Massenzucht =(

Diskutiere Massenzucht =( im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Hoffe poste nicht in das falsche Unterforum :P Kenne mich mit den Tierschutzgesetz nicht wirklich aus, darum bin ich mal zu euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Massenzucht =( Beitrag #1
J

_Jennifer_

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hoffe poste nicht in das falsche Unterforum :p

Kenne mich mit den Tierschutzgesetz nicht wirklich aus, darum bin ich mal zu euch gestoßen =)

Naja zu mir: Nehme meist Notfalltiere bei mir auf und kümmere mich um sie, bis sie ein gutes Zuhause bekommen! Daher bin ich auch oft in so Kleinanzeigen drinnen wie willhaben, kijiji ect

Bin auf ein Inserat gestoßen wo man Mäuse, Ratten, Meerschweinchen haben kann (auch Babys mit fell oder auch ohne =( ) Auch 50 auf einmal oder so!
Darf man das bzw müssen die nicht trotzdem Tiergerecht gehalten werden?

Hab versucht privat mit ihn Kontakt aufzunehmen um mir die Preisliste zuzusenden. Kann ich ihn nicht irgendwie unauffällig blöde Fragen stellen um herauszufinden was er so macht? Also einfach fragen: ja könnt ich 100 Baby Mäuse haben oder so? Bzw irgendwas wo er sich strafbar machen würde,... Fällt auch irgendwas ein wo man ihn das handwerk legen könnte? Oder ist das legal was er macht?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

lg

• Massenzucht =( Beitrag #2
Massenzuchten sind nicht verboten. Man konnte höchstens mal das Veterinäramt anschreiben, ob ihnen diese zucht bekannt ist und genehmigt.

Ist aber durchaus keine Seltenheit,d ass es solche zuchten gibt mit 10 verschiedenen Tierarten, die unter unschönen bedingungen massenhaft vermehrt werden - oft als futter für Schlangen etc.

• Massenzucht =( Beitrag #3
Nehm mal stark an, dass das auch nicht viel bringt wenn ich dort hin schreibe! Die würden nur sagen, dass er es anmelden soll oder?

Das ist ja ur blöd :( muss doch irgendwas geben was man machen kann, nur weil sie Schlangenfutter sind haben die doch auch gefühle und überhaupt das recht artgerecht behandelt zu werden :(

• Massenzucht =( Beitrag #4
Sag das mal den Schlangenhalter hier in der Schlangenecke... wenn sogar die informierten in Foren lieber frostmäuse per versandhandel bestellen kannst Du das glaube ich vergessen.

Nur aufklären,d ass niemand Tiere im Zoohandel kaufen soll, weil die auch oft von solchen zuchten stammen.

• Massenzucht =( Beitrag #5
Ich bin zwar kein Schlangenhalter, jedoch auf Terraristikebene unterwegs. Ganz ehrlich, wenn die Futtertiere artgerecht gehalten würden, wer könnte es denn dann noch bezahlen, in den Mengen, in denen sie benötigt werden? Hier werden die Tiere vorbildlich gehalten, find ich super und artgerechte Haltung ist mir auch wichtig, aber hätt ich ne Schlange, würde ich auch auf Frostfutter zurückgreifen, genau so wie ich mein Schweinefilet im Supermarkt kaufe ohne vorher zu fragen, ob das Schwein ein schönes Leben hatte. Klingt hart, ich weiß, aber ändern kannst du an so einer Massenzucht nichts, da es eigentlich fast nicht möglich ist, so etwas ohne Massenzucht zu realisieren.

Ändern kannst du daran nichts, wenn du etwas tun möchtest bleibt wirklich nur die Aufklärung zur richtigen Haltung.

• Massenzucht =( Beitrag #6
also die 2-4 Mäuse im Monat - da könnte man auch 2-3 Euro pro maus zahlen, damit könnte man vernüftig Mäuse züchten. Klar, wenn man 10 Schlangen hat wird es teuer, aber dan lohnt sich ggf. die eigene Futtermauszucht -- eben auch mit anständigen käfigen.

Es geht ja dabei vor allem um Käfiggrößen, Mäuse fressen so oder so vorwiegend Körner, nur eben die frage, ob sie ein paar cm mehr oder weniger Platz haben und wenigstens 1-2 kleine Kartons als Versteckmöglichkeiten.

• Massenzucht =( Beitrag #7
hallo...

habe 15 Jahre im Zoofachhandel gearbeitet und kann also ein wenig mitreden...
1. haben wir in unseren vier Filialen Hasen, Meerschweinchen, Hamster hauptsächlich von Privat angekauft. Da dort wirklich die gesünderen Tiere her kommen.

2. als wir Terraristik aufgenommen haben, haben wir zwei Käfige gehabt für Mäuse...
erster Käfig Nachzuchten von privat zweiter Käfig vom Grosshandel bei Ratten sah es genauso aus...

3. wahrscheinlich hat er gar keinen Handel sondern verdient sich damit ein wenig Geld nebenbei, weil er selbst für seine Tiere züchtet, aber die nicht alles fressen können...hat er ein Handel angemeldet, sollte man das Veterinäramt vor Ort darauf aufmerksam machen...

4. Massenzucht bei Kleintieren wird es immer geben, wichtig ist dabei nur, das man selbst nicht ins Mitleid verfällt und alles aufkauft...hat der Produzent keine Nachfrage, kann er seine Tiere nicht absetzen....
das selbe gilt für Hunde und Katzenzüchtern. lass Dich NICHT um den Finger wickeln seien Sie auch noch so süss...

• Massenzucht =( Beitrag #8
Ehm... ich möchte eins dazu sagen. Man darf keine Babymäuse ohne ihre mutter verkaufen da die dann nicht überleben können.

• Massenzucht =( Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massenzucht =(

Neueste Beiträge

Oben