Massenzucht =(

Diskutiere Massenzucht =( im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Hoffe poste nicht in das falsche Unterforum :P Kenne mich mit den Tierschutzgesetz nicht wirklich aus, darum bin ich mal zu euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Massenzucht =( Beitrag #1
J

_Jennifer_

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hoffe poste nicht in das falsche Unterforum :p

Kenne mich mit den Tierschutzgesetz nicht wirklich aus, darum bin ich mal zu euch gestoßen =)

Naja zu mir: Nehme meist Notfalltiere bei mir auf und kümmere mich um sie, bis sie ein gutes Zuhause bekommen! Daher bin ich auch oft in so Kleinanzeigen drinnen wie willhaben, kijiji ect

Bin auf ein Inserat gestoßen wo man Mäuse, Ratten, Meerschweinchen haben kann (auch Babys mit fell oder auch ohne =( ) Auch 50 auf einmal oder so!
Darf man das bzw müssen die nicht trotzdem Tiergerecht gehalten werden?

Hab versucht privat mit ihn Kontakt aufzunehmen um mir die Preisliste zuzusenden. Kann ich ihn nicht irgendwie unauffällig blöde Fragen stellen um herauszufinden was er so macht? Also einfach fragen: ja könnt ich 100 Baby Mäuse haben oder so? Bzw irgendwas wo er sich strafbar machen würde,... Fällt auch irgendwas ein wo man ihn das handwerk legen könnte? Oder ist das legal was er macht?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

lg

• Massenzucht =( Beitrag #2
Massenzuchten sind nicht verboten. Man konnte höchstens mal das Veterinäramt anschreiben, ob ihnen diese zucht bekannt ist und genehmigt.

Ist aber durchaus keine Seltenheit,d ass es solche zuchten gibt mit 10 verschiedenen Tierarten, die unter unschönen bedingungen massenhaft vermehrt werden - oft als futter für Schlangen etc.

• Massenzucht =( Beitrag #3
Nehm mal stark an, dass das auch nicht viel bringt wenn ich dort hin schreibe! Die würden nur sagen, dass er es anmelden soll oder?