundin zur Pflege.

So und nun wollte ich mal fragen, ob ich die bei mir auch fliegen lassen kann, sie sagte, eher nicht, weil die sich sonst an unsere Wohnung gewöhnen und denken sie würden jetzt hier wohnen.
Aber könnte ich die bei mir fleigen lassen, oder ist das nicht so gut??
Dankeschön.
Achso: Sie sind nur eine Woche da.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #2
Ich würde sie fliegen lassen. Aber erst einmal einen Tag stehen lassen, damit sie die Wohnung anschauen können.

Ich habe den Wellensittich von Bekannten auch gleich fliegen lassen, und auch mit meinem. Sie hatten freude
Nicht fliegen zu können, ist denke ich für so ein Tier frustrierend.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #3
Hallo,

dass die Kanaris denken, sie würden jetzt bei Dir wohnen, wäre nicht so meine Sorge. :)

Aber sie brauchen eine mindestens eine Woche bis sie sich in Deiner Wohnung so gut orientieren können, dass sie von allein in den Käfig zurückfinden.

Deshalb würde ich sie lieber nicht fliegen lassen, zumal Deine Freundin das auch nicht möchte. Und eine Woche ohne Freiflug halten sie schon mal aus.

@ Blackdobermann, Dein Pflegewelli konnte sich an Deinem orientieren, da sieht die Sache schon anders aus.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #4
@Mariama

Alles klar. Dann nehme ich es zurück. Ich habe niemals was gesagt :silence:

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #5
Ich muss wohl sehr intelligente Vögel haben.

Jedenfalls kennen sie ihre Transportkäfige sehr gut, mal hin und wieder füttere ich nur darin, sonst gibt es Leckereien.

Jedenfalls fanden sie auch in ihre Käfige zurück, als ich sie in den Urlaub mitnahm. Und da diese Käfige arg klein sind, hatten sie ganztägigen Freiflug in einem vogelsicher eingerichteten Zimmer dort. (Nebenbei konnte ich sehr viel halbreifes Getreide anbieten - das hat besonders den Rosellas gefallen. :lol:)

Ich weiß nicht, wie das bei den Kanaris deiner Freundin (Quaksi, oder? :)) aussieht. Für mich war das schon im Vornherein klar, anders kannte ich es garnicht...

Ich würde die Zwei einfach mal bei dir beobachten. Wie siehts mit dem Sozialverhalten aus, fliegen sie in ihrem Käfig, gehen sie auch auf den Boden des Käfigs?
(Alles das natürlich freiwillig und ohne Zwang, sonst gilt es nicht. ;))

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #6
Höchstens in einem kleinen Raum, wichtig wären z.B. gardinen vor den Fenstern, dass da keiner aus versehen gegen die Scheibe knallt, und auch erst wenn sie sich 2-3 tage eingewöhnen konnten.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #7
also benni hatte auch immer in ihren käöfig gefunden egal wo dieser stand, sie hat halt immer den sleben käfig, ihren käfig den kennt sie halt auch.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #8
@Kiaran: Jap, Quaksi...

Also die Vögel duften jetzt nach einer Eingewöhnungszeit nach ein pasr Tagen fliegen, sie fanden auch wieder in den Käfig zurück.
Also sie sind auch auf den Boden im Käfig gegangen, wieso fragst du ??

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #9
Wegen den Eingewöhnungsanzeichen.
Viele Vögel sitzen da nur erstarrt auf ihren Sitzplätzen, so hoch wie möglich, sind schreckhaft und ängstlich, etc.
Natürlich hat das auch mit dem Charakter zu tun, einige Vögel sind von Natur aus neugieriger oder scheuer.

Schön, dass es geklappt hat! :)

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #10
Achso. Nee also sie verhalten sich wie bei meiner Freundin zu Hause, baden, aufm Boden hüpfen, das Futter durchs geanze Zimmer schleudern und wenn sie rumfliegen setzten sie sich manchmal ne ganze weile wohin und beobachten mich.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #11
So und nun sind sie schon wieder abgeholt...
Aber es hat ihnen Spaß gemacht rumzufliegen, aber durften sie nicht so oft, nur selten...
Sie haben immer in den Käfig zurückgefunden...

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #12
weiso läst du meine vögel fliegen wenn ich sage das ich das nicht will das fand ich jetzt nicht so toll von dir ich habe auch nicht deine ratten einfach raus gehohlt ins freie obwoh ich es nicht durfte

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #13
Habe dir doch erklärt.
Die durften einmal raus, als wir den Käfig geputzt haben, weißte. Und dann hat es ihnen halt glaub gefallen und dann habe ich geawartet, bis sie alleine wieder reingeflogen sind.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #14
Huhu,

ich finde, so etwas sollte mit dem Besitzer vorher ganz klar abgesprochen werden - und wenn er nicht möchte, dass die Vögel frei fliegen, würde ich mich als "Gastgeber" auch dran halten. ;)

Zumal man dann bei einem evtl. Unfall auch die alleinige Verantwortung trägt. Wenn ich Urlaubsvögel betreue, wohnen die in unserem Schlafzimmer, getrennt von meinen eigenen Vögeln. Vorher wird abgesprochen, ob Freiflug oder nicht, und dann wird geschaut, wie sich die Vögel in der fremden Umgebung überhaupt verhalten -sind sie sehr eingeschüchtert, bleiben sie sicherheitshalber im Käfig.

Eine Woche ohne Freiflug überstehen Vögel sehr gut. ;)

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #15
Ja.
Ich weiß, aber es war eben so, dass wir sie grade geputz hatten und die haben sich voll erschreckt und sind dann raus, und dann hat es ihnen gefallen und dann dachte ich eben, dass sie nun auch draußen bleiben können, wenn sie schon draußen sind und meine Ma hat gesagt, dass sie es halt i.wie schade findet, wenn die gar nicht rausdüfern, weil die sonst ja auch als Quiki bei uns war rausdurfte !!
Ich weiß, dass es doof ist, sich nicht darnzuhalten.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #16
Hallo Leute
Ich habe grade die Kanaris von meiner Freundin zur Pflege.

So und nun wollte ich mal fragen, ob ich die bei mir auch fliegen lassen kann, sie sagte, eher nicht, weil die sich sonst an unsere Wohnung gewöhnen und denken sie würden jetzt hier wohnen.
Aber könnte ich die bei mir fleigen lassen, oder ist das nicht so gut??
Dankeschön.
Achso: Sie sind nur eine Woche da.

das hört sich nicht grade nach unfall an den wie man lesen kann war es ja schon geplant.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #17
ja is ja jetzt nicht so schlimm den vögeln gehts gut und das ist ja wohl da mindeste
und ich weis ja das littel-kolibri gut auf mien vögel aufpast am anfag war ich zwar sehr entäuscht weil ich auch einen brief für dich und tina geschrieben habe aber net so schlimm bis dannn

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #18
das hört sich nicht grade nach unfall an den wie man lesen kann war es ja schon geplant.

Nee. Ich wollte fragen, ob ich die fliegen lassen kann, hatte es aber eigentlich nicht vor, da hätte ich dann meine Freundin angerufen, aber ich wollte halt wissen, was ihr hier davon haltet und dann fanden die meisten es ja okay, aber ich wollte sie trotzdem nicht fliegen lassen, da hätte ich dann nochmal meine Freundin gefragt, und dann sind sie aber doch raus, aber nicht gewollt und dann durften sie halt drausen bleiben.

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #19
Ich freue mich, dass Ihr beiden das untereinander geklärt habt. ;)

Damit können wir das Thema wohl auf sich beruhen lassen. :angel:

• Freiflug-Urlaubsversorgung Beitrag #20
ja ahben wir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freiflug-Urlaubsversorgung

Freiflug-Urlaubsversorgung - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben