toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren

Diskutiere toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr, ich wollte mal fragen, welche aquariengrößen bei skalaren und diesen schleierschwanz fischen angebracht sind? ich meine nicht nur das...
  • toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren Beitrag #1
N

nur-ich

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
ich wollte mal fragen, welche aquariengrößen bei skalaren und diesen schleierschwanz fischen angebracht sind?

ich meine nicht nur das optimum, sondern den gesamten toleranzbereich.

• toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren

Anzeige

• toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren Beitrag #2
Hi,

wenn du dich wirklich auf die Größe beziehst, dann kann man sagen, dass du bei den Angaben immer das Minimum findest, ab dem du die Fische pflegen kannst, mehr ist natürlich auch immer gut. Es gibt nur wenige Fischarten, die sich in einem größeren Becken unwohl fühlen. Da das aber in diesen fällen fast immer angegeben ist, kannst du sonst sagen, die Beckengröße ist nach oben offen. ;)
Bei Skalaren sage man ab einem Meter Beckenlänge, wobei mehr natürlich besser ist.

Wenn du die beiden zusammen pfelgen willst, rate ich dir schon wegen den Temperaturbedürfnissen davon ab.( Goldfisch bis 20°C; Skalar je nach Art ab 24°C)

• toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren Beitrag #3
Hy!

Ich würde für Skalare ein mindestens 200 Liter Becken empfehlen. Skalare werden richtig groß, und brauchen viel Platz.
Natürlich sind wie gesagt ab 200 L, weitere Größen offen

Gruß Jodi

• toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren Beitrag #4
hi,

es kommt auch drauf an, was für einen skalar gekauft wird....

es gibt "kleine" die werden ca 12-15cm hoch...

aber es gibt auch "große" ( althum ), die werden locker 30-40cm hoch....

da sollte man aufpassen, weil ein althum im 200liter kannste vergessen...

gruss

sven

• toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren Beitrag #5
die skalare, die ich gekauft habe, hießen nur "skalar mix". das ist wohl nur die verkaufsbezeichnung. 2.50 euro das stück. also recht günstig. ich gehe davon aus, dass es die kleine version ist.
mein becken ist 200l

• toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren Beitrag #6
em goldfische u skalare...das geht doch gar nicht zusammen!erst mal wegen der temp. und 2. denke ich dass die skalare sich sehr schell über die schwänze der schleiersachwänze her machen würden!mfg jana

Thema:

toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren

toleranzbereich bei schleierschwanzgoldies und skalaren - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben